Beiträge von bluerider

    Als erstes checken was fürn durchmesser dein Motorunterbau hat.
    Dann entscheiden zwischen s90 und s77 oda so.
    Also S90 geht schon ziemlich aufs material S77 is sehr haltbar.
    Es gibt natürlich noch vielmehr möglichkeiten aber das wären meine Empfehlungen.

    Weiß einer zumindest die Eigenschaften bezgl. der Kennlinien/Leistungskurven? :dma_smile2:
    Ich wiß das der Kolben unbearbeitet 2-3mm oben rausschaut.
    wenn man ihn aber höherlegt um 3mm öfnenn die letzten 2mm der üs nich.
    deswegen 5-6mm unterlegen und oben 2-3mm abdrehen.


    Kann vll. einer was zu den Sz oder irgendwas genaueres über die maße sagen?


    Wäre echt dankbar! :sex:

    Kann mir einer die genauen Maße von dem Zylinder der KS50
    geben, oder besser gleich die nötigen Umbaumaßnahmen um den auf die [c=tomato]S50[/code] zu schnallen?


    Also Kolbenbolzen passen ja und zu klein ist der auch nich ne?


    Es gibt ja die Athena Minitherm und Parmakit Membrane.
    Werde mir wenns nich allzu viel Aufwand ist den Parmakit draufschnallen.
    Mit der Schwalbe knack ich die 80 mit 20er Dello bestimmt oder ?

    Hat der Zyli den GS75 oder den S70 Kolben?
    Wenn S70 dann solltest du den Auslass nach ner anleitung dies hir iwo gibt bearbeiten, dann rennt die scho gut (Is aba nich das Gelbe vom Ei)
    Wenn Gs 75 dann größeres Ritzel fertig.


    Ich würde den 16er nehmen und nicht auf 17mm aufbohren.


    Der bringt dann mehr ausm unteren bereich vor allem mit S70 Kolben keinen größeren Vergaser anbauen.

    Na die werden über die Kobenfenster angesteuert, das heißt die verlaufen nich irgendwie zu den Üs sondern sind quasi nur ein loch in dem das Gemisch um den Kolben herum strömt.
    Ich hoffe du verstehst das.
    Sonst werden dir ander leute oder di SUfu helfen!

    Ich frag mich auch wie Lt Rt und alle die noch davon Leben Simsonzylinder zu bearbeiten und herzustellen es schaffen wollen die naechsten 20 Jahre über die Runden zu kommen.


    Es wird zumindest zwangsläufig einige Firmen treffen und die gehen dann pleite.


    Das kann doch nich ewig mit Simson weitergehn...

    @Blue Schwalbe:


    Hast du den Motor so schon gefahren?


    Was hat der fürn Leistungsband, kannst du dazu noch was sagen?
    Wie hast du das Kupplungsproblem behoben?
    Nur mit Sperber Scheiben oder mit 5 oder 6 Lamellen ???


    Sag bitte nbischn was dazu :dma_smile2:


    Hast du den Supertherm oder den Minitherm genommen?


    Gibts da unterschiede bezüglich SZ Kanalbreiten etc?