Beiträge von SimsonBoxer

    Also um die Zündung einzustellen (1,8mm vor OT) habe ich mir einen Messschieber von der Firma ausgeliehen, ich selbst besitze keinen und kenne auch niemanden der einen besitzt, sonst wäre das alles kein Thema für mich. Also ich habe mehr als 1mm und weniger als 2mm, also rund 1,5mm.

    Methode 2 hab ich schon versucht, da kam nur ein grobes Maß von 1-2mm raus. Für Methode 1 habe ich keinen Messschieber. Und mitm Zollstock geht das wohl schlecht. Echt blöd... Aber wofür brauche ich das Quetschmaß? wegen der Kompression? ob es 9,5:1 sind?


    Zitat

    Außerdem : Der Roller ist doch um einiges simpler oder nicht? :D

    Simpler ja, für einen Leihen im Zeitaktgebiet, nicht so ganz einfach, und da ich ja schon alles gemacht habe was in meiner Macht stand und ich sonst nicht hier im forum wäre, ist es schwer für mich...

    Nein, Quetschmaß immer noch nicht geprüft. Hab kein dickes Lötzin. Kann man das auch anders machen? Braucht man dafür nicht einen Messschieber damit man genaue Daten hat? bring ja nix wenn ich es grob weiß!


    Zündung habe ich doch schon überprüft und eingestellt. Funke da, hat auch gelaufen für fast 2min

    Also das Internet sagt das:


    Kerze verrußt


    Schwarzer, verrußter Belag aber trocken


    Vergaser zu fett eingestellt, Luftfilter
    verstopft, Motor erreicht durch Kurzstreckenfahrten keine richtige
    Betriebstemperatur, Zündung verstellt - Spätzündung, falsche Kerze,
    Auspuf verstopft

    Zitat

    Hat ein SR 50 CE nicht eine Elektronik Zündung!? 12V Licht- und Ladespannung sogar!?

    Stimmt ja, ich habe Elektronische Zündung, da geht das ja garnicht :pinch: :whistling:


    Sorry für den Doppelpost, habs vergessen ;(

    Also, Stand der Dinge:


    Habe heute mit einem Messschieber meine Zündung eingestellt (1,8mm vor OT) und daraufhin sprang sie direkt an und lief auch erst eine Minute durchgehend, musste etwas mit dem Gas spielen damit die an blieb, ging aber dann doch wieder aus. Anschließend wieder angemacht und je öfter ich sie ankickte desto kürzer lief sie. Jetzt kann ich kicken wie ich will, sie zündet ziemlich oft 4-5mal und bleibt aus. Woran kann das jetzt liegen?


    Zündkerze trocken und schwarz verrust
    Also zu fett...


    Was jetzt?


    Könnte der Kondensator defekt sein?


    Achja und danke nochmal für den Tipp mit der Zündung, hätte es schon viel früher merken sollen :whistling:

    Jiop, hab nen Fehler gemacht, wusste nicht das man die Zündung bei einem Roller auf die Art verstellen kann, kenne mich nur mit Zündverteiler oder ähnlichem aus, ist mein erster Roller an dem ich bastel. Grundwissen habe ich, aber nix bezüglich Elektronischer Zündung oder Getriebe einstellen beim Roller, gibt da große Unterschiede xD