Beiträge von joe555

    (ich habe eben nur so meine inhaltlichen Probleme damit, eine potentielle Gefahr für Mopeds noch gefährlicher zu machen. Aber nichts für ungut. Am Ende muss sich sowieso jeder selbst rechtfertigen.)
    [/quote]



    Ich glaube auch das ein freundliches und selbstsicheres Auftreten jede Kontrolle erheblich verkürzen können.

    Apropos Pfusch vom Vorbesitzer (kann auch gefährlich sein). Bei der Schwalbe die wir letztlich kauften brannte auch ständig das Bremslicht in dem Zusammenhang (den ich später erfasste) stellte ich bei ein paar Metern fahrt einen sehr knappen Hebelweg des Fussbremshebels und direktes Blockieren des Hinterrades fest.


    Da hatte einer beim Zusammenbau den Hebel um 1 Zahn versetzt auf den Bremsnocken geschraubt.


    kleine Ursache, grosse Wirkung: Hebelweg i.O.,blockierneigung weg,Bremslicht geht nur noch beim Bremsen an.


    m.f.g. Joachim

    Haben schwalbe sowie auch s51 auch schon im Kadett E Kombi transportiert (passt)!Verschrotten kann keine Lösung sein dein Moped läuft doch schon 22 Jahre wenn du es magst läuft es bestimmt noch mal 30. :smile: :smile:



    Keine Simson auf den Schrott!!!!!


    mfg Joachim


    P.S:weise Entscheidung sie wieder \"flottzumachen\".

    Was das Vorgehen bezüglich der Ermittlung des Täters angeht,hast du natürlich recht.(hatte ich ja nun keinen Einfluss mehr drauf).Schwein ohne ende!!!! (dieses Jahr noch alle Züge erneuert,nagelneue Reifen drauf, grade eingefahrener Zylinder,neue Dämpfer vorn, neuer Bing 17/15 1103,undund)\"Zum Glück\" ist sie optisch nicht ganz so toll (paar Kratzer, bisschen Flugrost).Steht eben immer draussen.Zum Thema Versicherung,da hätten wir keine Ansprüche gehabt da unsere Mopeds bisher immer nur Haftpflichtversichert waren.

    Wenn du den Vergaser nur angebaut hast. Die Leerlaufdrehzahl über die Schraube am Kolbenschieber musste ich immer Einstellen. Gemischzusammensetzung müsste mit 1 Umd. stimmen.Bei mir drehten die Motoren allerdings immer zu hoch d.h. ich musste die Schraube weiter rausdrehen.

    Ich weiss nicht ob man Bing generell für alle Motoren empfehlen kann.Meine Erfahrungen beziehen sich auf 4 Fälle in der Kombination mit dem M531/541. 2mal in der KR51/2 und 2mal mit der S51. Dabei wurde jeweils der Bing 17/15 1103/1104 verbaut (60km/h) in diesen Fällen liefen die Mopeds gut Standgas war gleichmäßig und gut einzustellen.Auch im Teillastbereich keine Probleme.Ich muß dazu sagen das keine Leistungssteigerung (schneller als 65km/h) erreicht werden sollte. M.f.G. joachim


    P.S.:biste sicher das deine Zündung richtig steht.(sonst hilft auch der beste Vergaser nix) :confused: :smile: :smile:

    Wir hatten mal ne KR51/1 die hatte schon so wenig Kompression das du beim Kickstartertreten kaum einen Wiederstand gespürt hast.(hatte zwar nicht viel Leistung aber angesprungen und gelaufen ist sie immer.) Ich würde wenn der Vergaser in Ordnung ist auf ein Zündungsproblem tippen. Was für ne Zündung ist denn drin????

    Komme gerade von der Spätschicht nach hause und denke ich habe nen knick in der Pupille. Da steht neben der \"gelben\" KR51/2 die ich auf die schnelle für meine Freundin überarbeitet habe noch ne zweite \"blaue\". Jubel, Jubel das Moped was uns in der Nacht zum Freitag den 26 Aug. gestohlen wurde ist wieder da.Und dazu noch scheinbar ohne nennenswerte Beschädigungen.(Es geschehen noch Zeichen und Wunder).Ich wollte schon als ich die Treppe raufkam um mich schlau zu machen ein Loblied auf unsere \"grünen Freunde\" anstimmen aber.
    Ein Nachbar (dessen Plastikbomber eine Woche später gestohlen worden war als unsere Schwalbe)(Er hatte allerdings echt Pech man fand seinen Roller total demoliert auf einem Spielplatz in der Nähe) war bei Freunden zu Besuch (nur zwei Strassen weiter) und sah unsere Schwalbe zufällig dort im Hinterhof stehen.Er informierte uns auch um sich wegen des Kennzeichens zu vergewissern (stimmte noch) und meine Freundin holte sie ab.
    \"Der Clou\" Sie wollte die Polizei verständigen weil das Moped ja nun wiedergefunden ist. Die waren wohl im Moment zu knapp besetzt und sagten ihr sie solle Morgen noch mal anrufen.

    Ob der Schwimmer selbst in Ordnung ist kannst du am besten feststellen wenn du ihn ausbaust. Der einzige für mich denkbare Defekt daran könnte sein, das die Lötnaht undicht geworden ist und sich dadurch Sprit im Schwimmer sammelt . Ansonsten wird ja durch den Schwimmer das Nadelventil geschlossen . evtl schließts nich richtig. M.f.G. Joachim