hallo ich habe mir für meine Simson einen 50er4Kanal und nen aufgebohrten 20er BVF Vergaser +Tuningkolben.
Ich habe meine simme also mal total zerlegt und dann wieder zusammengabaut.
Orginal funktionierte sie sehr gut nur das halt rost im tank der den Benzinharn zugesetzt hatt.
Dann habe ich den Tank mit Cola light entrostet und hatt auch so das gröbste zerfressen.
Inzwichen hatte ich den Zylinder Gaser und Kolben drauf gemacht.
ICh habe dann aber festgestellt das ein Bolzen da am Motor wo man den Zylinder mit Festspannt (der links oben) ein Vernudeltes gewinde hatt. So danach hatte ich den Zylinder usw alles drauf.
Dann habe ich mal nem Tank aus ner Pet Flasche den Motor getestet. Und der Motor lief auch. Aber lies sich kaum auf ein vernüftuiges standgas drosseln der lief immer sehr hoch.
Danach hatte ich dann die Cola aus dem Tank rausgemacht und mit wasser ausgespült und so Trockenen lassen.
Danach Tank draufgeamcht und mit Benzin aufgefüllt. Und Benzinschlau annen Gaser gemacht.
Aber ich habe im Benzinschlau gesehn dass da eine Flüssigkeit durschfloss die sich vom Benzin getrennt hatt (vermutlich Wasser)
Naja so dann habe ich mal ne Proberunde mit dem 20er Gaser gefahren(der gaser ist schelcht abgestimmt aber der Motor läuft)
Und sowie ich den gang reinmache geht der Motor aus als wenn da 0 Leistung ist.
So dann ist mir aufgefallen das auf dem Alten Zylinder ne Dichtung für Zylinderkopf war(ist da den Normalerweise eine ??)
Danach habe ich mal den 20er gegen den orginal 16er Gaser ausgetauscht zumal der 20er Gaser ein Problem mit dem Schwimmer hatte das er immer überlief sodass ich immer den Benzinharn pulsweise öffnen musste.
So nachdem der 16er drauf war wollte ich motor anmachen und da lief dann fast garnichts mehr. Wenn ich nicht vollgas gegebn habe ging der motor aus und bei vollgas lief der vieleicht !100!up/m. Nach ein paar sekunden garnichtmehr.
Dann habe ich mal den Zylinderkopf abgeschraubt und es kam ein Dampf aus dem Zylinder (Wasserdampf ??) und der Zylinderkopf wo die Zündkerze war sah sehr feucht aus.
(Zündfunke kam aber am Stecker).
So was ich eigentlich wisssen wollte :
Der Motor ging mit dem 20er Gaser aus sobald ich den gang reinmache , liegt das daran das ich die Dichtung vergesssen habe oder das gewinde da am Motor so Vernudelt und kraftlos ist dass da am Zylinderkopf der druck Flöten geht ?
Und der Dampf das ausm Zylinder ist doch nicht normal oder ?? Das Wasser ist dann doch vermutlich die Ursache ?