Beiträge von nelson82

    Danke für den Input und für die Korrektur.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was dabei rumkommt.

    Zumindest alles mal in die Wege geleitet jetzt.


    Versuch macht kluch.... Schaun mer mal.


    Da die Nummer von Hand eingeschlagen ist, brauchst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken mehr über KBA zu machen (neben dem fehlenden Typschild ist eine nicht werksmäßig eingeschlagene Rahmennummer ebenfalls ein Ausschlußkriterium)

    Wie meinst du das genau? Ich gehe davon aus, dass das was da noch zu lesen ist aus dem Werk stammt.


    Anyway... Ich werde sehen was passiert. Bis das geklärt ist, fliesst da erstmal kein Geld weiter rein und ich habe wohl jetzt erstmal Zeit, mich an die KR51/1 zu setzen.

    ;P

    ja habe sie mit neuen Düsen und neuer Kerze beschossen ;P

    Sie ist noch da ;P


    BTW: Hab paar telefonate geführt...

    1. unbedenlichkeitsbescheinigung -> Polizei

    2. 21er Untersuchung

    3. dann KBA


    Dann werde ich das mal angehen.

    Also wenn ich mir ein paar orignale Rahmennummern ansehe würde ich auch zur "6" tendieren da der Kreis der 6 auch sehr bauchig ist und oben der Haken eine "scharfe Kurve" macht.

    Ja denke auch, das es n 6 ist...

    Ich werde mal nen Sachverständigen-Kumpel dazu befragen. Ich denke der wird mir sagen können, wie ich am besten vorgehe.

    Es geht um die vorletzte Stelle. Alle andere sind recht gut erkennbar.

    Ich lese da eine 6... vielleicht aber auch eine 0. (siehe Anhang).


    Ok. Also habe eigentlich gehofft um die 21er irgendiwe drum herumzukommen....

    Aber sieht wohl so aus, als wenn ich nicht drum herum komme. ARGH.....

    Moin Moin,

    nach langer langer Zeit, habe ich mal wieder die Garage durchstöbert und direkt beschossen, die S51 und die KR51/1 die schon seit Ewigkeiten da stehen mal wieder zum laufen zu bringen. Die KR51/1 war als ich jünger war bereits angemeldet und wurde ausgiebig von mir gefahren.


    Bei der S51 verhält es sich etwas anders... Ich habe Sie nie angemeldet und nur mal zwischendurch angetreten um zu schauen, ob Sie noch zündet. Auch dieses mal.... Neue Kerze, neue Vergaserdüsen und zack.... sprint an. Mega. Rasselt zwar bissl doll noch, aber ich denke ich weder den Motor eh einmal überholen! Vermute Kolbenringe am Kanal....


    Nun habe ich mal meine Unterlagen die ich noch finden konnte zusammen gesammelt und leider habe ich für die S51 jar nischt... Erster Gedanke... Mist.

    Typenschild checken.... Keines da! das ist mir vorher nie aufgefallen. Doppelt MIST.

    Fin gecheckt... leider sind die zahlen schon recht angerostet gewesen. Habe dann vorsicht den Lack runtergeschliffen und man erkennt wieder etwas... Nur bei einer Ziffer bin ich mir nicht sicher...

    scheint ne S51 B1-3 aus '87 sein.


    Nun zum eigentlichen Anliegen. Habt ihr schonmal die Ätzmethode versucht, um die nummern wieder besser erkennen zu können? Im Grund ist nur eine Ziffer nicht ganz klar. Kann man irgdenwie rausfinden, welche es sein müsste?


    Dann zum Thema Typenschild. Da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander, ob man das selber stanzen und anbringen darf oder nicht.

    Ich würde das denke ich einfach mal machen und dann einen Antrag beim KBA einreichem. In der Hoffnung, dass das durchgeht.


    Habt ihr da evt wirklich "verbindliche" infos was geht und was nicht? Hätte schon echt bock die S51 wieder fit zu machen. Danach kommt dann mein Herzensprojekt KR51/1. Aber da ist deutlich mehr zu machen.


    Möchte jetzt nicht direkt beim KBA anfragen , um dann evt direkt ne Absage zu bekommen.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Besten Gruß

    nelson

    K, werde dann auf den 16N1 zurückgreifen.


    Bezüglich Mike: An seiner Kompetenz zweifel ich keinesfalls, aber wenn ich da bin und schon ne menge geld da lasse, ihn um nen Rat bete und er sagt, kein Plan bring vorbei das ding.... Ich weiss nicht. Der Rat war nicht schwer, er wollte einfach nicht. Mal abgesehen davon, nimmt er schon ziemlich hohe Preise, auch für Kleinteile, die nicht seine Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Ist klar, Dass er auch seine Brötchen verdienen muss, aber dann erwarte ich auch, wenn ich ein regelmässiger Kunde bin (war), dass er mir auch bei Fragen mal zur Seite steht. Ohne das mich das was kostet.



    Trotzalledem, vielen Dank für die Hilfe. Werd gleich morgen neu Düsen bestellen.


    Gruss Nelson

    Naja, da hab ich nicht soviel zeit für inverstiert, wie für den 16N3, da da mein Hauptaugenmerk drauf lag. Habs kurz ausprobiert und versucht einzustellen, hat aber nicht geklappt. War eher so ne allgemeine Frage, ob es sinn hätte den 16N1 mit den bereits eingebauten Düsen zu verbauen bzw. ob er überhaupt dann richtig laufen \"kann\". Aber nichts für ungut ;)


    bin übrigens noch immer auf dem Stand meines letzen Posts


    Gruss nelson

    Ähm... Hab ich jetzt nicht verstanden, sorry. Denke mal es war so gemeint, das ich den 16N1 mit den richtigen Düsen einbauen soll. Werde ich nur machen, wenn ich so verzweifelt bin, dass es nicht mehr geht. Evt. kennst das Gefühl ja, das man grossen ehrgeiz hat, den Vergaser zum laufen zu krriegen.


    Also ich hab jetzt mal nach ewig vielen Versuchen es hingekriegt, SIe einigermassen im Stand zu halten, geht allerdings schon ab und zu nochmal aus. Leider hat sich das problem mit dem wenn sie lief und man sie ausschaltet, sie nur ganz ganz ungerne anspringt. Vielleicht fällt euch ja dazu noch was ein.


    Gruss nelson

    Ich schnall´s nicht. Also laufen tut sie richtig gut. Zieht gut und so weiter! Aber warum klappt das mit dem Standgas nicht?


    Wenn ich den 16N1 verbau mit den Düsen für die KR51/1, kommt die S50 dann gar nicht in gang? oder was passiert dann. Also müsste sie laufen, ooder ist es zwecklos mit den Düsen und Nadeln?


    Gruss nelson

    Jo, seh ich. Son mist, schon wieder neue Düsen und so holen. Ich glaub ich probier mein Glück noch einmal mit den 16N3. Wenns dann nicht klappt, dann muss ich wohl.


    Falls irgendjemnad aus dem Raum BRemen kommt, ein vergaser-Experte ist und Bock hat mir meinen 16N3 mal richtig einzustellen, BITTE MELDEN! Hab kein Bock Das Ding zu Mike zu bringen! Der zieht einem so wieso nur das Geld aus der Tasche.



    Gruss Nils

    Also ich geh mal davon aus, das er richtig bedüst ist, da meine Schwalbe sehr gut lief. Ach ja.. kleiner Tippfehler oben. Is ne S50 keine SR.


    Muss ich bei dem M531 den Vergaser mit anderen Düsen bestücken? Ich glaub nicht oder?


    Gruss Nils