Klingt eher nach Fehler in der Verkabelung. Zupf mal die Zuleitungen zur Ladeanlage ab und messe dann die Diode. Dann weiß man mehr.
Und guck, was für eine Lampe im Rücklicht sitzt.
Klingt eher nach Fehler in der Verkabelung. Zupf mal die Zuleitungen zur Ladeanlage ab und messe dann die Diode. Dann weiß man mehr.
Und guck, was für eine Lampe im Rücklicht sitzt.
Plötzlicher Verschleiß durch Stehen ist unlogisch.
Hängt der Startvergaser in gezogener Position fest? Das passiert gerne, wenn der Startvergaser mit dem 12er-Schlüssel zu fest angezogen wurde.
Ist der schwarze Gummipröppel unten am Startvergaserkolben intakt?
Dann alles um die HD prüfen. Ist diese schon mit Bremsenreiniger durchgepustet worden?
Läuft der Vergaser über? (Schwimmer undicht oder klemmt, Rost aus dem Tank im Schwimmerkammerventil zB)
[...]
Neues Zündschloss verpasst.
[...]
Wenn es einer der neuen Nachbauten ist, bloß raus damit.
Funktionieren alle Blinkerglühbirnen?
Nene, der verbaute Regler begrenzt die Lichtspannung auch ohne Batterie.
Die Birne sollte nicht Durchbrennen, da ein Regler verbaut ist. Da ist als irgendetwas faul in der Verkabelung.
Wenn du mit 'SB' Spannungsbegrenzer meinst, so brauchst du keinen.
Sowas kann auch an einem zeitweise irgendwo überdpringenden Funken liegen. Die alte Zündung mit innenliegender Hochspannungszündspule ist eine Zicke.
Fliegen in der Zündung viele lange Funken umher (in dunkler Garage beobachten). Hat der Kerzenstecker an der Keramik so eine Art dünnen Bleistiftstrich (das wäre ein Riss, wo es durchfunkt)? Wurde die Überschlagstrecke (oder wie das heißt) der Zündleitung am Gehäuseausgang schon überprüft?
Oder springt deine Kette über? Wie alt ist die? Knackt es mein Rückwärtsschieben? (Bitte die Kette nicht zu stramm einstellen, im Zweifel lieber Kette und Kettenräder neu machen.)
An 6V verbrät ein Kontaktwiderstand die 4fache Leistung wie der gleiche Kontaktwiderstand an 12V. Da geht im ungünstigen Fall schon merklich was an Limaleistung flöten.
Zusätzlich heißt 4facher Leistung auch 4fache 'Wärmeentstehung', was Kontaktwiderstände auf Dauer schneller ansteigen lässt, da Korrosion viel schneller abläuft.
Deshalb: 6V-Anlagen gut pflegen. Eine gut gepflegte 6V-Anlage tut durchaus was sie soll, 12V verzeiht aber mehr.
Das Öl funktioniert hervorragend, grad mal probegefahren damit.
Also ist die Warnung vor altem 2Taktöl nur ausgedacht und hast sie jetzt sogar selbst widerlegt.
In dem Neunzigern habe ich so viel 2Taktöl gekauft bzw. ich fahre so wenig, dass ich es heute noch benutze. Macht keine Probleme.
Radio NPO1 ist der Nachrichtensender. Wenn man den hört, schreibt man anders über andere Länder. Dir ist der Wohlstandszugewinn um uns herum und unser langsamer aber sichere Wohlstandsabstieg offenbar entgangen.