Beiträge von anfaenger

    mannmann, die teile gehn ja ab wie's messer,
    ohne probleme 60 auf der ebene dann kam die nächste ampel,
    frag mich ob ich mit dem alten ding überhaupt schneller soll wenns geht......
    liegen tut se auch gut, hab gelesen daß mache lenkerrütteln oder sowas haben......nix........obwohl das lenklager anscheinend voll im sack ist, geht gut ungefähr 1-3mm hin und her wenn man vorne bremst......und die stoßdämpfer vorne sind auch am anschlag wenn man aufsteht und hoppelt,


    das mit dem anspringen is gar nich so wild, gerade ist se nach längerer fahrt beim 2. mal angesprungen, glaube man muß die ersten 2 mal nur richtig kicken, wenns nich geht beim 3. mal lassen und nach 5 min nochmal.....irgendwie geht die taktik in die richtung........
    bevor ich den zylinder sauber mach, nehm ich mir erstmal den rest vom motor vor, der sieht richtig übel aus, am krümmer tropfts n bisschen raus......und unten siehts auch irgendwie schwarz aus.....
    hab die 2 vergaserschräubchen noch n bisschen raus gedreht, jetzt rauchts auch nich mehr so, wunder mich daß das teil überhaupt so abracen tut......


    glaube das putzen heb ich mir auf bis ich die simmeringe wechseln tu, irgendwann schraub ich alles auseinander und wieder zusammen mit neuen dichtungen und dem teil fürn kickstarter, und gecheckter lima, wahrscheinlich wenn se nich mehr läuft :)
    aber bis dahin fahr ich erstmal, deck se immer schön zu daß nich draufschifft und hoffe daß nichts größeres kaputt geht weil ich zu faul war was kleines zu checken,
    auf die optik scheiß ich, ist sogar nich schlecht wenns verratzt aussieht, dann klauts schon keiner, hoffe bloß die speichen rosten nicht durch, die sind komplett rostig, vielleicht sollt ich hammerit holen und alles überpinseln ?


    aber zündkerze ist echt ne überlegung wert, hab eine aus japan drin ;D


    kann gut sein daß alles an der liegt


    jedenfalls versteh ich euch jetzt richtig, müsst wissen ist mein erstes motorzweirad überhaupt, wenn ich gewusst hätte daß die teile so rocken, hätt ich kurz nach der wende 5 für den heutigen preis von einer geholt, wette ihr beisst euch auch in a**** daß ihr damals nicht zugeschlagen habt,


    so jetzt geh ich glatt noch ne runde heizen :rotate:

    jeeeeee :bounce:


    zum ersten mal richtig schwalbe gefahren heute !!!!!!!!!!!


    is ja gottesgeil, voll gutes handling, bergauf locker 35 im 2. (und die alte weinsteige in stuttgart is kein pupshügelchen)


    rauchen tuts bloß viel bei vollgas, sonst is ok


    und wenn se aus geht, dann bleibt se aus, außer man steht gerade am berg und kann anrollen lassen, dann gehts normal weiter.........


    wo soll ich jetzt bloß anfangen, zündspule, simmeringe, kondensator,
    kühlrippen oder zündkerze ?


    ich bin schon 30 minuten oder so übelst bergauf und ab gefahren,
    von alleine geht se nich aus, bloß wenn ich se dann beim anfahren abwürg :rolleyes:


    naja, jetzt pissts eh, dann is se nachher gut kalt und springt an :)


    die üblichen probleme eben, mal schaun ob ich's in griff krieg.......ohne mich übelst in unkosten zu stürtzen, bis jetzt 4euro für bremszwischenlagen 12 für benzin und kanister, 23 abe, 70(!!!)versicherung(weil hier ums verrecken keine fick scheiss versicherung samstags offen hat musste ich ewig eine suchen, weils ich doch so ungeduldig bin, wenn mein kumpel schon 25 wäre hätts bloß 40 gekost, deswegen zahlt auch er die hälfte, war hald nur n concordia knecht am start)


    jetzt noch maximal 30-40euro für ersatzteile, wenns teurer wird verkauf ich den scheiss und hol mir n reiskocher,


    LOL, nee quatsch, 60 müssen schon eingetragen sein :dance1:

    also, bei Osttrans ist seit 4 jahren n café :)


    hab aber zufällig n anderen gefunden, und zwar


    ScootIt
    Möhringer Straße 83a
    Stuttgart
    in der Nähe des Marienplatzes (da wohn ich sogar !!!!!!!)


    Tel: 0711 606015


    das ist eigentlich n roller verleih und reparatur laden, hat aber auch viele ersatzteile zum verchecken, auch für schwälbchen, da er früher mal viele hatte......jetzt bloß noch 4......... mann sehn die gut aus


    hab mir gleich 2 satz zwischenlagen rausgelassen, 4? ist n stolzer preis, aber dafür hab ich se sofort,
    wenn ich da an die versandkosten der internet-händler denke....
    stimmt es das die teile nicht legal sind ???? oder wollte er mir nur neue bremsbacken verkaufen ?

    vielen dank Schwalbenfahrer, wusste auf dich ist verlaß :)


    werd mich auch bemühen den neuen anfängern zu helfen, so daß ich auch was zur community beitrage und nicht immer nur sauge 8-)

    also das scheppern kommt schon eher aus richtung kolben,


    wenn was abgebrochen wäre würde er ja kaum ziehen, beschleunigt aber am berg im ersten und geht im zweiten locker gleichmäßig weiter, oder liege ich da falsch,


    als ich die ölschraube gecheckt habe ist mir die sauce entgegengeflosssen, obwohl das teil in die falsche richtung etwas schräg stand.


    das benzin ist wieder etwas braun geworden, obwohl ich beim ersten mal checken vom tankloch aus so gut wie keinen rost gesehen hab.


    ich bin auch noch keine längere strecke gefahren, weil die scheiss abe noch nicht da ist. letzten donnerstag weggeschickt :teufel2:


    muss der zylinder eigentlich sauber sein, zwecks besserem wärmeübergang zur luft ?

    eigentlich brauch ich nur zwischenlagen für die bremsen, am besten von jeder dicke ein paar,


    die bodenseetour wäre sicher fett, aber mein gerät ist ziemlich schrottig, glaub nicht das es das durchalten würde, kann ja keine werkstatt mit ersatzteilen mitnehmen :)


    wenn sich bei mir kein händler findet der die teile hat komme ich gerne auf dich zurück, coole sache


    Schwalbenfahrer: hab eben im münchenthread gelesen, daß du ne händlerliste hast, wärst vielleicht so nett da mal zu schauen, oder mir die zu mailen ? dankeschön !

    jubelgrööööhl


    fast fertig, bloß noch bremsklötze oder zwischenlagen, dann is gut erstmal.
    springt beim ersten kick an :)


    für alle die bock auf ne soundanalyse haben hab ich ne datei angehängt, da klappert irgendwas oder ? und dreht n bisschen hoch......läuft so aber am besten


    außerdem ist die minimal elektrik dieser seite echt geil, noch das zündschloß rein, was will man mehr ?


    das war jetzt düsen durchblasen, gaser einstellen, bremslichtkontakt hinbiegen, kabel erneuern (war voll schrottig verkabelt, ladeanlage drin, aber verkabelt wie ohne batterie, kein plan was sich der vorbesitzer gedacht hat, aber weniger widerstand bringts voll, hupt sogar :) bremse einstellen, schalldämpfer festmachen, massepunkt der zündung war DER kick


    naja, ne woche ist ne scheiß zeit, aber für n ex-newbie ganz ok


    danke nochmal an alle von denen ich gelernt habe !

    ich meinte eigentlich, ob was größeres kaputt gehen kann wenn was kleines nicht ok ist,


    also ob z.b. der zylinder oder der kolben kaputt gehen kann wenn dichtungen undicht sind....

    hi,
    kann ich meine mühle schrotten wenn ich zu lange mit
    irgendeinem kaputten teil (dichtung oder ähnlichem) rumfahre?


    irgendwie hört sich das teil nicht ganz astrein an,
    (sound kommt demnächst)
    läuft aber trotzdem nicht schlecht.......


    aber kauf ich mir lieber n paar neue dichtungen, bevor irgendwas größeres sich verabschiedet.....


    schwer zu sehen die zukunft ist:rolleyes:


    so, jetzt check ich die teillastnadel und den bremslichtschalter.....vom rumschrauben wird man ja richtig süchtig, wa****einlich werd ich mehr schrauben als fahren :)