Beiträge von RubberBone

    Morgen!


    Hab meinen 50er SZler von Ebay eingebaut. Angeworfen, ging auch.
    Bin dann die ersten Meter vor mich hingetuckert. Ich finde er klingt etwas naja ungesund. Ziemlich metallisch und klapprig.


    Hab ihn dann erst mal wieder auseinander gerissen, alles nochmal gecheckt. Ich hab nix falsch eingebaut, waren auch nach den 100m keine Riefen oder Dellen im Kolben / Zylinder.


    Dann wieder eingebaut, peinlichst drauf geachtet, dass die Kolbenringe in den Nuten sitzen.


    Aber immer noch dasselbe. Es ist nicht übermäßig aber das hatte der alte Zylinder nicht. Es klingt so, als würde der Kolben ganz minimal bei jeder Umdrehung gegen den Kopf schlagen. Nur so, dass er ihn grad berührt. Kopf ist original, kann also nicht sein


    Was kann das sein? Normal beim Einfahren, dass der etwas rauh klingt? Oder is er einfach schlecht gemacht worden der zylinder von seinem Tuner?


    Gemisch ist 1:25, Kolben + Ringe neu, Zylinder 4tkm drauf aber keinerlei klemmer gehabt.


    (ja neuer Kolben ohne Zylinderschleifen is kacke ich weiß)


    Gruß
    Rubb

    Wenn du rausfinden willst, ob die Simmerringe undicht sind:


    Nim am besten Bremsenreiniger (Deo geht auch) und mach die Seitendeckel ab und sprüh, während der Motor läuft auf die Simmerringe (zumindest Zündungsseitig gehts. Kupplungsseitig hab ich keine ahnung ;))


    Wenn sich dann was an der Drehzahl ändert dann zieht er falschluft.


    Ist ein simpler Trick, der aber garantiert funktioniert.



    Gruß
    Rubb

    s51power:
    Das täuscht auf dem Foto wohl. Hab ihn nochmal genau angeschaut. Sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist...


    Nicht aber die Kante im Einlass :_shoot1:


    Werd ihn zurückgeben. Hab ja noch meinen 50erSZ mit dem ich erst mal gassi gehen kann


    Grad bei nem Zweitakter, wo jede Verwirbelung gut oder schlecht sein kann, wo alles so hochsensibel ist, dachte ich dass zumindest so kanäle besser aussehen. Da fährt das Gemisch ja erst mal Achterbahn bevor es sich dann mal in den Brennraum bequemt :roll:

    hm okay...


    Kolbentuning schlecht, Kanäle bearbeiten gut. Soweit kapiert.


    noch ein paar Fragen:


    -Mit was vergrößere ich die Kanäle?
    -Geht es nur um die Öffnung direkt an der Buchse oder muss der komplette Kanal geweitet werden?
    -Wie soll ich da rein kommen?
    -Muss die Laufbuchse dafür raus? Falls ja wie geht das?
    -Welche Feile oder sonstiges Werkzeug nimmt man?
    -Gibt es irgendwo ne gescheite bebilderte Anleitung??


    - Danke!

    Moin,


    hat noch jemand Erfahrungen mit Zylindern von MDL? Hab mir bei den Zylindertagen da nen 60er bestellt. Naja ich hatte noch nie nen anderen Zylinder offen aber irgendwie kommt der mir ziemlich mies verarbeitet vor.


    Fängt schon damit an, dass die Zylinderfußdichtung jeweils nen guten millimeter der Kanäle zudeckt. Ist das normal?


    naja und die Kanäle sind doch sehr ungleichmäßig und uneben... Im Einlasskanal ist praktisch auf der linken Seite in Fahrtrichtung ne ziemliche Kante der länge Nach...


    Ist das alles normal? Kriegt man nix besseres? Oder soll ich reklamieren?

    joa schon... Versuch ist\'s wert. Die leute machen immer dumme Gesichter, wenn ich sage, dass Zylinder + Kolben nur 30 Euro kostet...


    Da kann ich auch ein paar Verheizen :biglaugh:


    Andere müssen für ein Plastikverkleidungsteil 95€ bezahlen udn ich krieg dafür 3 motoren hrhr