Beiträge von leroyak471947

    So hab sie bestellt. Ich leihe mir eine Zünduhr zum einstellen. Das ist echt viel einfacher als bei der U-Zündung soweit ich gelesen habe.


    Ich fahre am Anfang ohnte Batterie, im Sommer kommt eine rein.


    Dann bin ich mal gespannt.

    Naja es geht. Die meisten Angebote von Teilen sind echt zu teuer oder Schrott.
    Mit dem Motor hatte ich Glück. Hätte gleich alle 3 mitnehmen sollten für den Preis.


    Ich habe mit Powerdynamo in Berlin geschrieben und werde dort wohl bestellen.
    160 Euronen gehen voll klar. Den ganzen Rest kaufe ich dazu. Batterie wird aber wohl bleiben.


    Vergaser bekomme ich zum probieren ausgeliehen. Ebenso eine Zünduhr.

    Heute auf dem Teilemarkt mal einen Ersatzmotor gekauft.
    Es sind die beiden Hälften mit Getriebe. Nummerngleich und drehen.
    10 Euro habe ich bezahlt :)






    Sobald Vape ihr Problem erledigt haben, kauf ich mir eine.

    Die 260m fahren viele Leute in ihren Mopeds. In einer 1er kannst du die einfach einbauen ohne etwas umzubauen.
    Wirklich dolle tief wird es aber dadurch nicht. Aber ich weiß ja auch nicht welche Vorstellung du hast.


    Auch Bekannt ist die Kombi auch 240mm vorn und 260 hinten.


    Du kannst ja einfach mal nen Stück Holz zwischen ie Dämpferaufnahmen packen und die Länge so machen wie es werden soll.
    Dann von Auge zu Auge messen.


    Aber bedenke das es nicht immer einfac Plug and Pay funktioniert ( jedenfalls bei gewissen Tiefen)

    ich habe es mit Messschieber und Durchgangsprüfgerät gemacht.
    Dabei natürlich versucht so perfekt wie möglich zu arbeiten.
    Am Ende habe ich auch einen gutes Funken.


    Zündspule, Zündkabel, Stecker sind 100 km alt.
    Unterbrecher und kondensator ne Woche.


    Ich verstehe nicht warum das problem auftrat nachdem ich 2 Dichtungen am vergaser gewechselt hatte.
    An der Zündung wurde nix verändert.
    Ich habe darauf hin auch nochmal die Dichtungen des Vergasers gewechselt und Schwimer eingestellt ( ohen Senfglas erstmal).
    Meiner Meinung nach sollte ja damit ein fahrbares Grundsetup drin sein. Vorallem weil es davor 100 km super lief bis zum Wechsel der Dichtungen.


    Ich verstehe es einfach nicht. Wo kann der Fehler liegen...überall, ich weiß :D

    Das werde ich mal tun.


    Ich habe den Entschluss gefasst auf eine Vape umzurüsten wenn due Qualität wieder besser ist.


    Ebenfalls ist ein Bing in der Überlegung. Meinungen dazu in der Kr51 /1 ?


    Mit der Kombi und einer gutes Einstellung sollte ja wirklich Ruhe sein.


    Ich hatte sie gestern mal wieder kurz an. Der Motor ist leicht unruhig im Stand und geht irgendwann wen er warm ist aus.
    Beim fahren nimmt sie kein Gas an. Wenn sie steht, spuckt sie unglaublich viel Zeug aus dem krümmer. Es ist super ölig.
    ich kann mir nicht vorstellen das dieses Zeug nur unverbrennter Sprit sein soll. Auf der anderen Seite glaube ich nicht das sie nach 100 k anfängt getriebeöl zu ziehen.


    ich weiß echt nicht wo das scheiß Problem bei dem Ding liegen soll.

    heute mal den kondensator gewechselt.
    Danach lief sie 5 min gnz normal.
    Jetzt geht sie immer aus wenn sie warm ist.
    Also liegt s wohl wirklich auf der Zündungsseite.


    Ich werde Unterbrecher mal tauschen und nochmal einen Kondensator und alles einstellen.
    Dann sollte es endlich mal klappen. Nur komisch das jetzt nen Wärmeproblem aufgetreten ist.
    Anspringen tut sie immer nach einem tritt. hmmm

    warm oder kalt ist ihm egal.
    Er reagiert nur nicht auf Gas unter lasst und stottert.
    Er spuckt nach Fahrversuchen immer ne menge siff aus dem Krümmer.
    Also anscheinend verbrennt da was nicht.
    Also Problem wohl bei Zündung - richtig ? Könnte ja aber sein das zu Viel Gemisch durchkommt. Was weiß ich ?!