Natürlich geht man da nicht unbedingt gleich drauf. Wollte auch keinem Angst machen. Was letztendlich kaputt geht kommt ja darauf an, wo die Kette dann einschlägt. Verkantet sie sich im Kettenkasten, gibts eine Vollbremsung. Sie kann ja nicht wo anders hin, weil nun mal Alu stabiler ist wie Plastik. Landet sie vorne stört als erstes die Antriebswelle mit Ritzel, dann die dünne Trennwand zur LIMA und dann der Seitendeckel. Ist die Trennwand hin, brauchst Du nun mal eine neue Motorgehäusehälfte, da sonst der ganze Dreck ( Kettenfett usw. ) Dir die LIMA einsaut.
Das sind nun mal die Fakten. Und da man ja die Gehäusehälften nur komplett kaufen soll, brauchst Du also einen neuen Motor ( ohne innereien )
Habe ja auch nur gesagt, wie ich es sehe.
Muß jeder selbst entscheiden ob er mit Alu oder Plaste fährt.
Plastik kann man ja auch mit Chromspray ( und Klarlack hinterher ) lackieren !!!
Sieht sogar besser aus als das Alu, was ja irgendwann nach dem ersten Regen nicht mehr so toll glänzt. Der lackierte dagegen schon.
Dürfte auch billiger sein.
Sicherer sowieso.