Beiträge von RubberBone

    ich glaub ich bin mind. 3500km ohne die Scheiben gefahren :shocked: Hat mein vorgänger wohl keine reingebaut...


    Hab jetzt welche bestellt.


    Was hätte es zur folge, ohne die Dinger zu fahren? Geht\'s Nadellager kaputt, oder kippt der Kolben eher?


    Könnte > DAS <daher kommen?

    Den Motor hab ich komplett raus und mal aufn kopf gestellt und soweit es ging reingeleuchtet. Konnte aber nix sehen. Ich geh davon aus, dass keine dran waren. Und wenn\'s irgendwann n Rappel und Schlag tut, dann weiß ich, woher\'s kommt.


    Echt nicht mein glückstag heute... schieb ich das Mööp nen halben meter vor, knirschts und meine Kette zerbröselt den plastikkettenschutz am Hinterrad. Toll!


    Außerdem hab ich festgestellt, dass kaum Getriebeöl drin war. Vielleicht 200ml wenn\'s hochkommt....


    Und es war ein 16er Ritzel drauf. Schön, dass mir ne Simme als Serie verkauft wird und ich ein langes ritzel drin hab, was net legal ist...


    Übrigens hab ich so meinen alten Kolben rausgeholt (abgesehen von dem Sand, der da jetzt dranhängt) Und sie lief noch 60....


    Kolbenfresser

    Moin


    brauche Anlaufscheiben für unter den Kolben. Da ich keinen Shop in der Nähe habe und das ding im Prinzip morgen Abend wieder laufen muss brauch ich die Maße.


    Kann ich mir irgend ne Scheibe im Baumarkt holen? oder sind das irgendwelche speziellen?


    Gruß
    Jochen

    argh das darf doch net wahr sein.....


    Scheiße!!! MEint ihr ich hab ne Chance die wieder raus zu kriegen wenn ich den Motor raus baue und auf den Kopf drehe?



    Ich hatte zwar keinen lappen drauf aber ich mein... ihc hätte das doch merken müssen wenn da 2! Scheiben reingeplumpst wären... schon komisch...

    ich hab grad mal in der Reparatur-Anleitung geblättert (fällt mir ja früh ein :biggrin: )


    Hm mir is da n bisschen anders geworen...


    also erstens: Der Begriff ANLAUFSCHEIBEN äh... sind mir nicht aufgefallen :biglaugh:


    Jetzt müsste mir mal jemand genau sagen, wo die dranpappen sollen. Praktisch im das Nadellager rum? Könnte ich das Nadellager rausholen ohne dass diese Anlaufscheiben am Pleul \'abgemacht\' würden?


    Weil ich ohne Probleme das Nadellager raus und wieder reinmachen konnte.


    Nicht dass ich da jetzt 2 Scheiben im Motor habe (würde die Geräusche erklären ;))


    2. Da steht was von wegen \"Bei den SR50/1. und... und... und.... Varianten sind auf die Stehbolzen je eine Gummidichtscheibe aufzustecken.\"


    ÄHHHHHH Da war nix mit Gummidichtscheibe?! Kann mich zumindest an keine erinnern, waren vorher auch keine dran *g*


    Sehr seltsam alles...



    Ach ja... und Fußdichtung mit wasser festbappen? Hab ich acuh net getan


    Immer diese Laien....

    joa geht bestimmt net schlecht, video ist meiner Meinung nach aber trotzdem n Fake. Läuft schneller. Guck mal bei Min 0:51 so schnell geht kein Mensch aus der Hocke in den Stand...

    Hab bei Langtuning angerufen. hat gemeint tricks gibts keine. \"Das ist halt Tuning, da muss jeder was basteln...\"


    Hm so grob kann ich mir was vorstellen, wie du das meinst.


    Vielleicht kannste mal ne Paint-Skizze machen =)

    Mosche.


    Hab mir nen AOA2 Krümmer zugelegt. Jetzt passt das mit der Auspuffschelle ja net mehr so ganz.


    Die Schelle muss ich so weit vorschieben, dass ich ca. 5cm vor der Stelle bin, wo der Auspuff schon wieder dünner wird. Dh er schlabbert lose in der Schelle rum


    Wollte mal hören, wie ihr den fest gemacht habt?
    Irgendwelche Tricks? Oder einfach die Schelle so weit ausgestopft bis es gehalten hat (das fänd ich ja n bisschen Murks).


    Bin gespannt!
    Danke Rubb