Anhand deiner Frage würd ich denken du meinst folgendes:
E=1,2-1,4*d
Ü=1-1,2*d
A=1,6-1,8*d
d=Vergaserdurchmesser
Doch was hat das mti Hubraumerweiterung zu tun?
Grossi
Anhand deiner Frage würd ich denken du meinst folgendes:
E=1,2-1,4*d
Ü=1-1,2*d
A=1,6-1,8*d
d=Vergaserdurchmesser
Doch was hat das mti Hubraumerweiterung zu tun?
Grossi
auf nem 60er Zylinder?! Hat der S51 Kopf glaube ne Verdichtung von 11,5, der Brennraum ist nich breit genug! Alles andere erübrigt sich ja.
Grossi
50er auf 60er und \"stino\" abgedrehter ist eben nich dasselbe!
Was macht ihr alle da ein Tara draus, 60er Kopp drauf und glücklich sein, bei bedarf Verdichtung hochnehmen...
Grossi
jo da passt der saugut...
blue_schwalbe: Ja wenn ich mich richtig erinner warn 60 im 4. so um die 6500-6800....
Grossi
Naja das nich gerade^^ Stino dreht bis 6800....aber den kannste fahren wie stino!
Grossi
Recht sportlicher Motor der absolut alltagstauglich ist, und ein enormes (im vergleich zu stino) Drehmoment besitzt.
Grossi
Wo kann man das anmelden? Hab auf den gelben seiten geguckt, finde keine Tuningmotorenbehörde.
Grossi
Ich weiß es nicht und du weißt es auch nicht, aus meinem vorherigen Post sollte auch deutlich erkennbar sein das es reine Spekulation ist. Dafür extra noch der Smilie mit den drei Fragezeichen überm kopp.
Wollt ihr etwa den Bönsch von ihm?! :confused:
Seit ihr zu blöd zum googlen?!
Zitat
Original von biasto:
Tuning heißt abstimmen??? Da nennst du meinen 70/4 wohl abstimmen?
Tuning heißt Leistung steigern. Oder glaubst du die ganzen Tuner stimmen nur etwas ab? Feintuning heißt die leistungssteigernden Komponenten abzustimmen. Aber das ist dann selbstverständlich.
Tuning heißt eben NICHT nur Leistung steigern. Es geht schon los, das maximale aus einer Serienbasis herauszuholen. Den ganzen Antrieb durchgehen und Reibung minimieren. Wenns immernoch nich reicht, kann man sich gedanken machen, wie man die Leistung erhöhen will. Dabei ist in kleinen Schritten vorzugehen, jeder Schritt fein säuberlich, mitsammt der Reaktion zu notieren. Solange tests durchführen bis man den Persönlichen Traummotor hat. Notizen zu den Akten legen, für Später. DAS ist Tuning. Deswegen TUNING=ABSTIMMUNG
Bei dir klingt das alles nach \"Jedes Loch im Motor muss größer werden, nur die Hauptdüse muss kleiner werden\"...
Grossi
Hol dir mal den Tuningzusatzband ausm Rieck, da steht ne Menge zur Kanalform drinn!
Grossi
Hehe das such ich auch, habs bewusst in der Liste oben weggelassen....Soll gut auf die Spülung/Winkel eingehen....
Wenn dus findest sag bescheid!
Das Buch von Dixon ist mit die neueste Lektüre auf dem Markt und soll laut Mesch garnich schlecht sein.
Grossi