Beiträge von Stroggo

    hi hab nen Problem mit meiner simme die läuft irgendwie nicht rischtig ich versuch mal zu erklärtn was nicht läuft:


    Also das erste mal als sie so mehr oder weniger ging
    hatte ich auch schon so Probleme z.B. wenn man den Motor erstmal anbekommen hatt konnte man den motor nicht so einfach von 0 auf 100 hochdrehn sondern musste erstmal GANZ langsam bis z.B. ca. 4000 upm hochdrehn und danach konnte man erst vollgas geben. Ansonsten wir der Motor auf der gaser seite voll laut und ging Motor aus.


    Und letztens wollte ich das noch mit nem Freund einstellen aber dann habe ich Motor angelassen und motor drehte ohne probs hoch ich mach gang rein und nach 10 Metern im 1sten gang Motor aus.Toll danach habe ich den Motor zwar anbekommen konnte aber manchmal nicht hochdrehn und wenn ich dann mal hoxhgedreht habe und gang reingemacht habe ging Motor entweder sofort aus oder der Motor lief nur noch so auf 800up/m (obwohl ich vollgas gebe) bis er dann nach ein paar sekunden ausgeht.


    Ich kann leider nicht ganz ausschliessen das ein paar wassertröpchen im Tank sind.


    Mein Setup ist alles Orginal : 16er 16N1 oder so BVF. Und 80er HD. ISt 80er HD die Rischtige ???


    Son paar andere leute die simson fahren meinen BVF ist kakke und bei einem geht die sismme mit BVF erst garnicht an nur mit Amal.


    ICh hatte mir vor nen Bing zu kaufen. Ist der Bing empfehlenswert ??? Und was für Düsen nimmt der ??? Die gleichen wie Vom BVF == (also dello Düsen) ?

    Hoi ich bins mal wieder ich muss ma kurz den Thrad Pushen^^



    HAtt jemand erfahrungen mit dem Langtuning Kolben umbau ? also Kolbenhemd Kürzen und Kleeblatt drauffräßen ? das sol ja wohl 10km/h und anzug bringen aber dann geht doch meine Kompression flöten oder ??? Wenn ich da oben am KOlben was feile. Lohnt es nach so einem umbau nicht wirklich !!! 1mm !!! abzuplanen ?

    hoi ich wollte mir vieleicht mal son Metrakit 75ccm LC holn aber dafür muss ich ja das Motorgehäuse erweitern damit der Zylinder passt.


    Danach muss ich ja noch ne s70 Kurbelwelle einbaun. UNd ich bin mir nicht sicher ? DIe Überströmkanäle am Motorgehäuse erweitern ???


    Naja egal ich wollt halt wissen ob ich wenn ich dass mal Orginal machen müsste auch einfach wieder den 50er Zylinder drauf machen kann und ob das mit der s70 KW noch funzt .

    hoi ihr ich will mir vieleicht wenn ich zu geld gekommen bin éinen von den http://www.tkm-racing.com/Sims…ngzylinder/75___80ccm.htm


    beiden Zylindern kaufen.


    Und wollte mal fragn wobei ich darauf achten muss.


    ICh weiss das ich ne : andere KW brauche soweit ich weis ne S70 Tuning KW , nur eignet die sich auch für die Zylinder ?


    Und ICh MUss das Motorgehäuse aufmachen , weis einer wie genau das geht ? Oder muss ich dann noch irendwie Überströmer anpassen ???


    Und kann ich dann wenn ich das Gehäuse aufgemacht habe und ne s70 KW habe auch noch wenn ich Stzvo gemäß fahren will den 50er wieder draufmachen ????


    Was meint ihr bringt da mehr Power der 75ccm 5 Kanal oder 80ccm 3 Kanal ? ICh wollte eigentlich den LC 75ccm haben aber den find ich nimmer =(

    Ok danke erstmal.


    WO bekommt man so neue Bolzen her ? sind das irgendwelche besonderen ?


    Kann der dafür verantwortlich sein dass der Motor ausgeht wenn ich\'n gang reinmache ? Dass da alles Flöten geht ?


    Ja der Zylinder hat 20er EInlass. Dann mache ich mal wieder den 20er Drauf dann ist da aber immernoch die frage warum der Motor ausgeht und wie ich den Motor im Standgas gedrosselt bekommen soll der läuft viel zu hoch.


    Was fürne Düse soll ich da wohl am besten so erstmal reinmachen wenn ich Orginal Luffi fahre ?


    Wozu ist eigentlich diese 2te Düse im Gaser ?? die da unten im Benzintopf ist ?


    Diese Zahlen die auf den Düsen stehn , entsprechen die auch wriklich der Düsengröße oder muss man die erst irgendwie umrechnen ?