Beiträge von anfaenger

    ihr werdets nich glauben was passiert ist..........


    ES GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (bis jetzt)


    ohne zündspule,kondensator und sonstiges zu kaufen,


    bin 25 km gefahren ohne aussetzer, mann hats aus m auspuff geraucht als se mal richtig warm war;D


    kanns immer noch nicht fassen, das einzige was ich gemacht hab ist die 2 abstände(unterbrecher/elektrode) n bisschen kleiner zu machen als original, also ,3 - ,35


    das teil ist am ende sogar ne minute oder so nach dem ausmachen (das war so immer der knackpunkt) tadellos auf ein kick wieder angesprungen:bounce:


    vielleicht sind zündspule/kondensator zu alt um noch genug spannung zu liefern, vielleicht sollte ich mal den unterbrecher wieder auf 0,4 machen um zu checken was geht ???


    hat sonst jemand ne erklärung ?? vergewaltige ich das teil ???


    heute mittag dreh ich noch ne längere runde, trotzdem nicht ohne handy:p


    dann schau mer mal.......

    also ich stell heute mal zie zündung ein(gestern schon rumprobiert, ist aber eher schlechter geworden), hab so n messteil organisiert, wenns daran nicht liegt fang ich an zu kaufen,


    aber eigentlich wird die zündspule ja nicht richtig warm weil se unterm lenker sitzt, der unterbrecher ist in ordnung weil se sonst gar nicht laufen würde und kondensatoren funktionieren normal oder hald nicht,


    wenns n wackler wäre würds ja eher nicht funktionieren wenns kalt ist, weil sich warm das zeug ja ausdehnt. das gleiche mit den dichtungen, oder ?


    sonst ist alles gecheckt, aus dem tank sprudelts gut raus, der gaser ist in ordnung, der motor läuft wie gift, bis es dann die zündaussetzer gibt,

    ich habe das alte "nach 10km geht se aus" problem !!!!!!!!


    und kriegs nich weg !!!!!!!!!!!!!!


    hab schon alles gelesen, und noch viel mehr probiert !!!!!!!!!!


    SCHEISSEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:teufel:


    anfangs dachte ich alles ok, weil ich nicht länger damit gefahren bin, aber wenn se so richtig warm ist, gibt es erst 3-4 sekunden lange zündaussetzer bei vollgas, danach dreht se im standgas voll hoch, nach dem ausschalten is dann natürlich nix mehr mit anmachen,


    oder sie geht im standgas einfach aus.................. ????????? was geht ???????


    jedenfalls geht se die ersten 30 sekunden ab wie's messer, nimmt voll gut gas an, danach "verschluck" se sich immer mehr beim gas geben aus dem standgas raus, bis dann das oben beschriebene eintritt, f***f***f***f***f***f***f***f***f***f***f***


    getriebeöl hat nicht nach benzin gestunken, vergaser blitzeblank standard eingestellt, choke voll ok, kerze neu beru 0,4mm, ....hab alles probiert und nachgestellt,


    der unterbrecher muss bei den markierungen/1,8mm vor OT anfangen zu öffnen oder schon ganz offen sein ? klacken tuts erst 3-5 polrad° später. vielleicht isses das ?


    oder ich hol mir hald erstmal zündspule, kondensator(wo ist denn der?muss ich da löten ?), unterbrecher und so weiter, scheisse, ich dreh noch durch, hab kein bock alles zu kaufen um dann festzustellen daß es daran nicht lag, wo soll ich denn bloß anfangen ????(

    Zitat


    Original von anfaenger:
    kommt auf dein gefährt an, 1:50 oder 1:25, meint 2takt öl : benzin such einfang mal n bisschen, blei brauchst keins


    glaube das war nicht deutlich genug, irgendwie lesen die leute ziemlich ungenau, ist ja auch kein wunder, bei b*ld brauch man ja auch bloß das fett gedruckte lesen daß man im bild ist ;)


    wär vielleicht ne überlegung wert die suchfunktion sichtbarer auf der seite zu platzieren

    ist schon klar daß ich die sauce in die ich den vergaser eingelegt hab nicht in ausguss leer,


    das mit dem ölabscheider steht auch auf der packung.......ich les sowas immer.....


    wenn ich aber minimal was benutze zum schnell was sauber machen denke ich nicht daß es ne katastrophe ist wenn n bisschen daneben geht wenn ich die handschuhe sauber machen will


    die fragen waren irgendwie falsch gestellt:


    1) kennt jemand guten emulgator für kaltreiniger+ölschmutz ? (hab in chemie nich aufgepasst, scheisse, da gibts aber sicher was im haushalt) eigentlich sollte ja spülmittel taugen, das löst ja auch fett, hat aber nich wirklich genutzt


    2) wie wichtig ist der dichtring an der luftschraube ?


    was machen die kläranlagen bloß wenn ich ne fettige pfanne ausspüle 8o ;)

    bin gerade am kaltreinigen,


    da ist so ne art dichtung an der luftschraube. hab die lieber nicht mit in das zeug gelegt weil ich schiss hab daß es die dichtung frisst (hab schon schlechte erfahrungen mit chlor gemacht)


    jedenfalls wollt ich mal wissen was die dichtung an der luftschraube bringt und ob es am schlechten zustand dieser liegen könnte daß beim drehen der schraube fast kein effekt bemerkbar ist.


    wie kriegt ihr eigenlich den kaltreiniger+siff wieder von irgendwas weg ? kann mir vorstellen daß das beschissen auf straße/eimer/schwamm/.... haftet und nich mehr weg will, zusammen mit öl löst es sich ja irgendwie nicht mehr in wasser.....


    http://www.pius-info.de/dokume…praxis_info/3999t023.html

    kommt auf dein gefährt an, 1:50 oder 1:25, meint 2takt öl : benzin such einfang mal n bisschen, blei brauchst keins