Beiträge von Stroggo

    jaja ich weis ^^ Will mir noch ein 5 Gang zu legen da ich eventuell den Motor eh wieder zerlegen muss weil Getriebe Öl in den Zylinder kommt :( aber dann will ich direkt ne neue Renn KW haben ich dachte da vieleicht an die \"46SP\" von RZT sofern das keine Geldverschwendung ist. Naja ich kann leider auch kein Geld scheissen ^^

    Hi ich wollte nur kurz wissen ob es möglich ist auszurechen wie schnell ich im 3en Gang fahren würde (sofern der Motor genung drehmoment hatt) wenn ich im 2en Gang 75 km/h hinbekomme.


    Da bei meiner Testfahrt der 3e Gang nicht reinging und nu der Motor mehr oder weniger Defekt ist.(vermutlich kupplung am arsch oder so).


    Zu dem Motor: Ein S51 Motor 3 Gang mit Orginal Ritzel , Orginal Primärritzel , Orginal Kupplungskorb , und Orginal 3 Gang Getriebe.



    70ccm 6 Kanal
    70ccm KW
    21er Arreche
    Vape3
    LeoVinc!


    mfg W@r3zK!nd :bubble:

    @ Simson Heizer Der Zylinder habe ich gebraucht mit nem Arreche und dem Leo gekauft. Ich vermute der ist schon längst eingefahren und selbst wenn nicht ^^ so viel Motoröl wie in meinem Zylinder brauch ich mir keine Sorgen über nen Kolbenfresser machen :biglaugh:



    Ich guck erstmal warum kein Gang reingeht , was mir heute auch noch eingefallen ist da ich ja jetzt nicht weiter nach meiner Simme geguckt habe ist dass ja eventuell auch das Ritzel runter ist und ich deswegen nit fahren kann ;) Ich guck da gleich mal.


    Ok nur 3 gang , ich hatte kein Geld für 5 Gang aber im ersten und 2ten Gang lässt er sich noch ganz ok fahren. Insbesondere im 2ten gang von 40 bis 60 Km/h fahre ich meinem Freund mit nem Gedrosseltem 125er Runner davon bei ca. 70 holt er mich dann doch ein ;) aber ich konnte ja nit in den 3en Gang schalten wer weis wie es dann abgegangen wäre ;)


    Also ich muss mal gucken wegen dem Simmering auf der rechten seite also von vorne gesehn der im Öl liegt , nicht ? Ist es nicht auch möglich das die Dichtung in der Mitte vom Motor nicht rischtig abschließt ??? oder vieleicht zu dünn ist ?


    Oder ist es möglich wenn ich ZU VIEL motoröl befüllt habe das da auch was schief geht ???? also das dass dann irgendwo überläuft ?


    Die Simmeringe waren aber eigentlich neu o.O.

    ICh bastel jetzt schon seit ewigkeiten meinen S51 Motor auf S70 um ok irgendwann Motor zusammen (aber ohne Motordeckel) und eingebaut.


    So Verbaut ist nun


    3-Gang
    70ccm 6 Kanal
    21mm Arreche
    LeoVinc3
    Vap3 70-3


    so ich will noch den Deckel auf der Kupplungseite draufmachen und gut passt perfekt.


    Ich will die Öl kontroll schraube abdrehen. SO ich nehm mir nen Riesen schraubenzieher und reis die Schraube samt Material am Motorgehäuse heraus : < toll ok.


    Dann lag das erstmal ne Weile da rum und dann hab ich den 70ccm 6 Kanal drauf gemacht ok passt perfekt.


    Zu dem zeitpunkt hatte ich noch Provesorisch ne U Zündung drann da lief der Motor schon ( aber immer nur Kurz im Stand getestet). Danach hab ich die Vape bekommen eingebaut was ewig dauerte da die Anleitung unter aller sau war. Als ich dann die anleitung von lang und reich zusammen hatte hatte ich sie soweit das die Zündung ging aber ich traute mich nicht die 12er Akku anzuschliesen wegen eventuellen Kurzschlüssen.



    Ok das loch im Deckel war nun auch gestopft und deckel war nun draufmontiert. Ich hab ausm Alten Motor das öl in den neuen gepackt (ne trübe suppe eigentlich viel zu schlecht aber reicht zum testen ;) ) naja ich mach Motor an und naja er fängt total KRASS an zu rauchen also echt eine Sekunde Vollgas waren bestimmmt 1m³ rauch 8| . ok da dacht ich mir ok da wird wohl etwas öl am falschen ort sein. Aber irgendwann hat sich dann DERBe viel Motoröl im Zylinder gesammelt und hat sich bei OT überm Kolben im Zylinderkopf angesammelt sodass meine Kerze bei OT unter WAsser stand und natürlich Nicht zündete ganz nebenbei hatte ich natürlich eine :_shoot1: Verdichtung wegen dem öl im Zyli-Kopf. Naja ich kopf abgemacht und öl rausgeholt und kerze gereinigt und wieder Zusammengebaut. Und super Motor läuft mit choke und 3 mal kicken an super !!


    Ich fahr ma kurz so zur Probe ( Zündun nit eingestellt also nur mit der Kerbe da mehr nicht + Öl was irgendwie in das KW gehäuse eindringt und ner Gangschaltung mit der ich nicht in den 3en gang kam) so ich geb gas Super sache. anzug war der Hammer im 2ten Gang auch die Spitzengeschwindigkeit von nach Tacho 73 Km/h im 2ten gang war zufriedenstellend bis die kiste wieder ausging und alles voll öl war. Ok wieder KErze sauber gemacht und so und ging dann wieder. So dann Plötzlich ging der Erste gang nimmer rein und Später garkeiner (weil die Mutter da am Motor von aussen um die schaltung einzustellen weg war o.O).


    So ok zuhause angekommen ich dreh wieder ne Mutter drauf aber irgendwie kann ich zwar schalten aber wenn ich die Kupplung kommen lasse passiert nix also schalten geht aber Kupplung pakt nicht 8| . Dann hab ich mal durch den Gummi stopfen geguckt am Motor und wenn ich Kupplung ziehe bewegt sich das Innere vom Kupplungskorb sich nach aussen wie gewohnt (mehr konnte ich ja nicht sehen). Naja jetzt hab ich dieses Scheiss Problem mit dem Öl Im KW gehäuse und der Kupplung und das meine Vape Elektronik nur so Provisorisch zusammen ist und arg. wenn man son Motor besitzt liegen einem echt die Nerven blank. Man ärgert sich nur Schwarz über die Kiste :< alles was man startet geht schief oder kaputt oder kennste nicht das macht einen echt total runter.


    Habt ihr das auch das ihr stundenlang irgendwo drann seit aber irgendwie nur noch mehr kaputt geht ?


    Und mein scheiss CIao Mofa geht auch nit , ich \"reparier\" das stundenlang immer wieder dann gehts irgendwie und am nächsten Morgen aufm Weg zur schule gehtse wieder aus und ich komme zu spät kann die kiste wieder zurückschieben etc.
    Mein Pocketbike läuft aus unerklärlichen gründen auch nicht mehr kommen wennns ganz hoch kommt bekomm ich mal ab und zu nach 20 mal anreissen nen Furz- Qualwolke ausm Auspuff und mehr nicht . :crying: Ich bin froh wenn ich bald mein Pocketbike gegen ne Honda PX eingetauscht habe vieleicht ist die Kiste nicht so undankbar wie meine anderen Mopeds.


    Irgendwie kommt mir der Verdacht das ich zu Blöd für sowas bin und ungeduldig obendrein sowieso. Irgendwie wächst in mir langsam ein hass auf diese Motoren : > :_shoot1:
    :_sword: :frown: :_shoot1:


    mfg

    hehe :dance: Ich wollte da ich nun ne 12er Vap3 habe auch mal meine 12 Volt Kompressor Fanfare einbaun , aber dann nur ein Horn drann dann wirds von den db werten her Pervers hoch ;) Kann ich die 6t Klässler erschreken wenn die auf dem Weg zur SChule an der Kreuzung nicht in die Gänge kommen :lickout:


    mFg : >

    Motor: 70ccm Stino (Bald 70ccm 6 Kanal von ebay)


    Zündung (im Moment U Zündung) aber da ich bald den 70ccm 6 Kanal einbauen will, dachte ich eine E Zündung ist sicher sinnvoller.


    Nur wie stellt man die E Zündung ein ?


    Bei der U Zündung hätte ich das so gemacht:


    Mir nen durchgangsprüfer an Masse und an das Schwarz-Weisse Zündkabel gemacht. Und dann einfach so lange die Grundplatte hin und her gestellt. Bis ich 1,4 mm vor OT eine durchgang habe.


    Das Problem bei der E Zündung ist dass ich nicht direkt weis an welches Kabel ich zum Prüfen soll ?


    An welcher Stelle soll ich das Signal zur Feststellung des Zündzeitpunkt abgreiffen ?


    mfg


    W@r3zk!nd