Umbau war zum einen schon lange geplant und fand in der Zeit statt, in der ich freilich auch untätig auf Antwort hätte warten können... ![]()
die Gute Nachricht: der orignal LuFi-Kasten blieb dadurch unbeschädigt...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Umbau war zum einen schon lange geplant und fand in der Zeit statt, in der ich freilich auch untätig auf Antwort hätte warten können... ![]()
die Gute Nachricht: der orignal LuFi-Kasten blieb dadurch unbeschädigt...
Ähm Wolfgang was hastn vor willst du dir einen Vorteil für den Samstag in Krumbach schaffen oder? da muss ich die streckenplanung noch mal überarbeiten
der "RennLuFi" dient zunächst nur mal dem einfacheren Ausbau des Vergasers...
(dachte, das Problem mit Überlaufen des Gasers sei nun endlich gegessen...
- aber einmal vergessen, den BzH zuzudrehen und schon wieder 'ne Pfütze auf der Straße...
)
und mal seh'n, wie sich der gewonnene Platz unterm Tank nutzen läßt... ![]()
jetzt wird erstmal der ZZP eingestellt und der SiRi Kupplungsseite prophylaktisch sichtgeprüft (ggf. prophylaktisch ersetzt)...
(und Fotos gemacht...
)
nimm ne gummimuffe von der S51 die kannste weiter reinschieben. hab ich auch mal ne zeit so gefahren.
hast du mal das motorenlager überprüft ob das gerissen ist?
das ist eine schwäche des sr50 bzw sr80 !
meist hinten am lager selber
was dazu führt das der motor beim antrten gegen den rahmen schlägt bzw der motor durch hängt ( entfernung vom gaser zum lufi-kasten wird länger)
im schlimmsten fall bricht dir die vordere halterung weg und der motor landet auf der strasse (alles schon erlebt)
hast du mal das motorenlager überprüft ob das gerissen ist?
das ist eine schwäche des sr50 bzw sr80 !
meist hinten am lager selber
was dazu führt das der motor beim antrten gegen den rahmen schlägt bzw der motor durch hängt ( entfernung vom gaser zum lufi-kasten wird länger)
im schlimmsten fall bricht dir die vordere halterung weg und der motor landet auf der strasse (alles schon erlebt)
hm, beim Reinigen des Arbeitsmotors hab ich was gesehen, das mich nicht mit Freude erfüllt...
- wenn's 'n Riss ist, ist er aber noch zu...
werd die Stelle mal polieren, vielleicht kann man dann besser was erkennen...
Motor selbst schlägt beim Kicken noch nicht an, aber der Auspuff an der vorderen Strebe des rechten Trittbretts...
- tippe mal auf Verschleiß des hinteren Drehpunkts...
(muss ich mir demnächst auch mal zu Gemüte führen...
)
beim Zerlegen dann noch folgendes festgestellt:
ist das 'ne Gussnase oder schon 'n Riss?
beim Ersatzmotor in etwa dasselbe...
wenn Riss, dann wäre auch klar, warum's irgendwann keine Vorverdichtung mehr gibt...
(beim Ersatzmotor auch furztrockene Kerze trotz Choke, aber mal keine Hektik: erstmal auf Ölablassschraube warten und Öl einfüllen...
)
das Bild zeigt den Arbeitsmotor, der wohl komplett regeneriert werden muss...
('ne neue KuW wird wohl auch kein Schaden nicht sein...
)
der SiRi sah zwar OK aus, aber der innere Ring vom KuW-Lager lässt sich auf der Welle drehen...
- ich denke mal "normal is das nich"...
damit könnte die KuW Spiel in Radialrichtung bekommen, was der Dichtigkeit sicher nicht zuträglich ist...
- und könnte auch das Klappern und Schlagen des warmen Motors erklären...
und ist dieses Axialspiel der Kupplung normal?
http://www.simpleworx.de/fotos…ssiris_Kupplung_Spiel.3gp (Video 4 Realplayer)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!