Bei mir war das auch erst so. Scheinbar gibt sich das aber nach den ersten km. Das ist aber eine Vermutung, ich bin kein Motorenspezi.
Beiträge von makersting
-
-
Mit normaler Farbe meinte ich einen 08/15 Metallschutzlack aus der Sprühdose in Mattschwarz. Ich hatte etwas in ein Töpfchen gesprüht und mit einem feinen Pinsel aufgetragen. Das würde fleckig.
MMB zu kontaktieren ist eine gute Idee. Das werde ich bei Zeiten machen.
-
Ja, stimmt. Nur was für ein Typ Farbe ist das? Die Farbe ist sehr rauh, fast wie aufgesprühter Ruß. Hält auch ebenso schlecht wie Ruß auf dem Blech.
Ich möchte kleine Schadstellen ausbessern. Mit normaler schwarzer Farbe geht's nicht, das wird dann fleckig. Mit einem feinen Edding klappt es auch nicht wirklich zufriedenstellend.
-
- nachträglich abgestimmt, daher hier gelöscht -
-
Dss Ziffernblatt der S51-Tachos mit 60mm Durchmesser ist schwarz. Wer kann mir sagen, was das für ein Typ Farbe ist?
-
Kontrolliere die Gewinde von der Schraube und Mutter, die für die Klemmung sorgen.
-
Wieivel hast du dir damals angeschafft, dass das immernoch nicht aufgebraucht ist
So viel war das garnicht, 24L glaub ich. Hab aber rund 20 Jahre (fast) keine 2-Takter gefahren. Da stand das Zeug eher im Weg rum. Seit 2017 fahre ich wieder regelmäßiger Simmen. -
Mein 2-Takt-Öl steht bei mir auf Vorrat seit 1993, und der Vorrat wird seit dem nach und nach verbraucht. Hat noch nie Probleme bereitet.
-
In der Stadt braucht man keine 125er...zumindest nicht für den Alltag. Mehr als 50ccm sind in der Stadt für einfache Fahrten ohne Gepäck einfach absolut sinnlos.
So eine Honda MSX 125 ist in der Stadt so verkehrt nicht. Ist kleiner als eine Simme und lässt an der Ampel alle stehen. -
Genau, wir haben unwissend angefangen und alle unser Lehrgeld im Laufe der Jahre gezahlt. Mach hier im Thread bitte weiter. Ich finde den Thread durchaus interessant!
-
Na ja , wäre das gleiche bei jeden neuen Fahrzeuge, würdest du dich auch ärgern wegen jeder Mini-Macke.
Bloß eine Moped technisch zu überholen und dann an der Farbe sparen, ist wie mit halben Arsch gemacht, es sei denn die Patina ist erhaltungswert.
Ich mach PU-Buchsen in die Schwinge, mach sie sauber, lackier sie aber nicht. Ist ein 30+ Fahrzeug, das soll gar nicht neu aussehen. Der Vorbesitzer hat den verbeulten Tank und Seitendeckel beschissen lackiert. Habs alles gelassen und innerlich "2000er-junge-Leute-billig-Bastellook" getauft. Gefällt mir, mag dieses Verranzte.
Mit dem Post oben wollte ich sagen, dass eine Totalresraurierung nicht unbedingt glücklich macht. Ich habs erst gemerkt, als es zu spät war. Bis dahin hatte ich 3k ausgegeben (Honda Dax), wovon ich 2k hätte sparen können.
Ich will nur sagen, es lohnt sich vorher drüber nachzudenken und zu entscheiden. Soll aber jeder halten, wie man es mag! -

Schönes Beispiel dafür, welcher Verschleißzustand noch Fahren ermöglicht. Beim Anblick des Bildes wird klar, dass Erneuerungsgelüste der eigenen Kettenräder fehl am Platze sind. Spart auch Ressourcen der Welt.