Männertours Mit der Simson über die Alpen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erst wenn die letzten "Vorwendemenschen" ausgestorben sind wird das anders

Lol - solange bei Ebay & Co. eine S53 Fighter etc. als "Original DDR" angepriesen wird, wird das wohl noch etwas dauern ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ich finde die ja eigentlich ganz sympathisch. Die Videos sind auch recht gut gemacht, ich denke, ich habe alle Touren gesehen, auch viele Vorbereitungsvideos von dem Kanal zu den jeweiligen Touren. Für mich beeindruckend war deren Einsatz im Ahrtal, echt Hut ab, dafür haben die meinen allergrößten Respekt!

Ansonsten bin ich der Ansicht, die Touren werden in chronologischer Reihenfolge immer verkünztelter und teilweise auch gefährlicher. Beispielsweise mit dem Mofa, Moped, Duo auf die Autobahn, wer an seinem Leben hängt, sollte das nicht machen, aber im Endeffekt gefährden die sich nur selbst.Bei der Duotour mit dem eingetauschten Audi tausende Km ohne Versicherung, da sieht es wieder anders aus, genauso wie bei der Trabitour, mit brutal zusammen gepfuschten Karren, teilweise ohne Bremse und total überladen zu fahren ist kriminell. Auch bei der Choppertour, wie nach dem Unfall die Kiste zusammengeflickt wurde. Gut, kann man machen, bis zum nächsten Ort, wo man sich die (bereits zuhause gepackten Teile!) hinschicken lassen kann. Aber dann noch 2000 km mit der krummen Karre heimfahren? Bei der Uraltour, Bremsen verölt, fest, falsche Bedienung, schlechte Montage, siehe den Unfall mit Überschlag. Oder bei den Rallys, Reifen verlieren brutal überladen fahren und sich wundern, dass es Bruch gibt? Dazu die Pannenschnapsgeschichte. Hat meiner Meinung nach nix im Straßenverkehr verloren.

Und dann kommen wir zur aktuellen Simsontour. Die hatten da Teile liegen, mit denen man nochmal 3 Simmen zuverlässig auf Vordermann bringen kann. Was machen die, bauen den größten Müll zusammen und wundern (oder freuen) sich, das man auf den paar Km 88! Pannen hat! Dazu noch einer, der wohl nur Automatikmofa fahren kann. Aber sowas gibt halt Klicks. Bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

• Ich geh davon aus, daß die die Fahrzeuge extra so zusammengeschustert werden, damit sie kaputt gehen.

Verglaste Bremsen bei der Auffahrt zum Großglockner, wie geht das? Da fährt man die ganze Zeit im 1.Gang Vollgas hoch, gebremst wird da nicht.

Falsch eingestellt oder montierte Kupplung und Vergaser, Ketteschlösser falsch rum montiert, abgebrochener Lenker, überladene Anhänger, falsche, kaputte oder keine Mitteldichtung.

Das sind alles Montage- oder Wartungsfehler.

Trotzdem ist es unterhaltsam. Schließlich muß bewiesen werden, daß der Sachse Unrecht hatte.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich finds klasse, schaue es sehr gerne. Hab mir auch schon früher alle anderen Videos angesehen.

Ist doch das perfekte Beispiel wie man es nicht machen sollte. Fahre ja selber regelmäßig auf Tour und erfreue mich der Zuverlässigkeit.

Da kann ich mich köstlich amüsieren wie die sich da schinden.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Simson Wandergruppe....... :lol:

Ich denke, die sind an diesem Punkt der Tour tierisch genervt vom eigenen Pfusch. Aber es wirkt wirklich etwas drehbuchhaft. Erst der undichte Reservemotor, jetzt die verlorenen Taschen und abgesprungenenen Ketten. Zum Glück hat sich keiner ernsthaft verletzt. Als schlechtes Beispiel kann man die Jungs echt brauchen! :biglaugh:

• Also ohne Sven (und Jens) würden die ja gar nicht weiterkommen...wenn man mal so die anderen Videos auch schaut.

Sven hätte ich gerne als Schrauber auf einer Tour bei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!