lt = langtuning = http://www.langtuning.de
dämpfereinsatz zB hier:
http://www.dumcke.de/olc/produ…ducts_id=1087&cPath=76_77
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Moin
fahre ne SR50SZ mit Vape3, 16N3 vergaser.
Seit einiger Zeit (glaube seit es so heiß draußen ist) hab ich das gefühl, dass sie manchmal zu wenig sprit bekommt. Manchmal wenn ich am beschleunigen und hochschalten bin, spotzt sie in dem Moment, wo ich wieder aufdrehe, so als hätte sie ne halbe sekunde keinen sprit.
Und vorhin hat se öfter mal nach längerer (~1 Minute) Vollgasfahrt kein Gas mehr angenommen. Hat sich angefühlt, wie wenn der sprit alle is. Wenn man dann kurz vom gas is, gings sofort wieder
Hatte gaser vorgestern offen, düsen alle sauber. Schwimmer dürfte auch noch ok sein, wurde letztens erst eingestellt. So viel Sprit saufen kann die doch auch nicht, dass das Nadelventil nicht genuch durhc lässt?
Ach ja, kerze ist so n mittelding zwischen Schwarz und Rehbraun, die eine Hälfte so, die andere so Aber bislang lief sie optimal mit der Koniguration. Hab ne 80er HD drin (78er wär vielleicht besser - hab ich abernicht
), ansonsten mittlere Kerbe. Wenn ich sie magerer hänge, dann läuft se nicht sauber.
Woran kann\'s noch liegen? Was hat das mit den Außentemperaturen zu tn?
ja und wenn du ne neue, geladene Batterie dran geklemmt hast, dann müsste der blinker ja so lange gehen bis die Batterie leer ist (und dann würde die Hupe auch net mehr gehen)...
Also bleibt dir wohl nix anderes, als alle Kabel, die etwas damit zu tun haben, nach schaltplan mal zu checken. Vielleicht is irgendwo die masse schlecht oder n kabel hat sich durchgescheuert und verursacht nen kurzen...
ja, ich würde auch auf Zündkerze tippen. Zumindest hat meine auch immer geschossen, als die im Sack war
Mosche,
kennt jemand einen Routenplaner im iNet, der für 50er Mööp\'s geeignet ist? Also wo man auswählen kann \"keine Autobahn\" \"keine Bundesstraße\"?
Bei den meisten kann man Autobahn ausschließen, aber eben Bundesstraße nicht.
Kennt da jemand was? Möchte demnächst ne Tour von 250km fahren und muss halt wissen, durch welche Käffer ich da tuckern muss
ehrlich gesagt bin ich noch nie ne duo gefahren und weiß nicht, wie schnell und stark so\'n ding ist. Aber wenn ein Roller 80kg wiegt (SR50) und der Hängernochmal keine ahnung 35kg dann ist das halt so als hättest du einen 115kg schweren Beifahrer. Das schafft sie schon noch oder? Anfahren is halt dann n bisschen langsamer alles aber müsste klappen denke ich...
wenn die blinker schneller werden heißt das, dass deine Batterie leer geht.
Was sagt denn die Hupe? Lass mich raten - verdammet leise, schwach, gar nix?
Würd sagen, deine batterie ist kaputt und/oder wird nicht geladen. Wenn du die ELBA getauscht hat und ausschließen kannst, dass sie auch defekt ist, dann könnte deine Ladespule im Sack sein...
Schau mal, ob Dein Bremslicht geht. Wenn ja, müsste die Spule in Ordnung sein.
dann schnapp dir ein stromprüfgerät, mess mal die Spannung der batterie.
Würde zu 90% sagen, dass ie kaputt is
der erste link ist falsch. hier der richtige:
http://www.motelek.net/andere/vape/a-sz11_schema.png
welche Vape hat denn die Z54 Zündspule? 3er? 5er?
Zitat
Original von SeMMel:
Ich glaub du bist am besten geholfen wenn du dir jetzt erstmal einen Tag ruhe nimmst und dann die PDF anguckst. Da steht alles genau beschrieben wie es angeklemmt werden muss und es ist auch für deine SR50 und nicht für eine s51. Weil wenn man eine SR50 hat sollte man auch die schaltpläne nehmen.
hi. das mit dem \"Ruhe machen\" ist glaub generell gut. hab ne halbe stunde pause gemacht, einfach mal gechillt. und dann auch nochmal die pdf angeguckt und es dann auf anhieb gerafft. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
Naja jetzt geht alles perfekt
Danke!
rechter Motor-Seitendeckel ganz hinten richtung Hinterrad... paar cm vor dem oberen Kettenschlauch
kommt drauf an, was du für nen Blinkergeber hast. Wenn zB Segu 2x(4)21 daruf steht, dann 21 Watt birnen für die Blinker.
Scheinwerfer is wurscht, 35 oder 55
ZitatAlles anzeigenich rate dir DRINGEND dich so schnell wie möglich mit tacho und drehzahlmesser zu beschäftigen, denn wenn du nur \"drumherum\" arbeitest hast du garnix erreicht.
tachosignal ist übrigens weitaus verzwickter als drehzahlmesser.
du solltest mindestens 3magneten am rad haben um eine einigermaßen aussagekräftige anzeige hinzubekommen.
warum sollte dir eine kleine rechnung verdeutlichen wieviel impulse pro sekunde bei 1775 radumfang (meiner) und 60 km/h kommen. 10 stück mit 1magnet. zuwenig.
ich wollte eine anzeige mit mindestens halbsekündiger aktualisierung und 1km/h auflösung. geht selbst mit 4mgneten nicht.
das andere problem ist dann die auswertung.
beim tacho würe ich von impuls zu impuls zählen.
der timer sollte doch 3-4 nachkommastellen auflösung haben oder?
Darf ich fragen, wie das Fahrradtachos machen? Die haben doch acuh nur einen Magneten? Ok die aktualisierungsrate ist nicht grade der Brüller aber es geht....