Die MFA würde auch ohne den Shunt Funktionieren, aber dann kannst du den Lade und Entladestrom der Bat. nicht messen. Für was anderes ist der nicht gedacht. Ist Praktisch der Stromsensor wenn man es \"Leihenhaft\" ausdrückt.
Aha, so meinst du das. Ich wollte nach möglichkeit aber auf ein zusätzliches IC verzichten, da die Platinen ja schon fertig geroutet sind und auch eigentlich kein PLatz mehr vorhanden ist für noch ein IC. Darum wollte ich mit so einfachen mitteln und so wenig wie möglich Bauteilen das Problem lösen. Da ich selber noch keine fertige MFA besitze, werde ich wenn ich die Platine von Rollerraser habe mal mit RC Gliedern rumspielen, sollte ich damit keinen Erfolg haben, dann kommt der Hallsensor ran, und wenn es auch damit nicht geht, werd ich mich mit dem FlipFlop oder einer Schmitttrigger Schaltung auseinder setzen und es damit versuchen.
@All
Ich habe mich Entschieden das ich das Display von Reichelt \"LCD 204 DIP\" für 21,75€ verwenden werde. Das hat einen sehr schönen Zeichensatz darum soll es dieses Display sein. Andere LCDs werden auch Funktionieren, aber je nach Zeichensatz, kann es zu anzeigefehlern kommen, so das anstelle eines \"Ü\" zum Beispiel ein anderes Zeichen angezeigt wird. Ich wollte das nur rechtzeitig bekannt geben, nicht das jemand ein falsches LCD kauft und sich dann ärgert.
