Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum
Abhilfe: Höre NPO1.
Geh mal in andere Länder, sprich mit denen über sowas wie ne Kranken-, Arbeitslosen-, Sozialversicherung.... Ist den meisten nicht bekannt. Sozialhilfe? Haha, schöner Traum
Abhilfe: Höre NPO1.
Wirkt geskriptet. Der Schnauzbart steht dem Antagonisten immer noch nicht.
Der 'Physik-Kurs' widerlegt mal ebenso den Energierhaltungssatz. Donnerwetter.
Liegen die Lagerringe wirklich plan auf? Wenn da ein Sandkorn oder Lackfitzel zwischen Lagerring und 'Lagerringanschlag' sitzt, ist es nicht gerade. Das kann sich so äußern, wie du es gerade erlebst.
Bei mir gehen die Bremsen bei meinen Nachbaurädern genauso gut oder schlecht wie bei den DDR-Rädern. Erhöhter Verschleiß der Trommeln ist mir nicht aufgefallen, ich bin allerdings erst rund 3-4 tkm mit den Nachbaurädern gefahren.
Ich habe eine 50ccm-Garnitur von Sachsenmoped, die fährt gut. Die davor war mit Almotzylinder und ZT-Kolben und fuhr genauso gut. Davor hatte ich einen von Kolben-Fischer gemachten DDR-Zylinder inkl. deren Kolben - das war doch etwas schwachbrüstiger als Almot und Sachsenmoped (+ Hinschicken und Schleifen hat logischerweise länger gedauert als neu zu bestellen).
Die Qual der Wahl.
Ganz ehrlich... gib die Schalter zurück.
Weil:
- wenn es schon beim Anschluss des Killschalters hapert, wirds haarig bei Licht, Blinker und Co.
- diese Art Armaturen sind allesamt in mieser Chinaqualität: null wasserdicht, miese Kontaktmaterialien
- ein zusätzlicher Killschalter macht mehr Ärger als das er nutzt
Lass es besser original. Das ist bewährt und tut was es soll.
Ja stimmt, eine Owatrolbehandlung des Originallacks könnte das etwas merkwürdige Aussehen erklären.
Die Benutzungsspuren sind mir zu wenig 'alltagszufällig' verteilt, die Korrosionflächen zu gut abgerieben für eine Zeitchen irgendwo herumliegender Seitendeckel/Tank. Teils sehen die Übergänge Grundierung/Lack recht grob geschliffen aus.
Die Anzahl seiner angebotenen Sets ist zu groß, für den Look 'bis letzte Woche verbaut und gefahren'.
Die Oberfläche des Lacks ist andersartig, als ich es von Originalen kenne.
Das Auftreten als Privat-Vk ohne Namen, die mäßigen Bewertungen und die Tatsache, dass er aber selber beulenfreie Bananentanks sucht - all das macht mich stutzig.
Der stolze Preis würde eine Neulackierung und künstliche Alterung lohnenswert erscheinen lassen. Vielleicht hat er von der Militariaszene gut gelernt.
Wissen tue ich nix Genaues, skeptisch bin ich aber bzgl. des Lacks.
Falls es noch keiner geschrieben hat: Der Schließwinkel fürs Seitendeckelschloss ist falschrum verbaut. So kann sich der Seitendeckel wortlos verabschieden.
[...]
Mehr geändert wird aber erstmal nicht.
Klappt nicht. Nehm ich mir auch immer wieder erfolglos vor.
O ja, Rost geht durch Benzinfilter, das hatte ich auch schon. Die Entrostung des Tanks ist dringend angeraten.
Zur mechanischen Vorreinigung besser keinen Split nehmen. Dessen Splitter kriegst du kaum mehr aus dem Tank. Ich hatte selbst nach x-mal Spulen immer noch Splitter im Spülwasser gefunden.
Zur anschließenden chemischen Entrostung gibts mehrere gute Methoden, aber besser nicht Säure plus Tab nehmen. Im besten Fall neutralisiert der Tab nur einen Teil der Säure, im schlechten kommt es zu unkontrollierten chem. Reaktionen mit sonst was für Produkten.
Zur Tanksanierung wurde im Forum aber schon viel geschrieben.