Beiträge von christian2306

    Ok vielen Dank für eure Ratschläge. War halt mit der Qualität von AKF bisher Zufrieden, ok bei den Motorteilen hab ich nochnichts dort gekauft bis auf Kettenritzel und Viton Simmerringe. Werd also dann meinen Zylinder lieber bei Lang Ordern und evtl. auch den S70 Sport nehmen, denke mal das dieser in Verbindung mit meinem 19N1-11 Vergaser ganz gut läuft. simmi hat dein S70 Sport denn schon den 19mm Ein/Auslass Vergaserseitig, oder müsst ich diesen dann noch "nachbearbeiten"???

    Ich hatte Ursprünglich nen 17er Ritzel drinn, das flog aber raus weil es dazu nicht das passende Schraubenrad für den Tachoantrieb gibt. Daher wurde auf 16er Ritzel und S70 Tachoantrieb (wie Original) umgebaut. Und das 17er Ritzel hatte auch meine Kettenschläuche Angenagt.. :D Jedesmal den Deckel Säubern wenn man Ihn abhatte und Gummispähne entfernen :D :D Das mit dem Primärantrieb gefällt mir... weiß gar nicht was ich für einen drauf habe... *scham* könnt ihr mir Näheres dazu sagen? Welcher Optimal wäre etc. Möchte eben gern das mein Original 100Km/h Tacho verlässlich Funktioniert und keine Digitalanbauten etc. dran machen.

    Vielen Dank schonmal. Der 19N1-11 ist doch Eigentlich schon nen Tuningvergaser? Habe eben diesen gewählt wegen der Originaloptik, die gute soll ja schön Original Aussehen :D Die Drehzahlerhöhung müsste ich ja dann Eigentlich auch mit dem geplanten 70ccm/4 Kanal Zylinder erhalten..?? Aber ich denke mal Gesamt gesehen Erreiche ich wirklich gute Ergebnisse nur durch einen Getriebeumbau. Habe ja die benötigten Ritzel für den Umbau auf den langen 4. Gang schon da liegen, bin mir eben nur Unsicher ob ich den Umbau vornehmen soll. Jetz macht die Gute Problemlos Anstiege und Berge im 4. Gang hoch, mit nem langen 4. wird das wohl trotz genügend Leistung nix mehr werden.
    Was mir da gerade noch Einfällt... mein jetziger Auspuff ist doch besser als nen AOA 2, hab ja schon nen 32mm Krümmer und Querschnitt, also wie beim AOA 3, also müsste mein verbauter Auspuff doch besser sein..? Und den Krümmer haben wir schon um 2-3cm gekürzt, viel mehr geht da nicht, sonst wird das Stück was im Auspuff steckt zu kurz :D

    Hallo Leute,
    wie im Thema schon beschrieben hätt ich gerne Vorschläge oder Ratschläge wie ich meiner Simme mehr Endgeschwindigkeit geben kann (Ausser Getriebeumbau auf langen 4. oder 5. Gang Getriebe).
    Ich hab ne S 51 B2-4 (Neuaufbau 2013, mit Originalzündung wie ab Werk) mit folgendem:


    - Motor M743KF (70ccm aus S83 oder SR 80), Zylinder auf Einlass 19mm angepasst zwecks Vergaser
    - Ketten Ritzel 16 Zahn und Hinterrad 34 (Original S70)
    - Vergaser 19N11-1 mit Hauptdüse 90 und Leerlaufdüse 50er
    - Auspuff ist nen 32mm Tuning Auspuff in Originaloptik (soll Originaloptik bleiben)


    Getriebe etc. sind auf Original, dh. Endgeschwindigkeit so 70-75kmh (Serie eben)
    Beschleunigung und Gasannahme ist wie ich finde sehr Gut da viel Leistung vorhanden ist, bei mir in der gegend gibts einige Anstiege und die kam ich Bisher locker im 4. Gang hoch mit ca. 60.
    Also nun die Frage wo man evtl. noch was rausholen könnte, oder ob es wirklich nur mit nem langen 4. Gang oder mit nem 5. Gang Getriebe geht mehr rauszuholen an Endgeschwindigkeit? Evtl. verbau ich noch nen 70ccm/4 Kanal

    Hi Leute,
    hab an meinem Motor auch den 19N1-11 Vergaser. Ich fahr folgendes momentan:
    743KF Motor 70ccm, 16er Ritzel
    19N1-11 Einstellung: Hauptdüse 90, Leerlaufdüse: 50er, sonstiges auf Werkseinstellung/Werksangabe (Nachgemessen).
    Läuft ganz gut die Kleine und macht bis 75Km/h locker durch.
    Hat auch nen guten, normalen Leerlauf und geht nicht aus.
    Meint Ihr da geht Endgeschwindigkeitstechnisch noch was?
    Muss dazu sagen mit der ab Werk verbauten 105er Düse gings gar nicht, da war bei Vollgas keine Gasannahme mehr da.