Es ist etwas schwer rauszulesen, aber der Motor selbst läuft noch, oder? Und als es passierte, fühlte sich die Kupplungsbetätigung noch normal an? Und was blockiert jetzt komplett, der Schalthebel, oder das Hinterrad? Die Infos sind etwas schwammig.
Für mich klingt das eher nicht nach einem Kupplungsproblem, sondern eher danach, dass du in die Gänge schwer rein kommst und meist im Leerlauf oder zw. zwei Gängen bleibst.
Da das "Gang-einlege-Problem" plötzlich auftrat, könnte es der berüchtigte Sicherungsring der Schaltwalze sein, der aus seiner Nut gesprungen ist.
Muss nicht sein, kann aber. Ist schnell überprüft, wenn man den Kupplungsdeckel ab hat.
PS: Was heißt "Die Kupplung hat keinen Widerstand mehr."? Der Hebel am Lenker übt keinen Widerstand beim Betätigen aus? Evtl. hast du bei der Montage der Kupplung einen neuen Fehler eingebaut.