so, jetzt ist auch der Kondi gewechselt...
- quelle drame...
der Austausch-Kondi hat einen Gewindebolzen zur Befestigung der Kabel, der alte eine Schraube...
beim Suchen einer Mutter natürlich auch die Trabbi-Kondis in die Hand genommen...
- die hätten ebenfalls ein Gewinde für Schraube gehabt!
war schon drauf und dran, einen Gnubbel von/für ZüKe zu nehmen, wollte aber vermeiden, dass der Pfusch immer mehr statt weniger wird und hab dann schließlich doch noch - sogar zwei! - M4-Muttern gefunden... 
Motor ist aber mittlerweile ausgebaut und ich ärgere mich akut mit einem Ersatzmotor rum, bei dem die Ölablassschraube und ergo auch Getriebeöl fehlt...
bei beiden Motoren habe ich einen seltsamen Ring um den SiRi Kupplungsseite herum...

ist das 'ne Gussnase oder doch 'n Riss?
(sieht nämlich so aus, als würde sich Öl darin sammeln...
)
- wenn Riss, wäre klar warum's irgendwann und unvermeidlich keine Vorverdichtung mehr gibt... 
kann man sowas reparieren (lassen)?
beim ausgebauten Arbeitsmotor habe ich nach dem Entfernen des Simmerrings festgestellt, dass sich der innere Lagerring auf der Welle drehen lässt...
schätze mal, "normal is das nich" und mit dem Austausch des Lagers alleine wird's wohl auch nicht getan sein...
(hab mich aber schon seelisch darauf vorbereitet, eine neue KuW besorgen zu müssen...
- aber vielleicht sollte ich doch gleich über 'n kompletten Motor nachdenken?
)