Beiträge von leroyak471947

    Naja wie gesagt Rücklicht is nur Übergang.
    Beim Ständer stimme ich zu, passt nicht ins Gesamtbild. Jedoch ohne geht echt gar nicht.


    So Schaltwelle is nun gewechselt.Hat sich eine orginale DDR für nen mega schmalen Taler ergeben.
    Also brauch ich nicht mehr die vom Zubehörfriedhof. Trotzdem danke.



    Nebenbei an alle aus Magdeburg / Umgebung.
    Zurzeit wird in Magdeburg kontrolliert. Grad in der Innenstadt ziehen sie 2Rad Fahrer raus.
    Und die sollen wirklich Ahnung von der Materie haben.

    So sieht es zurzeit aus:


    Rücklicht nur übergang bis ich nen schickes gefunden habe.
    Schaltwelle wird bald getauscht.
    Blinker sind weg.
    Metalspiegel kommt die Tage.
    Vorn wird es sicherlich auf 210mm hinauslaufen.
    Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie Reifen mal wieder schön machen und schwarze Griffe.



    Also an sich stehe ich ja auf das Rattenzeug. Vorallem rostig und tief kann echt schick sein.
    Aber irgendwie passt mir was an deiner Schwalbe nicht so. Das Gesamtkonzept ist in meinen Augen nicht so ganz stimmig.
    ich kann es nicht richtig beschreiben :D
    Es sind an sich ja coolee Ideen umgesetzt aber irgendwie alles nicht so ne Einheit.
    Vielleicht wissen andere was ich meine.:D
    Sieht so nackig aus.

    An Strobo:


    Also ich habe 290mm vorn und hinten.
    Ich wusste gar nicht das sie von Werk her vorn und hinten verschiedene Längen verbaut hat :D


    Also von muss man nix verändern. Alte ausbauen und neue rein.
    Hinten muss wenn man wirklich die 290mm fährt das Schmutzschutzblech raus und der Tank bearbeitet werden.
    Sonst komme sie gegen. In die Aufnahmen passen die so ganz gut rein. Vielleicht vorher nen kleiner Stück öffnen.


    Wie schonmal beschrieben muss man wenn man sie fährt sehr auf Schlaglöcher etc aufpassen. Von Komfort kann man nicht mehr richtig sprechen.
    Ist schon sehr hart. Aber man gewöhnt sich dran. ich finde es ok so .
    Dämpfen tun sie nicht so, mehr federn :D


    Ich werd vorn jetzt auf 220mm runter gehen. Dazu werd ich meine alten hydraulischen kürzen.
    Hinten wird es aber bei 260 (erstmal) bleiben. Hab keine Lust noch mehr am tank zu bearbeiten.


    Nebenbei wenn das hier Zubehörfriedhof liest, schreib mal auf meine PM zurück ;D



    Übeltäter gefunden.
    Kann man die ohne große Motorerfahrung wechseln ohne den Motor auszubauen ?
    Hab da grad nicht schon wieder Lust drauf :)
    sonst geb ich es jemanden mit Ahnung.



    Hat einer noch das Ding rumliegen ?
    Hab keinen bock 20 Euro dafür zu blechen....

    Also viele Dank erstmal für die Teilnahme am thema.
    Der Sicherheitsaspekt in Hinsicht auf Versicherung und Unfallgefahr spielt natürlich auch für mich eine große Rolle.


    carpediem: Ich denke vorher nach und behandle das Thema genau deswegen hier im Forum.
    Natürlich steht jedem Umbau das Gesetz und die Versicherung entgegen.
    Und eben weil man nie weiß wie dumm es mal laufen kann auf der Straße, überlege ich mir das sehr gut.
    Ich hab wirklich keine Lust ohne Versicherung dazustehen.


    Aber steh eben übel auf den tiefen Kram. Ob Schwalbe oder Auto, aber dies ist nochmal nen ganz anderes thema :)



    Das was in meinen Augen noch möglich wäre, wäre vorn noch etwas mit der Dämpferlänge etwas zu machen.
    Alte Dämpfer auf 220mm - 200mm zu kürzen wäre wie einige Beispiele zeigen noch möglich. Den Komfort klammern wir dann mal aus ;)
    So würde ich mich, solang es gut gemacht ist, noch auf die Straße wagen.
    Denn auch die jetzt verbauten , welche ja sogar noch mehr auffallen, sind denke ich nicht erlaubt.
    Was meint ihr dazu ?


    Ich würde mich freuen wenn nur knostruktive Kritik und Kommentare kommen. Sollte ja eigentlich klar sein.
    Ich bin hier um zu fragen und zu lernen :P


    Edit:


    Ja die Seitenlage wird ja immer mehr eingegrenzt je tiefer man geht, das ist mir klar.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme bei 260 gemerkt. Ich fahre immer sehr ruhig und langsam, habe aber als die Dämpfer neu waren mal geguckt wie krass ich Kurven nehmen kann. Ich bin ich Bereiche gekommen welche ich sicher nie erreichen werde in Kurven. Hätte übel Schiss umzufallen :D
    Also würde ich vermuten wenn ich vorn noch etwas wegnehme , ist es für mich noch locker auf der Straße fahrbar.

    Gab es nichtmal gashähne die Extra in ihrer position bleiben um genau sowas wie hand raushalten zu ermöglichen ?
    Meiner ist gut gefettet, neuer Bautenzug und sonst auch alles normal. Trotdem bleibt er in seiner Position, hackt beim drehn auch nicht sondern gleitet mehr. Naja komisch, aber ich find ganz gut so.



    Natürlich weiß ich das es große Probleme mit der Polizei geben kann wenn einer sich auskennt und das dann eben sieht bzw bemängelt.Und den Umbau dann danach will ich auch ungern machen.
    Jedoch hab ich schon ziemlich Lust drauf. Ich liebe es tief und grad die Schwalbe bekommt so nochmal nen ganz anderes gesicht.
    Die Wahrscheinlichkeit sowas irgendwie eingetragen zu bekommen selbst wenn es om einem Fachbetrieb gemacht wird geht sicherlich gegen 0.
    Und nebenbei Ja ich bin noch ein jahr in der Probezeit.Also wäre es nicht gut wenn ich diesen Umbau durchführe und dann Anschiss bekomme.


    Eine weitere Überlegung wäre eine zweite verbastelte Schwalbe zu kaufen und die mal nach meinen Vorstellungen der Tiefe und anderen Sachen umzubauen.
    Jedoch gibt es hier keine Schwalben mehr hier im Raum für unter 400 Tacken. Alle bauen neue auf oder wollen für ungemachte mind 400 .

    Mein Gashahn bleibt an seiner Stelle wenn ich die Hand wegnehme.Von daher kann ich einfach immer die Hand raushalten. klappt bis jetzt ganz super.



    achso und natürlich fahre ich sonst mit helm. nur für das foto auf einem privatgelãnde ist er mal weg. fahre da auch nicht grad schnell ;)

    So die Schwalbe soll noch weiter runter.
    Ich kenne viele Schwalben bei denen der Teil der Lampenmaske mit der Hupe abgesäbelt wurde und der Rahmen verändert wurde um tiefer zu kommen.
    Nur leider ist es immernoch ein Geheimniss was am Rahmen gemacht werden muss damit man vorn noch so viel tiefer kommt.
    Nach langem Grübeln hab ich immernoch keine Idee was ich am Rahmen verändern muss. Habt ihr eine Idee was machen machen könnte außer den übrigen rest vom Steuerrohr abzuschneiden ?
    Würde mich gern dieser Aufgabe witmen.
    Also schlagt mal was vor ;)
    Und wer jetzt sagt ich habe keine eigenden Idee, der hat in diesem Fall recht :D



    so tief soll es werden.