Schwarzfahrer hat recht, dasselbe Problem hatte ich auch und da war der Sicherungsring der Schaltwalze aus der Rille gesprungen.
Das reparieren ist wirklich total easy. Da brauchste keinen neuen Motor kaufen (das Einbauen des neuen Motors is viel schwerer als den eines neuen Sicherungsrings).
-Lässt einfach das Getriebeöl ab Ablasschraube linker Seitendeckel
-Machst den Seitendeckel ab
-löst die 4 Schrauben von der Kupplung, ziehst das Kupplungsinnenleben raus
-Löst die dicke Mutter vom Kupplungskorb und ziehst in ab
Dann hast du freien Blick auf die Schaltwalze und kannst den kleinen Sicherungsring abmachen und am besten einen neuen drauf.
Würde den neuen vorher etwas zusammenbiegen, bei mir hat der neue auch nicht lang gehalten...
Dann bauste alles wieder rückwärts ein, kippst ca. 350-400ml Getriebeöl rein und feddich
Teil kostet 50cent und die Arbeit wirste als blutiger Anfänger in spätestens 2 Stunden geschafft haben
Viel Erfolg!