Nö, eine selbst reingeschlagene FIN wird nie wieder Papiere bekommen wenn du nicht nachweisen kannst das es vom TÜV gemacht wurde
Beiträge von DerSebbi89
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Vor 11 Jahren restauriert und dann nach 5 Kilometern abgestellt. Wers glaubt....
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Ich weiß schon warum es bei mir "bayrisch Sibirien" heißt, bei uns ist noch kein Tupfer gelb auf den Rapsfeldern.....
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Dorotheenstraße-Stempel. Das ist ein eiskalter Betrugsversuch
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Damals hat man da noch nicht drauf geachtet, du hast ja noch eine der ganz alten KBA Blätter. Du kannst ja mal spaßeshalber noch eine Zweitschrift anfragen und schauen was man jetzt, 20 Jahre später dazu sagt. Was nicht heissen soll das du irgendwas damit getrieben hast sondern lediglich das das KBA strenge Vorgaben bekommen hat die nicht immer realitätsnah sind
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Nein. Eine nicht offiziell vom TÜV übertragene Nummer ist Dokumentenfälschung und eine Straftat. Das gibt keine Papiere mehr. Man kann ja gar nicht nachvollziehen ob die alte Nummer entwertet wurde und ob der Tauschrahmen überhaupt einer mit Gutachten ist. Bei mir wollte der DEKRA Mensch die Rechnung vom Rahmenkauf sogar sehen und kein Mitarbeiter wird da seine Unterschrift drunter setzen und seinen Job riskieren. Zumindest bezweifle ich es stark.
Du kannst ja auch nicht einfach dein Abschlusszeugniss schon mal im vorraus fälschen und dann im Nachhinein, wenn du die Prüfung bestehst, deine Fälschung beglaubigen. Auch wenn du es nie illegal verwendet hast bleibt es eine Dokumentenfälschung. Und das mögen Behörden gar nicht und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Daher vorsichtig bleiben nicht da man dich verdächtigt. Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag gemacht -
Ich würde mir wünschen das es klappt sonst wäre das wieder eine Nummer die nie wieder Papiere bekommen wird
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Die Möglichkeit besteht ja, dass der in der Werkstatt neu beschlagen wurde
Nein. Nachgeschlagene Nummern werden durch ein sogenanntes TP28 Symbol begrenzt, was dann auch in den Papieren vermerkt wird. Das darf nur der TÜV und Konsorten und auch nur wenn ein Altrahmen dabei entwertet wird von dem die Nummer stammt. Dann müssten aber irgendwelche Unterlagen vorhanden sein, das kann mir niemand erzählen das man die bereits verloren hat. Ich hab nicht nur die BE bekommen, ich hab den Nachweiß des Umstempelns von der DEKRA und einen mehrseitgen Prüfbericht der Vollabnahme dazubekommen. Und so lange gibt es Tauschrahmen die auch offiziel durch ein Gutachten geprüft sind und dementsprechend auch von Prüforganisationen als Ersatzteil akzeptiert werden ja noch gar nicht.
Sorry aber der Rahmen bzw. die Rahmennummer ist mit ziemlicher Sicherheit verbrannt
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Austauschrahmen der selbst geklopft wurde und das auch noch krumm und schief. Das ist Urkundenfälschung und diese Nummer wird nie wieder eine BE bekommen, weder übers KBA noch über die Dekra
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Pi/4?
Du brauchst den Raidus. r² x pi. Und dann mal Hub
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Die Schleifmaße gehen in 0,25mm Schritten nach oben und das letzte legale Maß ist 39,5mm. Der Maximale Hubraum ist damit knapp 54 ccm was innerhalb der erlaubten Toleranz für Reparaturschliffe liegt.
Wie kommst du auf 40,2 mm für den ersten Reparaturschliff?