Mach einen Hauch Curil o. ä. auf die Dichtfläche. Wenn es undicht bleibt, zieh die Dichtfläche des Kopfes mit Bedacht über Schmiergelpapier. Danach schön sauber machen.
Beiträge von makersting
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An 12V (also Vape) ist die Originalhupe tatsächlich sau laut. Selbst ein vor mir fahrender Traktorfahrer drehte sich um nach dem ich hupte.
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Dioden kriegen gerne Durchgang in beide Richtungen, wenn sie "durchbrennen". Durch die Verpolung ist massig Strom durch die Ladespule geflossen, aber sie scheint überlebt zu haben. Die Spule hält scheinbar erstaunlich viel aus.
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Die Birnen brennen auch bei einem Wackelkontakt schnell durch.
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Am besten ein originales Zündschloss besorgen. Die Kontaktmaterialien der originalen Zündschlösser sind denen der Nachbaudinger um Welten überlegen.
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Irgendwo habe ich vom gleichen Problem schon mal gelesen. Ich meine, letztlich war am Zündschalter eine Leitung falsch aufgesteckt. Wann und wo ich das las, weiß ich nicht mehr.
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Ist es Bakelit? Ist jedenfalls brüchig.
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Speedway Halbemond, Pfingsten 2023.
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Der Eingangspost ist etwas doppeldeutig. Kamnst du den Gasgriff nur 1/4 aufdrehen oder stirbt der Motor ab 1/4 Gasgeben ab?
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Hast du den Kerzenstecker mal gewechselt? Denen sieht man zB einen feinen Riss in der Keramik kaum an: ganz feiner Strich, wie mit Bleistift gezeichnet.
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Zündung nochmals ein-/nachgestellt. Der Kontakt hat zwar ziemlich genau bei 1,8 mm v OT aufgemacht, hatte aber in OT nur gut 0,25 mm Spalt. Das haben wir auf 0,4mm nachgestellt.
Hast danach den ZZP wieder auf 1,8mm eingestellt? 56km/h ist zu wenig.
Und dreh mal am warm werdenden Motor die Leerlaufgemischschraube weiter raus. 0,75 Umdrehungen waren an all meinen Simmen zu wenig. Das könnte schon der Grund fürs schlechte Anspringen bei warmen Motor sein.