Beiträge von Freiwild

    Also es lag wirklich am Zug selbst.
    Keine Ahnung warum aber als ich den neuen von akf (weiß nicht ob das nen anderer als von ostoase ist)eingebaut hab ging es viel leichter & jetzt flutscht alles.


    Druckplatte musste ich übrigens tauschen, da sich die Schraube nicht mehr von ihr lösen lies.

    alles klar :)
    Hab soweit yetzt alles verkabelt, nur beim Zündschloss Blick ich nicht so ganz durch.


    Bei dem Moser Plan für die S51 1C1 (ohne vape) fehlen irgendwie ein paar Klemmbezeichnungen.. Und zwar die wo nur die Schalter Stellungen dranstehen. Also der Dreierverteiler.


    Welche Klemmen sind das genau?

    Yo ich muss leider yetzt erstmal auf die neue Druckplatte warten .. Melde mich dann wenns weitergeht ;)


    Werde den Zug dann auch einfach mal unverlegt einhängen. Vielleicht lag es daran dass er sich am Steuerrohr zu sehr verdreht hat.

    Probiers aus ;)
    Ich hab irgendwie noch ein Problem, und zwar wenn ich probiere die Schraube oder die Mutter zu drehen, drehen sich beides (also Mutter + Schraube).
    Und wenn ich beides (eins mit Schlüssel eins mit inbus) gegeneinander drehe hab ich Angst das ich den Inbus kaputt mache weil es so fest ist.

    Hat jemand noch ne Antwort zu meiner eingeschmissenen Frage? Wäre dringend, hab mich deshlab heute nicht getraut anzukicken....morgen will ich aber. Kann ich das unter Umständen so einstellen müssen, dass er in Fahrtrichtung nach schräg vorn zeigt der Hebel, wenn alles an der Kupplung neu ist?

    So wie ich das verstanden hab kann das sein, da es auf die Länge deines Bowdenzuges & der Bowdenzughülle ankommt :thumbup:


    tacharo Habe den Bowdenzug heute noch geölt der ging auf jeden Fall leicht..

    Zitat

    Starte den Motor, geh in den ersten Gang , ziehe die Kupplung und lasse sie langsam kommen, halte die Hinterradbremse und gebe ordentlich Gas, d.h hohe Drehzahlen sind Vorraussetzung. Das Moped sollte sich ein bisschen bewegen, und die Drehzahl eben sehr hoch sein. Damit erhitzt Du das Altöl, welches die Kupplungslamellen festgeklebt hat und dann sollten sich die Lamellen wieder lösen und die Kupplung wieder richtig trennen.

    Ne Anleitung aus dem Simson-moped-forum..
    Bin mir aber noch unschlüssig weil Tacharo ya eigentlich alles regeneriert hat