Beiträge von Schwalbenschrauber

    das ist ja blöd. bilder würden mich durchaus interessieren! gibts keine wartungsklappe oder irgendeine möglichkeit den bereich frei zu legen? ich meine was machten die denn in den werkstätten der ddr, wenn mal arbeit anstand?


    um auf nummer sicher zu gehen, dass nicht die batterie ist, versuch den stapler u starten und messe beim startvorgang die batteriespannung. sie darf dabei nicht 9-10 volt unterschreiten.


    klar kannst du auch vorne das zündschloss überbrücken. das problem ist, dass du mit der methode nur das zündschloss überprüfst und die ganzen anderen problematischen stellen nicht. ich glaube kaum, dass das zündschloss kaputt ist, aber um dieses zu umgehen müsstest du kl.30 eingang (dauerplus) oder kl.15 ausgang (zündungsplus) am schloss picken und auf kl. 50 (ebenfalls ausgang schloss) legen/brücken. nummern sind am anlasser keine dran, nur 2 fette kabel. eins ist kl. 50 und so ca 2,5mm² - 6mm², eins ist kl. 30 und ziemlich dick (ca. 35-75mm²).


    wenn du das kabel am magnetschalter verfolgen kannst und an anderer stelle dauerplus draufgeben, könntest du trotzdem nach meiner methode den anlasser und seine verkabelung überprüfen. ansonsten zerleg die kiste ruhig gleich soweit, dass du an die anschlüsse am anlasser drankommst. entweder selbige oder der anlasser müssen zu 95% überarbeitet/erneuert werden.

    Hallo, an meinen Standrohren vom SR 50 ist oben oberhalb der Klemmung die Hartverchromung unterrostet. Das sieht natürlich ziemlich schäbig aus. Da das aber nur auf der Sichtseite der Fall ist (wohl durch Steinschlag oder was auch immer), hab ich mir jetzt gedacht dass ich die Rohre nach einer Rostbehandlung um 180° drehen könnte, so dass die rostigen Stellen unsichtbar hinten sind. Ist es aus technischer Sicht nachteilig oder aus Konstruktionsgründen unmöglich? Spricht sonst was dagegen? Ich will nicht unbedingt Neuteile kaufen, da die Teile technisch noch top sind.