kommt ja noch besser, beim auto liegt die altersgrenze bei 25 jahren wenn ich mich nicht irre und frauen werden auch bevorzugt, da sie angeblich defensiver fahren. ich kenne auch genug in meinem alter (35) die fahren wie die sau, aber wenn man das auf die gesammtbevölkerung rechnet scheint das wohl hinzukommen
Mopedversicherung 2014
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habe bei der AxA 35 gelöhnt.
-
ja aber für ein Behindertenfahrzeug
-
Habe bei der AxA 35 gelöhnt.
Nur bei über 23 jährigen oder? -
ja aber für ein Behindertenfahrzeug
Da bin ich mir aber nicht sicher!
-
Die abzock Allianz hat mir ein Brief zukommen lassen

"Der Frühling kommt und die neue Moped Saison beginnt und ihr Kennzeichen liegt in der Agentur für sie bereit."
Ein Teufel werd ich tun

Meine 4 WGV Kennzeichen sind schon lange da

-
So, grad eben bei der Allianz gewesen, gefragt, ob ich dieses Jahr die gleichen Konditionen bekommen könnte, wie voriges Jahr (25€), Antwort: Gibts leider nicht mehr, kostet jetzt 48€. Aus Prinzip hab ich erstmal "Nein Danke" gesagt... da wird erstmal verglichen. Einen leichten Anstieg, meinetwegen auf 30€, hätt ich ja verstanden, aber 48€? Das soll bitte mal gut begründet werden. Aufs Jahr gerechnet sind das Peanuts, klar, aber dennoch find ich den Preisanstieg recht gravierend.
Du musst das so sehen
es gibt noch ca. 300 000 Simson auf den Straßen Deutschlands
gehen wir mal von 150 000 Mopeds aus die das Alter von 30 Jahren erreicht haben.
Dann hat die Allianz erstmal 3,75 Mio Euro eingenommen
wenn nun jedoch 2 oder 3 Unfälle passieren(wobei einer reicht ja auch schon) und du hast mit deinem Moped schuld muss die Allianz bezahlen(gehen wir mal von den Haftpflichtleistungen aus die gedeckt werden müssen)
dann sind diese 3,75 Mio Euro schonmal schnell weg falls du da was größeres angerichtet hast
und wenn das mehrmals im Jahr passiert ist das Geld weg und die Allianz muss andere Geldquellen anzapfen
ist also klar und ein wenig verständlich das sich so ein Tarif nicht ewig halten kann
leider
-
Ja die Arme Arroganz! Die Vertreter nagen doch alle am Hungertuch!
Ich fahr keinen dicken Protz, mir reicht was andeses doch exotisches!
Wobei ich auch zugeben muß daß ich bei nem Versicherungsheini der mitm Trabi vorbeigezuckelt kommt auch etwas kritisch wäre! -
Alles anzeigen
Du musst das so sehen
gehen wir mal von 150 000 Mopeds aus die das Alter von 30 Jahren erreicht haben.
wenn nun jedoch 2 oder 3 Unfälle passieren(wobei einer reicht ja auch schon) und du hast mit deinem Moped schuld muss die Allianz bezahlen(gehen wir mal von den Haftpflichtleistungen aus die gedeckt werden müssen)
dann sind diese 3,75 Mio Euro schonmal schnell weg falls du da was größeres angerichtet hast
und wenn das mehrmals im Jahr passiert ist das Geld weg und die Allianz muss andere Geldquellen anzapfen
ist also klar und ein wenig verständlich das sich so ein Tarif nicht ewig halten kann
leider
Mein Reden...
Die Rechnen wirtschaftlich, man muss 40 Versicherungskennzeichen verkaufen, die alle potenzielle Unfälle machen können, oder verkauft eine! Autohaftpflicht an einen Fahranfänger für 1000€...
Wo verdient man wohl mehr? Die werden mit dem Massen an Kennzeichen nicht gerechnet haben und nu ist es nach Angebot und Nachfrage halt teurer. Marktwirtschaft eben...
MfG
Tobias
-
Alles anzeigen
Du musst das so sehen
leider
Und du glaubst ersthaft, dass die Allianz diese Rechnung nicht schon gemacht hat, bevor sie die 25€ Kennzeichen rausgebracht haben? Ich denke schon, sonst sollte man an den teuer bezahlten Leuten, die die Kalkulation erstellen, zweifeln
Wird schon was dran sein, dass viele Jungchen zu oft mit ihren Oldtimern zur Schule gefahren sind und der Spaß deswegen teurer wird. Aber da hätte man ja wenigstens sagen können, dass das getrennt wird in unter 23 Jährige, die dann eben mehr zahlen sollen... aber gut, das hab ich so nicht zu entscheiden. Die Allianz ist dennoch der günstigste Anbieter für Oldies, weswegen ich leider trotzdem auf diese zukommen werde... 
-
Und du glaubst ersthaft, dass die Allianz diese Rechnung nicht schon gemacht hat, bevor sie die 25€ Kennzeichen rausgebracht haben? Ich denke schon, sonst sollte man an den teuer bezahlten Leuten, die die Kalkulation erstellen, zweifeln
Wird schon was dran sein, dass viele Jungchen zu oft mit ihren Oldtimern zur Schule gefahren sind und der Spaß deswegen teurer wird. Aber da hätte man ja wenigstens sagen können, dass das getrennt wird in unter 23 Jährige, die dann eben mehr zahlen sollen... aber gut, das hab ich so nicht zu entscheiden. Die Allianz ist dennoch der günstigste Anbieter für Oldies, weswegen ich leider trotzdem auf diese zukommen werde... 
Ich bin ehrlich
NEIN
sie werden sich nicht gedacht haben das sooo viele Fahrzeuge noch bewegt werden und damit die Nachfrage so hoch ist
und es werden ja jedes Jahr immer mehr Mopeds die dieses Alter erreichen
somit denke ich schon das sie einfach nicht mit dieser Nachfrage gerechnet haben -
oder sie haben wirklich gedacht das viele mehr "ich fahre wirklich bloss bei treffen" leute das kennzeichen nehmen. das so viele unerfahrene, schüler (ich hab ja nicht so viel geld), und andere das kennzeichen holen.
und wie schon oft erzählt: der markt reguliert den preis.
dasselbe mit dem roten kennzeichen: da denken sich einige: druff gschissn, ich hab die garage voll und hole mir für alle bloss EIN billiges kennzeichen. am arsch, jetzt geht das auch bloss mit gewerbeschein. und es sind ja auch viele mit dem rotenkennzeichen im alltag herumgefahren. das wird nächstes jahr wohl auch günstiger, denn es fahren ja nun weniger alltagsfahrer damit herum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!