Also um die Zündung einzustellen (1,8mm vor OT) habe ich mir einen Messschieber von der Firma ausgeliehen, ich selbst besitze keinen und kenne auch niemanden der einen besitzt, sonst wäre das alles kein Thema für mich. Also ich habe mehr als 1mm und weniger als 2mm, also rund 1,5mm.
Beiträge von SimsonBoxer
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Methode 2 hab ich schon versucht, da kam nur ein grobes Maß von 1-2mm raus. Für Methode 1 habe ich keinen Messschieber. Und mitm Zollstock geht das wohl schlecht. Echt blöd... Aber wofür brauche ich das Quetschmaß? wegen der Kompression? ob es 9,5:1 sind?
ZitatAußerdem : Der Roller ist doch um einiges simpler oder nicht?

Simpler ja, für einen Leihen im Zeitaktgebiet, nicht so ganz einfach, und da ich ja schon alles gemacht habe was in meiner Macht stand und ich sonst nicht hier im forum wäre, ist es schwer für mich...
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...also, dass sich LKWs und Roller so ähnlich sind wusste ich garnicht. Hat mein roller auch ein CommonRail system?
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Nein, Quetschmaß immer noch nicht geprüft. Hab kein dickes Lötzin. Kann man das auch anders machen? Braucht man dafür nicht einen Messschieber damit man genaue Daten hat? bring ja nix wenn ich es grob weiß!
Zündung habe ich doch schon überprüft und eingestellt. Funke da, hat auch gelaufen für fast 2min
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Heute noch nicht, Nein! Bringt das so viel? der 2. Gang geht nämlich nicht rein

Bisher hat kein anschieben was gebracht, und wirklich was geändert habe ich ja auch nicht

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Also, Vergaser erneut gereinigt (war vorher schon sehr sauber), Nassfilter gereinigt und neu mit Öl benetzt.
Ergebnis: Springt nicht an
Was kann ich noch tun?
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Also das Internet sagt das:
Kerze verrußt
Schwarzer, verrußter Belag aber trocken
Vergaser zu fett eingestellt, Luftfilter
verstopft, Motor erreicht durch Kurzstreckenfahrten keine richtige
Betriebstemperatur, Zündung verstellt - Spätzündung, falsche Kerze,
Auspuf verstopft -
Zitat
Hat ein SR 50 CE nicht eine Elektronik Zündung!? 12V Licht- und Ladespannung sogar!?
Stimmt ja, ich habe Elektronische Zündung, da geht das ja garnicht

Sorry für den Doppelpost, habs vergessen

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Okay super, danke.
Baue den Vergaser gleich direkt aus und nehme ihn morgen mit. Filter nicht vergessen

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Also, Stand der Dinge:
Habe heute mit einem Messschieber meine Zündung eingestellt (1,8mm vor OT) und daraufhin sprang sie direkt an und lief auch erst eine Minute durchgehend, musste etwas mit dem Gas spielen damit die an blieb, ging aber dann doch wieder aus. Anschließend wieder angemacht und je öfter ich sie ankickte desto kürzer lief sie. Jetzt kann ich kicken wie ich will, sie zündet ziemlich oft 4-5mal und bleibt aus. Woran kann das jetzt liegen?
Zündkerze trocken und schwarz verrust
Also zu fett...Was jetzt?
Könnte der Kondensator defekt sein?
Achja und danke nochmal für den Tipp mit der Zündung, hätte es schon viel früher merken sollen

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Jiop, hab nen Fehler gemacht, wusste nicht das man die Zündung bei einem Roller auf die Art verstellen kann, kenne mich nur mit Zündverteiler oder ähnlichem aus, ist mein erster Roller an dem ich bastel. Grundwissen habe ich, aber nix bezüglich Elektronischer Zündung oder Getriebe einstellen beim Roller, gibt da große Unterschiede xD
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Jetzt gerade springt er garnicht an...