Die Betonung liegt eher auf fahren damit 70cm3
Kein Standgas
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Du bist so intelligent wie eine Neumondnacht hell ist ...
Was wurde an der S70 1989 /90 verbaut ? BvF 16N3-4!
Heißt Sparvergaser weil man Sprit spart und die Abgaswerte gesenkt wurden...
Kann man auch am 60er fahren ohne Probleme. -
Nunja, das denken die meisten größerer Zylinder größerer vergaser .
also dann doch lieber nen 19er oder gar 21er.
echt Wahnsinn
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Oder sollte ich durch die 60ccm noch etwas an der Nadel usw. ändern?
Einstellungen sind im moment alle wie beim Standart 50ccm (HD ist eine
70ger geblieben, da sie dadurch nicht zu mager läuft).Die Tage kommen auch noch der Nebenlufttest usw. dann kann ich noch mehr sagen
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Fehlendes Standgas liegt bei keinem Vergaser an der HD oder der Nadelstellung!
De N3 Vergaser reagiert empfindlich auf irgendwelche Unzulänglichkeiten am Motor. Ist der Krümmer dicht? Schließt und öffnet der Startvergaser korrekt? Ist die LLD frei und die Abdeckschraube mit Dichtung drauf?
Du kannst nur systematisch alles abarbeiten. -
So, da ich im Winter nur nochmal den Vergaser sauber gemacht hatte ging es heute weiter.
Nebenlufttest war negativ, egal wo ich hin gesprüht habe die Drehzahl ist weder abgesackt noch hoch gegangen.Was mir aber noch aufgefallen ist ist, dass es aus dem Krümmer leicht schwarz sifft. Hatte auch letztes Jahr das irgendwie etwas leicht ölig schwarzes im Krümmen stand. Dachte das läge daran, dass ich etwas zuviel Öl reingemischt hatte.
Bin immernoch ratlos, wenn sonst niemand weitere Ideen hat hole ich testweise einen neuen Vergaser (obwohl dieser wie neu ist).
Danke schonmal für weitere Ideen
Edit: LLD ist frei & den Rest des Vergasers habe ich vorm Winter kontrolliert, alles i.O
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Habe jetzt einen N1-11 geholt und das Standgas läuft perfekt
Habe auch von anderen gelesen, dass mit dem N3 kein akzeptables Standgas einstellbar war (trotz keiner Nebenluft usw.)
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Schön, das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
Das es aus dem Krümmer sifft, zeigt dir aber sehr deutlich, wo es undicht ist. -
Es sifft ganz leicht aus der Verbindung von Krümmer und Auspuff. Das lag glaube ich auch nur an dem Etwas zu fetten Gemisch. Wüsste auch nicht wie ich die Stelle Dichter kriegen soll, Schelle ist fest angezogen
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Als erstes Krümmer und Auspuff trennen und ein Stück Messing oder Kupferblech um den Krümmer legen und dann wieder montieren. Das Blech sollte sich dabei zwischen Krümmer und Auspuff legen und als Dichtung fungieren. Hab ich so an meiner S51 mit Nachbau-Auspuff. ( die Dinger sind eh meist genau an dieser Stelle undicht )
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