mhh versuch\'s doch nochmal downzuloaden! Vieleicht mit Opera oder sonstwas . ICh bin gestern bestimmt ne Stunde mit der Simme gefahren sie lief eigentlich größtenteils sehr gut =) aber es kommen halt zu 100% irgendwann diese aussetzter wo der Motor plötzlich an leistung verliert und man nur noch auf halbgas oder standgas fahren kann denn wenn man weiterhin vollgas gibt geht der Motor aus. Wenn der Motor dann ma aus ist kann man sie halt wieder antreten und meistens geht se dann auch immer wieder an und nimmt auch nach ein paar minuten Warten wieder wie gewohnt gut Gas an. Aber ka worans liegt. Wenns am BVF gaser liegt dann leg ich mir nen 16er Mikuni oder Dello ,arreche oder nen Großen_Bösen_Bing_Vergaser zu. Man muss aber mal sagen wenn man diese Dünne Vergaserflansch dichtung hatt und nicht die dikke wird die Schwimmerkammer ja wirklich sehr heis fast so heis wie der Zylinder. Ob das mal so gut ist ? Ich mein da oben am Gaser ist ja son kleines überlaufloch und wenn Schwimmerkammer so heis ist Verdampft mir ja bestimmt die hälfte Benzin weil die Schwimmerkammer so heis ist.
Beiträge von Stroggo
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Hey genau so Probleme hab ich mit meiner Simme auch !
Meistens ist es so wenn sie grade erst angemacht wurde läuft sie astrein und nimmt Prima Gas und wenn man dann ne Zeitlang vollgas fährt fing sie das stottern an und is langsamer geworden bis sie ausgeht. Man kann se zwar wieder antreten aber dann nimmste nicht mehr rischtig Gas oder Stottert immernoch bzw. wenn man vollgas gibt kommt nicht mehr wie Standgas.
ICH HAB MAL EIN VIDEO davon gemacht !!! Guckt mal ob das bei euch auch so war! plz!!
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http://rapidshare.de/files/6788135/Gaser.WMV.html
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Den Zylinder den ich meine ist von ebay --->
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…dexURL=2#ebayphotohosting
Angeblich von Reichtuning! Aber so einen Zylinder hat Wilke mal angeboten mit Membran.
Aber der wird mir glaub ich zu teuer ! ICh mag das nit so gebrauchte Zylinder zu kaufen weil ich mir nie Sicher bin ob die Angaben vom Verkäufer stimmen.
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ok danke für die Info mit der KW. Sonst hätt ich se nachher noch gekauft und Geld verschwendet.
Aber mal ne andere Frage dir mir da grade kommt. Wenn mir jemand nen Getunten 75er 5Kanal MEmbran 15PS \"im S70 Zylinder\" verkauft der 750 Km runter hatt ist der bei der Leistung nicht im Prinzip schon ausgelutsch oder Taugt der bei soner Laufleistung noch was ? (ist ein Reich Zylinder)
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Motor selber aufdrehn (bzw. aufdrehn lassen für Lau) , dann ne günstige S70 KW von ebay holen momentan gibts ne S70 KW zur Auktion von (Privatverkäufer) ich werd da mal sehn wie hoch die noch geht. Alternativ vieleicht diese \"Sport\" Kurbelwelle von AKF(55€).

Weis jemand ob die gegenüber der Orginal S70 KW(38€)(bzw ???€ @Auktion) eventuell besser ist ?
\"Angeblich\" hat die S70 Sport KW:
Beschreibung:
mit ausgefüllten Auswuchtbohrungen!
sorgt für höhere Vorverdichtung
mit Nadellager
mit Tuning Pleuel
Silberkäfig um das untere Pleuellager!
Perfekt für Tuning oder Renneinsatz!! -
ICh will den Motor also nicht ernsthaft fahren , sondern ich will das nur Just4Fun machen. D.h. es ist z.B. ziemlich egal wie aufällig der Zylinder oder so ist das tut dabei nichts zur sache.Auch der Spritverbrauch steht bedingt an 2ter Stelle. In Erster Linie zählt Preis/Leistung des Komplett Motors.
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Also unter Metrakit find ich da nixXx.
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aus dem Götz Katalog ? ist das Onlineshop ? Sind die Zylinder da Billiger ?
EDIT: wenn du Götz Motorsport meinst die haben weder Metrakit noch Bigbore etc. für Simson (hab zumindest keine Gefunden)
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Hi ich hab mir bei ebay nen 2ten S51 Motor geholt den ich jetzt Stück für Stück tunen will.
Ich habe mir da schon son paar Zylinder ausgeschaut an den ich eventuell interesse habe.Aber ich habe noch\'n paar fragen bevor ich davon irgendwas kaufe.
Wenn ich tune dachte ich an Zylinder ab 70 - 100ccm .
Mein favouriten Setup\'s sind :
1.) Metrakit

77ccm 5Kanal [mit 6 Klappen Assi Membran Einlass , Vergaser (irgendwas zwischen 24er und 30er jenachdem was sich günstig anbietet)] soll nach reichtuning ca. 14 -15 PS@9000up/m liefern und auf ner Ori S70 welle laufen.2.)80ccm 3 Kanal Membran

(ich glaub es ist ein Metrakit)
[mit 6 Klappen Assi Membran Einlass , Vergaser (irgendwas zwischen 24er und 30er jenachdem was sich günstig anbietet)] soll nach reichtuning ca. 16 -17 PS@10500up/m liefern und auf ner Ori S70 welle laufen.3.)90ccm2k
Zylinder von ebay (WILKE) , 20er Gaser. Angeblich 11 PS.Ich weis noch nicht für welchen Zylinder ich mich entscheiden soll.
1.)Das Metrakit(77er und 80er) hat Orginal nur einen 4 Klappen Membran einlass für Maximal 21er Gaser z.B.Amal.
Kann mit jemand sagen inwieweit die Leistung gegenüber dem 6 Klappen Assi Einlass +26,5er Mikuni abfallen wird (ca.) ?
2.)Läuft der S90 2 Kanal (20er ASS) auf einer S70 Welle ?
3.) Auf welche Leistung könnte man ca. wenn man den 90er2K auf 4 K erweitert kommen ?
Geht da mehr als beim Metrakit auch wenn das MEtrakit Größere Gaser wie 20er hatt ? -
Meinst du DIESE Abflachungen an der Pleulseite ?
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Hi ich wollte mit ne S70 KW zu legen von ebay. Entweder ich kaufe mir KW \'S von den Onlineshops wo ich weis dasses echt 70er Sind oder ich kaufe sie bei Privatleuten. Nun habe ich eine Kurbelwelle gefunden die angeblich \"S70\" ist aber ich weis nicht ob ich se kaufen soll weil ich bedenken habe ob es nicht vieleicht einfach ne S51 KW ist und keiner 70er . Gibt es da irgendwelche Merkmale die Ne S70 KW gegenüber ner S51er hatt das ich die unterscheiden kann ?
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Weis nicht ich habe E Zündung kann die sich denn verstellen ???
Kann es denn eventuell sein das der Zündbaustein defekt ist ??? Oder ka mein Freund meinte mal es könnte eventuell an der Kupplung/Getriebe liegen ich mein Ohne Gang läuft der Motor ja einwandfrei.


