Beiträge von SimsonBoxer

    Hab folgendes gemacht:


    1. Zündkerze raus
    2. 200m Schieben so schnell es ging und auch etwas Berg ab
    3. Zündkerze gereinigt, auf 0,4mm kontrolliert und wieder eingebaut
    4. Alles zusammen bauen
    5. Zündung auslassen
    6. Choke an
    7. 3x treten
    8. Choke aus
    9. Zündung an
    10. 15 mal treten


    Ergebnis: Keins
    Stimmung: Extrem negativ :dash:

    1. Zündung an
    2. CHoke hebel Auf
    3. Benzinhahn auf,
    4. Anlasser betätigen/Kickstarter treten
    5. Wenn er nciht direkt anspringt noch am Gasgriff drehen


    Ich bin Gelernter NFZ-Schrauber daher bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Also... Nein


    Er will immer noch net. Am Kickstarter ist der 22er Simmering verbaut. Da ich kein Bremsenreiniger habe und den erst von der Firma mitbringen müsste, habe ich mir gerade Kaltstartspray gekauft. Hat aber auch nicht geholfen. Mittlerweile zündet der nicht einmal. Hab die Zündkerze nochmal auf die 0,4mm überprüft und es stimmt noch. Zündfunke auch da. Zylinder ist ständig voll Benzingemisch. Allerdings ist das immer Dunkelbraun. Ob es daran liegt???? Wenn dann müsste ich den Vergaser erneut ausbauen und erneut komplett reinigen, hab da langsam echt keine Lust mehr drauf, ich bin da nur noch am reinigen, egal was, wo und wie.... Wo kommt der Dreck her???? Tank ist sauber, kein Rost, frisches Gemisch... :dash: :s_pc: :furious:


    Ich hab den Roller seit dem 08.06.2013 und habe seitdem fast jeden Tag dran gebastel, alles dutzende Male gereinigt, gemischt, immer wieder von vorne....

    Zitat

    Wenn der Sprit in den Zylinder läuft, dann säuft der Motor ja immer ab.

    Das war im übertragenen Sinne gemeint. Also Sprit kommt im Zylinder an.

    Zitat

    Welchen Simmerring habt ihr links bei.der Kurbelwelle eingebaut? 22*35*7
    oder 20*35*7? Passen beide super, nur mit einem klappt es nicht...

    Das weiß ich garnicht mehr. Hab das dafür vorgesehene Dichtungs-Set gekauft und komplett eingebaut. In welchem Sinne ist das wichtig?


    Zitat

    Auspuff frei...?

    Ist Neu, also denke ich mal das der frei ist!

    Zitat

    Zündung mit Messuhr eingestellt?

    Nein, wie macht man das bei der Elektronischen Zündung?

    Zitat

    Schwimmer mit Senfglas eingestellt? Schwimmernadelventil schließt auch richtig?

    Nein, wie macht man das richtig?

    Zitat

    Bitte hä?

    Dachte nur weil das ja eigentlich ein Nassfilter ist und meiner schon alt und trocken ist, lass ich ihn ab damit er besser Luft zieht.

    Hallo, ich habe das gleiche problem allerdings ist es bei mir verzwickter!


    Modell: SR 50 CE
    Motor: M541
    Vergaser: 16n3-2


    Nach
    einer kompletten Regeneration des Motors mit allen Dichtungen und
    Simmerringen, versuche ich alles mögliche um die Kiste ans laufen zu
    kriegen. Aber sie will und will einfach nicht. Motor hat seit 4
    Besitzergenerationen nicht gelaufen und das Kennzeichen ist von 2009.


    Kolben
    neu, Zylinder neu, Zündkerze neu, Zündfunke da, Elektrodenabstand
    0,4mm, Sprit läuft in den Zylinder,Vergaser gereinigt, Vergaser ist in
    Grundeinstellungen, Bowdenzüge sind richtig eingestellt, Gemisch frisch
    zubereitet, tank gereinigt, Luftfilter für Übergang abgenommen.


    Ich habs mit Anschieben versucht, nach 2km laut Tacho hab ich aufgegeben. Mit E-Starter funktioniert es auch nicht. Kickstarter ist das gleiche Ergebnis.


    Ein Kollege von mir der selbst an allem schraubt was eine drehende Kurbelwelle hat, meinte ich sollte den Vergaser noch erneuern. Vorher wollte ich aber eure Meinungen lesen.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bitte helft mir ;(


    Vielen Dank