Wo haste den 60er her?
wie krieg ich die s50 auf 70km/h..??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
oh man....
//www.simsonforum.de/apbo…2dbcc3ef6ae5a625&start=16
Ist bestimmt nicht schwer sich selber ein wenig arbeit zu machen und mal nen bissl zu suchen! DU willst ja schließlich schneller fahren!!
Danke
:geschlossen:
-
Den 60er hab ich bei ebay gekauft...
habe heute meinen alten bvf 16n1 8 drangebaut und schon lief sie 65... also liegt es wohl eindeutig am vergaser... will mir nun einen mit 17mm durchlass kaufen um die 70 zu schaffen... muss ich den zylindereingang dann auch auf 17mm ausschleifen oder geht das auch so..?? -
Hat der Zyli den GS75 oder den S70 Kolben?
Wenn S70 dann solltest du den Auslass nach ner anleitung dies hir iwo gibt bearbeiten, dann rennt die scho gut (Is aba nich das Gelbe vom Ei)
Wenn Gs 75 dann größeres Ritzel fertig.Ich würde den 16er nehmen und nicht auf 17mm aufbohren.
Der bringt dann mehr ausm unteren bereich vor allem mit S70 Kolben keinen größeren Vergaser anbauen.
-
kauf dir doch nen 30er Vergaser...
Rechenbeispiel...
gegeben wurde:
15mm Vergaser = 60 km/h Vmax
16mm Vergaser = 65 km/h Vmaxdaher gilt:
15+X=60+(5X)
haben wir nun also einen z.B. 20er Vergaser so rechnen wir +5 um auf die 20 zu kommen und setzen also für X=5 ein...
15+5=60+(5x5)
20er Vergaser=85 km/hAlso brauch ich doch dann nur an meinem mopped nen sag ich mal 28er Koso dran zu basteln und schon komm ich nach der Formel... also X=13
15+13=60+(5x13)
28er Vergaser=125 km/hcool oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------Was ich mit dem Mist dort oben eigentlich nur ausdrücken will ist, dass es nichts bringt den Vergaser sinnlos zu vergrößern. Der Zylinder muss es auch verarbeiten können. Da gehört weit mehr dazu. Und wenn sich der TE einen 63ccm Zylinder für S50 von Ebay gekauft hat kann ich ihm schon fast mit Sicherheit sagen, dass es nicht mehr viel bringen wird, denn die werden meistens nur aufgebohrt. Da wird nichts an den Kanälen gemacht. Das bringt zwar ein klein bisschen was, aber kann man auch unter Ulk verbuchen... Wenn du wirklich Leistung erwartest geh zu nem Tuner... zu nem richtigen Tuner, also nicht TKM, Wilke und co. und kauf erst recht nicht die 63er, wie sie nun auch von MZA in Massen angeboten werden. So einer ist sicherlich ne ordentliche Basis, aber mehr auch nicht.
Nebenbei bemerkt... Einstellungen bei der Zündung sind durch zu probieren bis es am besten läuft. Nicht einfach sagen: \"Ach das passt der geht ja an!\"
-
bei dem zylinder war ein Kolben in originaler s50 länge dabei, nicht so ein s70 kolben, bei dem das kolbenhemd so kurz ist...
Die Kanäle an dem Zylinder wurden meiner ansicht nach vergrößert...
Welchen Vergaser könnt ihr mir da empfehlen...??
und der zzp soll 1,8 vor ot betragen oder?? -
Ich glaub die S50 haben größere Kanalbreiten.
Wenn du den ASS auf 17 mm bringst und den Auslass auch auf den größeren Vergaser anpasst dann geht das schon.
Kauf dir einfach ein größeres Ritzel. :geschlossen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!