Getunter 60ccm. Habe leider keinen Kontakt mehr zum Tuner. Dann probier ich Mal eine 80er HD aus. Danke
Beiträge von Tenschert
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Hallo,
fahre einen 19er BFV Vergaser mit 85er Hd, originalen Auspuff und 60ccm Zylinder. wenn ich die Teillastnadel auf die mittlere Stellung mache hat das Moped gutes Drehmoment von unten raus aber oben rum fehlt Vmax ca 5-10kmh. Wenn die Teillastnadel eine Stellung höher auf die höchste Stellung mache, habe ich genau das Gegenteil also brauche viel Gas beim anfahren hab aber oben raus mehr Geschwindigkeit. Kann ich durch HD tauschen etc. Drehmoment und vmax haben? Zündkerze ist braun, also nicht zu fett oder zu mager -
Hallo liebes Simsonforum ich habe vor meine gerade frisch erworbene Simson S51 zu tunen. Meine vorstellung sind ca 90 km/h und eine starke beschleunigung. Da ich in diesem gebiet noch ein kompletter neuling bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt das passende zu finden. Mein budget beträgt ca 250€.
würde dir nen 85er empfehlen, da wirds aber mit den 250€ knapp, da du das Gehäuse aufspindel musst, eine ander kurbelwelle verbauen musst etc.
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Kommt auf das schwarze Lackset an.
Wenn es billiger Dosenlack ist, dann legt Mister Schwarzes-Lackset drauf.
Wenn es ordentlich Lack ist, der auch keine Läufer aufweist und bla, also super Zustand, dann bleibt es gleich.
Und dann noch abwägen wie deines aussieht und ob der Rost im Inneren des Tankes sitzt.Ist also sehr abhängig vom Zustand.
hab gerade mal ein paar Fotos geschossen, hatte aber nur die Handykamera zur Hand
https://drive.google.com/folde…84OHJuWGdfVzQ&usp=sharing
Edit: Am Tank hab ich nichts saubergemacht. -
hab bei der s51 von bvf auf bing umgerüstet. gaszug kannste den alten wieder verwendenl chokezug muss entweder die ummantelung gekürtzt werden oder du kaufst dir einen passenden
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wieviel Öl kommt in die verstellbaren Stoßdämpfer vom SR50?
und wie lautet die genaue Bezeichung des Dichtrings? -
muss man beim sandstrahlen und anschließenden Pulvern vom Tank etwas beachten? (Außer beide Öffnungen verschließen)
Wird die pulverschicht erst nach einer nachbehandlung benzinfest oder ist sie von haus aus benzinfest? -
Warum teuer ?
ich bin unter 23 und zahle 55 euro .
Passt doch wunderbar
Wo? Schicken die dir das Schild auch per post?
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Habe bei der AxA 35 gelöhnt.
Nur bei über 23 jährigen oder? -
da haste dich vertan
da wo keine kreide ist wird gefeilt um die "tieferen" stellen an denen noch kreide ist aufs gleiche niveau zu bringen
Mein ich doch
Sonst irgendwelche Kritik an meiner Lösung des Problems?
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Wie darf ich denn das verstehen? Geht es um das Vorderrad? Oder allgemein? Ich kann zZ noch nichts nachbearbeiten, weil dazu müsste ich ja auch fahren/bremsen. Noch ist mein Schätzchen aber zerlegt. Werde aber nach der ersten Runde schauen, ob es blanke Stellen auf den Backen gibt, die auf Unebenheiten hinweisen. Jetzt wollte ich die Bremsen erst einmal ins Rad kriegen.

Also ich hab meine stino Bremsbacken so bearbeitet:
-Achse in Schraubstock einspannen
-Kleine Hülse drauf, damit das Rad nicht auf dem Schraubstock schleift
-Rad auf Hülse stecken
-Bremsgarnitur mit Kreide angemalt, und aufs Rad gesteckt
-Rad drehen und Bremshebel an der Trommel ziehen
-Bremsgarnitur runter, und an den Stellen ohne Kreide feilen
-Kreide in der Nabe abwischen
-die letzten 4 Schritte wiederholen, bis nach dem Bremsen keine Kreide an den Belägen ist. -
Alles anzeigen
Was meinst du denn jetzt genau?
Die Tragrohre?
Die Tauchrohre?
Die Gabelbrücken?Gabelbrücken und Tauchrohre kannst du problemlos strahlen und pulvern.
Bei den Tauchrohren aber wirklich nur außen.
Das die Telegabel auseinander gebaut wird, versteht sich selbst.Die Tauchrohre solltest du nicht anfassen.
mfg

ich mein die Tauchrohre, also den unteren Teil
nur von außen is mir klar, deswgen wollt ich ja wissen wie ich das innere schützen kann 