Beiträge von Hinterhofschraubär

    Ich hake da mal ein


    der rechte ist besser weil das gemisch nciht so stark überfettet.
    probier mal erstmal kleinere hauptdüse, ist das immernoch mach standgas magerer


    hast du nen extra benzinfilter drin? raus! benzinhahn sauber?


    Extra Benzinfilter is nicht drinn...hab dafür so n Benzinhahn mit Wassersack....Letztens erst Tank gereinigt und keine Sorge...Benzin kann genügend nachfließen:hab 20er Düse auf Schwimmernadelventil.
    Du meinst, ich soll den Gaser nur über die Teillastnadel einstellen?werd ich ma versuchen und hau ma in die Fräsung dicht (mit nem Gummistopfen/mach mir nen passenden aus Silikon).Bevor ich aber ne kleinere HD raufmache, häng ich ers ma die Nadel tiefer und erzähle dann ma.
    Aber danke scho ma für n Tipp.

    wie lange stand der denn?Würde spontan Locke zustimmen...Vergaser mal reinigen und Benzinfilter zwischen stopfen...besser noch:gleich den Tank auch ma reinigen....und wenn der wirklich lange stand:Simmerringe auch ma wechseln, ist keine Wissenschaft bei den Motoren....ansonsten...wenn der ausgeht falls du n bissele fährst und der Motor warm ist---> Kondensator ma wechseln (is doch Unterbrecher bei na 12V Zündspule)... Ja du brauchst dafür nen Polradabzieher... ansonsten hier ma lesen wenn du neu damit bist:
    http://www.schwalbennest.de/in…ask=view&id=103&Itemid=95


    Das auch, aber den Umfang kann man ja unterschiedlich einstellen das ist nicht das Problem. Aber es kusiert das Gerücht, dass das Hinterrad irgendwie nicht dafür taugt. Aber mir ist nicht verständlich wieso es sein sollte und deswegen will ich lieber Fragen bevor der Sensor vorne so unschön angebracht wird :search:


    Hab selber die Erfahrung, dass diese Digitaltachos für Fahrräder n zu kurzes Kabel hat um es an na Simson zu montieren....musste ich selber verlängern...und dass das dann ohne Verlängerung bis ans Hinterrad reichen soll, ist schon ma ausgeschlossen.....ansonsten wüsste ich kein Problem, warum das nicht passen sollte...

    Das Problem hatte ich auch geraume Zeit. Vor allem, wenn ich bergab kette gegeben hab und an der Ampel ausgekuppelt hab und angefangen zu bremsen.
    Hat sich bei mir gegeben, als ich sie ein bisschen fetter gestellt hab, obwohl es eigentlich keinen Sinn macht.
    Ich glaube, das ist ein bekanntes Phänomen. Deswegen gibt es ja auch die Boost-Bottles für Roller. Vorallem Schlitzgesteuerte Motoren sind dafür wohl anfällig. Die Luftsäule im Ansaugtrakt hat je eine gewisse Geschwindigkeit und Eigenresonanz. Der Effekt tritt wohl auf, wenn diese Säule vom Motor zurück durch den Gaser gedrückt und nochmals angesaugt wird. Ist bei einer Schlitzsteuerung immer ein bisschen, aber wenn der Motor schlagartig mit der Drehzahl abfällt ist der Effekt verstärkt. Hat zur Folge, das das Gemisch überfettet, da es nochmal angereichert wird.
    Die Boost-Bottles nehmen diese überfettete Gemisch auf und geben es langsam wieder ab.
    Lösung hm... Gefühlsmäßig würde ich sagen magerer stellen im Teillast und Standgasbereich, hat aber bei mir nicht geklappt. War noch beschissener. Mit fetter geht es deutlich besser.


    klingt einleuchtend...so ne Vermutung hatte ich auch...Könnte man die Eigenresonaz zum Gaser hin nicht dämpfen durch nen etwas undurchlässigeren Luffi?...oder den (evtl. undurchlässigeren) Luffi näher zum Gaser hin positionieren um rückfluss der Luftsäule zu dämpfen ehe er in die Beruhigunskammer gelangt?Kostet natürlich denn auch Anzug aber n Versuch wäre es wert...Werde trotzdem erstmal den Gaser umstellen, also Teillastnadel Tiefer aber Umluftschraube fetter...und wenn das nix bringt, mal rumexperimentieren wie bei dir und mit der fetteren Einstellung seltsamerweise gegenteiligen Effekt erzielen...



    Locke: wie da schon steht, handelt es sich um das Kit von ZT- Tuning....

    Hi,
    verbaut ist :
    -ZT S63 Stage 1 auf M54
    -ZT Vergaser Kit (anderer Zerstäuber) mit 75er HD und "lange" Nadel in BVF 16n1-6 (SR4-4)
    -AOA2 Krümmer


    Nun zu dem Problem: :?:
    Wenn ich nach ca 1-2Km fahrt unter vollast na Gas wegnehme und auskupple, dreht der Motor runter und geht aus, so als ob zuwenig Benzin in der Gaserwanne wäre....war zumindest mein Anfangsverdacht, und ich hab ne 20er Düse im Schwimmernadelventil verbaut.
    Dies hat leider nicht wirklich etwas geändert.
    Seltsam ist aber nur, dass ich ohne Probleme auch längere Strecken, also Dauerhaft im Vollastbereich fahren kann ohne irgendwelche Probleme (also dass Motor ausgeht/stottert etc).
    Ich kann den Motor auch nach dem Auskuppeln am "Leben" lassen, indem ich behutsam 1,2 oder 3 mal kurz am Gas spiele und den leicht aufheulen lasse ehe der ausgeht...denn läuft alles wunderbar und der hält Standgas.
    Ebenfalls kann ich den Motor vorm absterben bewahren, wenn ich den Motor nicht sofort auskupple sondern erst Gas wegnehme und noch eingekuppelt halte für nen kleinen Moment.
    Die Kerze ist relativ dunkel ("dunkles Reh") doch einseitig doch etwas hell.... ?(


    Habe die Vermutung, dass das Verhältnis von Teillastnadel zu Umluftregulierschraube nicht stimmt und dass das absterben daher kommt, dass der Motor bei Vollast eigentlich zuviel Benzin bekommt, aber doch genügend Luft über den geöffneten Gasschieber zur Verfügung steht, dass es so noch verbrennen kann, sobald aber der Gasschieber unten ist, der sich so verhält, als wäre der Choke gezogen....
    Keine Ahnung ob ich da richtig liege, werde aber demnächst mal daran rumspielen und schauen ob s was bringt.


    Falls sonst wer hier dieses Problem kennt, wäre ich für Hilfe oder zumindest für ne einleuchtende Erklärung für dieses Verhalten dankbar....

    Die Begründung ist super, warum der Auspuff nach links soll. Solltest du wirklich an einen kundigen Polizisten kommen, der erkennt, dass der Auspuff auf der falschen Seite hängt, dann sieht der auch ohne Tunnel abnehmen, dass da der falsche Motor drin steckt.
    Wie willst du das Problem mit der unterdimensionierten Motorhalterung machen? Und wie willst du die fehlende Bowdenzugaufnahme für die Fußbremse am Motorseitendeckel ersetzen?


    :gut_beitr::a_bowing: