Beiträge von leroyak471947

    Die Schwalbe lief bis zum Wechsel der Dichtungen super.
    Sie sprang schnell an und hatte ne ordentliche Beschleunigung.


    Mosers Plan ist sicherlich nicht der beste, hat aber 100 km super funktioniert.
    Ich mache mich nochmal an Verbrecher und Kondensator.
    Obwohl ich nicht verstehe warum das im Zusammenhang mit dem Wechsel der Vergaserdichtung stehen sollte.


    Vergaser war davor zu fett eingestellt wegen einfahren....


    Ein anderer Vergaser zum wechseln und gucken wäre optimal.
    Leider hat niemand einen gebrauchten zum Verkauf.

    Das Ding macht mich grad fertig.


    Vergaser läuft erst 100km- neue Dichtung, Schwimmer eingestellt.
    Motor- vor 100 km regeneriert, neue KW, Lager, Dichtungen
    Zylinder- orginal DDR , neuer Schliff und Megu Kolben
    Zündung- mit Mosers Methode eingestellt, Kondensator 20 km alt, Funke ist da.


    Das Moped stand 2 Wochen, weil es an der Vergaserwanne etwas geleckt hat, tauschte ich die Dichtung gegen Kork aus.
    Außerdem noch hinter das Plasteteil beim Vergaser eine Dichtung gemacht( war nur eine davor am Vergaser).


    Jetzt
    steht sie zwar im Standgas nimmt aber bei Last kein Gas an. Im Stand
    irgendwie schon. Sie läuft aber auch nicht mehr so ruhig wie davor im
    Stand.
    Wenn ich losfahren will stottert sie sich etwas hoch bevor sie langsam ausgeen möchte.
    Nebenlufttest wurde gemacht.


    Also was zum Teufel kann dazu führen ?

    ich habe die Haube vo Gerät schon aufgemacht um zu gucken ob im Inneren einfach was durchgebrannt ist.
    Aber nein. Sehen tut man nix, Platine und Kabel sehen gut aus. auch kontakte für die Sicherung sind ok.


    Wegschicken? Hmmm. Ich wette die sagen dann es wurde falsch benutzt oder schon geöffnet also keine Garantie.

    Heyho,


    ich habe vor 2 Monaten ein dieses Ladegrät gekauft weil meine Batterie vom Auto im Arsch war und ich lange auf eine neue warten musste.
    Ausversehen 1mal das Auto gestartet als die Batterie angeschlossen war.
    Sicherung durch- gewechselt-trotzdem nix. Die Grüe Betriebslampe leuchtet. Aber die ladelampe nicht. Egal was passiert.
    Die Sicherung ist auch nicht überbrückbar. Also wird der Fehler woanders liegen. Habt ihr eine Idee welche Komonenten es sein könnten ?


    Ich will es ungern wegschmeißen weil es 60 euro gekostet hat.

    Ich finde die ist schon merklich tief (genug).
    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über ein Airride für dich machen, Leroy. :D (kleiner Spaß ;) )

    Lustigerweise mache ich mir da grad wirklich gedanken drüber. Es ist möglich und es gibt sogar eine Schwalbe die das eingetragen bekommen hat :thumbup:
    Aber wäre mir alles zu teuer.


    OK genug offtopic.



    Doof wäre beim gelben Vogel wenn 240 mm vorn reinsollen und dann das Fahrwerk zu sehr Keil wird.
    Dann doch lieber lassen wie es ist.
    Ein Schöner Nierenspiegel würde dem Ding mehr passen als das Westding. Aber hey, is Geschmackssache.

    Ich finde Anreißhebel und Vespaspiegel etwas zu viel rattige Spielerei.
    Naja ich finds cleaner eh besser. Den Tank nen bissl mit dem Gummihammer bearbeiten und dann 260 rein.
    Viel arbeit ist das ja nicht. Ne ordentliche Tiefe würde ihr echt stehen :whistling:

    Heute habe ich den Motor ausgebaut. ich will in Ruhe die Kupplung wechseln und die Zündung mal genau einstellen.
    Auch wen es mich grad reizt einfach schnell eine Vape einzubauen.Naja das Gled schreckt mich aber ab.
    Eine alte Elektronikzünudng wär auch schon besser. Der Scheiß mit Kondensator und Unterbrecher regt mich einfach auf.
    Wer noch eine rumliegen hat, kann mich ja mal anschreiben ( ohne dabei an einen handel zu denken..)


    Aus Witz habe ich den Zylinder abgenommen für eine neue Fußdichtung.
    Hier mal ein Bild des Kolbens nach 100 km mit fetterer Einstellung.
    Was sagen die Motorleute hier dazu ? :D



    Ok dann sollte der Vergaser mit neuen Dichtunge und eingestelltem Schwimmer keine Probleme mehr machen.


    Ein anderes problem habe ich noch.


    Es tropft bei mir super dolle aus dem Krümer.
    Ich habe nach Fahrten immer ein paar Tropfen am Motorblock.
    Wenn sie 2-3 Tage steht, kommt echt ne menge Siff unter dem Motor zusammen.
    Es sind auch immer Tropfen an der Schelle vom Krümmer/Auspuff.
    Ich habe grad mal nen Krümmer abgenommen. Es ist echt ne menge drin.
    Schwarze Pampe. Etwas flüssiger als Öl. Könnte mich aber auch täuschen.


    Ist das Restöl vom verbrennen welches sich dort sammelt ?
    Getriebeöl auschließbar da der Motor vor ein paar Wochen regeneriert wurde ?!
    Könnte der falsch eingestellte Schwimmer schuld sein ( Neuer Vergaser)


    Ich will nur ausschließen das es Motorenöl ist. Undichte Wellenringe wären schon kacke :D

    Damit meinte ich das alles was nicht zu sehen ist eben fehlt.
    Ich suche gezielt nach Patina. Deswegen interessiert der ich so. Keine Durchrostungen oder sonstiges wird angegeben.


    Ich müsste noch Seitenbleche, Vorderrad und Sattel besorgen.


    120 ist bestimmt drin.


    Die Frage ist halt ob ich das irgendwo noch günstiger bekomme bei den Preisen grade.