Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du bist so intelligent wie eine Neumondnacht hell ist ...

Was wurde an der S70 1989 /90 verbaut ? BvF 16N3-4!

Heißt Sparvergaser weil man Sprit spart und die Abgaswerte gesenkt wurden...
    Kann man auch am 60er fahren ohne Probleme.

• Oder sollte ich durch die 60ccm noch etwas an der Nadel usw. ändern?
    Einstellungen sind im moment alle wie beim Standart 50ccm (HD ist eine
    70ger geblieben, da sie dadurch nicht zu mager läuft).

Die Tage kommen auch noch der Nebenlufttest usw. dann kann ich noch mehr sagen :u_blumenkind:

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil.

• Fehlendes Standgas liegt bei keinem Vergaser an der HD oder der Nadelstellung!
    De N3 Vergaser reagiert empfindlich auf irgendwelche Unzulänglichkeiten am Motor. Ist der Krümmer dicht? Schließt und öffnet der Startvergaser korrekt? Ist die LLD frei und die Abdeckschraube mit Dichtung drauf?
    Du kannst nur systematisch alles abarbeiten.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• So, da ich im Winter nur nochmal den Vergaser sauber gemacht hatte ging es heute weiter.
    Nebenlufttest war negativ, egal wo ich hin gesprüht habe die Drehzahl ist weder abgesackt noch hoch gegangen.

Was mir aber noch aufgefallen ist ist, dass es aus dem Krümmer leicht schwarz sifft. Hatte auch letztes Jahr das irgendwie etwas leicht ölig schwarzes im Krümmen stand. Dachte das läge daran, dass ich etwas zuviel Öl reingemischt hatte.

Bin immernoch ratlos, wenn sonst niemand weitere Ideen hat hole ich testweise einen neuen Vergaser (obwohl dieser wie neu ist).

Danke schonmal für weitere Ideen

Edit: LLD ist frei & den Rest des Vergasers habe ich vorm Winter kontrolliert, alles i.O

Einmal editiert, zuletzt von Freiwild ()

• Habe jetzt einen N1-11 geholt und das Standgas läuft perfekt :)

Habe auch von anderen gelesen, dass mit dem N3 kein akzeptables Standgas einstellbar war (trotz keiner Nebenluft usw.)

• Schön, das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Das es aus dem Krümmer sifft, zeigt dir aber sehr deutlich, wo es undicht ist.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Es sifft ganz leicht aus der Verbindung von Krümmer und Auspuff. Das lag glaube ich auch nur an dem Etwas zu fetten Gemisch. Wüsste auch nicht wie ich die Stelle Dichter kriegen soll, Schelle ist fest angezogen

• Als erstes Krümmer und Auspuff trennen und ein Stück Messing oder Kupferblech um den Krümmer legen und dann wieder montieren. Das Blech sollte sich dabei zwischen Krümmer und Auspuff legen und als Dichtung fungieren. Hab ich so an meiner S51 mit Nachbau-Auspuff. ( die Dinger sind eh meist genau an dieser Stelle undicht )

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!