Das ist ganz normal bei dem Zylinder, ich hatte den gleichen (ca. 32,50 € ?) von AKF mit dem selben Setup verbaut wie Du und bei mir war da auch nicht mehr als 70km/h drin. Ab 6500 U/min macht der einfach zu oder ?!
Der Zylinder läuft jetzt in meiner \"Dreckschlampe\" und sollte da eigentlich den Rest bekommen, weil er eh nicht vernünftig lief. Wir haben dann mal versuchsweise oben auf dem Kolben ein wenig Material auslassseitig runtergeschliffen (ala Langtuning) und das Kolbenhemd einlassseitig um 2mm gekürzt. Auspuff auf AOA2 geändert und einen 19er BVF mit geändertem Luftfilter verbaut ... und siehe da, der Motor war auf einmal wesentlich drehfreudiger ohne unten rum spürbar an Leistung zu verlieren und erreicht jetzt auch mal die 75er Marke auf der Geraden. Woran das jetzt genau liegt weiß ich allerdings nicht und wie gesagt haben wir das mit der Steuerzeitenänderug nur mal so zum Spaß ausprobiert.
Normalerweise ist diese Art von Tuning nicht zu empfehlen, weil dabei zuviel Kompression verloren geht !!! Zur Steuerzeitänderung sollten die Kanäle in der Laufbuchse geändert werden .. war uns damals aber zuviel Aufwand - nicht bei so einem Zylinder 
Es gibt dazu auch einen Beitrag im Forum, einfach mal suchen.
Viel Glück, Frederik