Beiträge von nelson82

    Das \"was auch sonst\", war auf die allgeimenen Leiden mit dem Vergaser gemeint. Sollte nicht heissen, das er sch*** ist. Nur leider klappt es immernoch nicht. Schwimmerstand stimmt. Was den vorherigen stand der gemischschraube angeht, den kenn ich leider nicht mehr. Hab dann aus datenblättern die Einstellung wie sie sein sollte wieder eingestellt (ganz rein dann 2..2,5 Undrehugen wieder raus).


    Sonst noch ideen?


    Gruss nelson

    Hallo Leutz,
    Ich habe folgendes Problem. Der 16N3-4 von meiner SR50 will einfach kein Standgas halten.


    - Vergaser ist sauber
    - Düsen und Nadeln sind die richtigen und sitzen richtig


    AUch wenn ich den Motor ein wenig höher laufen lasse im Leerlauf, würgt er sich ab wenn ich nicht rechtzeitig ein wenig aufdrehe. HAb keine Anhnung mehr woran es liegen könnte.
    Hab zum meinem Leid dan auch noch versucht die verplombte gemischschraube einzustellen. Hat nichts geholfen. Also wieder ganz zugedreht und 2 1/4 Umdrehungen aufgedreht. (Muss die PLOMBE wieder rein???) Wenn ich an der Luftregulierschraube drehe, ändert sich auch nichts.
    Ich habe noch nen 16N1-X hier liegen, hab ihn verbaut, hält auch standgas ordentlich, hat aber bei Belastung keine Power. Also wieder der 16N3 rein. Alles probiert..... NIX


    Habt ihr noch ne idee woran es liegen könnte?


    Gruss nelson

    Hallo leute.


    Hab mir nen anderen Motor unter meine Kr51/1 gebaut. Läuft auch soweit, also vom Zug her. Allerdings hat sie im 2. und 3. Gang bei höheren Drehzahlen ständig Zundaussetzer. Musste das Zündkabel, weil irgendein Idiot das Kabel herausgerissen hatte erneuern. War aber so scheisse innen im Motor, dass ich mit Kabelschuhen ne Verbindung zum Kabel des Kerzensteckers herstellen musste. Kann es daran liegen, oder ist einfach nur die Zündung nicht richtig eingestellt. Und wenn ich dabei bin, wenn jemand aus Bremen so ne Messuhr für das Zündkerzengewinde hat und Bock hat mit mir die Zündung einzustellen, möchte sich doch bitte melden.


    Gruss nelson

    Das ist ja mal was! Das werde ich gleichmal ausprobieren. Und für alle!! So unlogisch klingt das nicht. Eher sogar sehr logisch. Ich hab inner Uni in Chemie auch ganz gut abgeschnitten und arbeite nebenbei in einem Chemielabor. Hab das gerade erst gelesen und bin echt überrascht eigentlich, das noch keiner drauf gekommen ist vorher. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir alle doch eher den mechanischen weg gehen (Geld oder Strahlgut im Tank usw). Man kann natürlich immer eines besseren Belehrt werden (bin ich immer für offen) aber ich werde es wie gesagt geich mal ausprobieren. Wenn das klappen sollte ISt dieser Thread nicht nur wegen der Methode ansich, sondern auch weil er gut lesbar und witzig ist FESTGEHALTEN werden. Ich gehe nun meinen Tank abschrauben. Bis denne.


    Gruss nelson

    Oh Leute!! Echt Saugeil. Man sieht sich halt immer 2-mal. Ich war gestern wieder einmal unterwegs mit meiner Simme (herrliches Wetter hier in Bremen gewesen). Nichts ahnend bin ich am Uni-Gelände vorbeigefahren und wollte zur Arbeit. Ampel = Rot. Also bleib ich stehen an einer T-Kreuzung. Schaue nach links, wo ich lang wollte! Schaue nach rechts und warte auf die Ampel.
    Wer kommt da von rechts. Mister- \"mein Toast ist durch\"!! Er war es definitiv. So nen hässlichen Helm erkennt man sofort. Und was schön für ihn war, er hatte ein gaaaaaanz nigel-nagel-neues TÖFF TÖFF was auf jeden Fall nach Kauf auch erstmal bei ihm der Garage seinen Platz fand um sich das Ding mal zu Gemüte zu führen. Also er hatte bestimmt einigermassen Ahnung (das Ding lief ja).
    AUf jeden FAll musste er anhalten, halt rot. Und ich dachte mir \"HMMMM okay\" dann mal los. Ich bin schön ruhig angefahren, links abgebogen und den Jungen Mann im Rückspiegel beobachtet. Ich dachte mach dich schonmal auf eine Niederlage bereit (ein 2. Mal sollte einem sowas ja nicht unbedingt passieren). Wer jetzt denkt er hat versucht mich zu holen der liegt falsch. Nachdem er mich eein paar Sekunden angeschaut hat (glaub ich zumindest), setzte er sein Moped in Gang. Aber rückwärts. 2 kräftige Tritte nach HInten und ab auf die Linksabbiegerspur, um dahin abzubiegen wo ich herkam. Ehrlich gesagt hab ich mich dann ein bisschen geärgert, weil ich ihm lieber nochmal lächelnd in die AUgen geschaut hätte und meinetwegen auch verloren hätte. Das wäre echt zu schön gewesen. ABer naja. Vielleicht sieht man sich noch ein 3. mal.


    Grüsse von nelson

    Hi
    Ich hatte mal das selbe vor. Hab allerdings leider nicht die genaue Bezeichnung der Farbe. Das Blau, was früher verwendet wurde, ähnelt aber sehr der RAL 5019 \"Capriblau\". Falls dir das hilft. Soweit ich weiss ist der genaue Farbton leider nicht mehr in Ral zu kriegen.


    Gruss nelson

    Alles klar.


    Ihr könnt das thema abhaken. Der Funke ist da. Hab nochmal alle kabel gereinigt usw. Dann kam er. :dance:


    Hab nur noch ein problem mit glaube vergaser. Könnt ja da mal schauen.


    Gruss nelson

    Gibts sowas auch für fuffies? Wie blöd kann man sein sich nos (wenn es das war) einzubauen. Da bin ich doch immer für ne Simme. Da kann man legal etwas schneller fahren. Naja... Jedem das seine, mir nur das eine!


    Simme 4ever!


    Gruss nelson

    Hi Leute.


    Mir ist gestern was echt lustiges passiert. Ich war schön auf meiner Schwalbe unterwegs, als auf einmal an der Ampel rechts neben mir ein Plastik-Toaster hielt. Spiel, Spiel! Der hat mich auf jeden fall mit seinem *tucker**tucker* echt genervt. Naja.... Ampel springt auf grün und ab dafür. Im Anzug hatte ich keine Chance und er hat sich wie ein kleines Kind gefreut, bis ich mit ungefähr 70 km/h an ihm vorbeigezogen bin. Jetzt kommts. Ich hab nur noch im Rückspeigel gesehen, wie er irgendwie an seinem Toaster während der Fahrt rumgefummelt hat und auf einmal hör ich ihn immer näher kommen. Das Ding war ganz schön laut. Als er dann so auf 10 Meter rangekommen war, vernahm ich nur noch ein lautes \" Pock \" mit anschliessendem \"bla bla, Scheis..!\". Der war echt sauer. Naja hinter ihm zog sich eine lange Rauchschwarde her und ich wäre fast vor lachen vom Bock gefallen. Das geilste war aber, das wir direkt über das UNI-Gelände gefahren sind und da war gerade eine Präsentation meiner Komilitonen, die einen neuen Antrieb vorgestellt hatten. Der Plastik-toaster ging genau auf der Höhe der Präsentation hoch und alle guckten. Echt keiner, der nicht hingeguckt hat. Dann sahen meine Komilitonen mich auf meiner Schwalbe und mussten alle loslachen. Mehr hab ich nicht mitgekriegt, da ich unterwegs zum Sport war. Naja.... 2 Std. später hab ich mich mit nem Komilitonen zum lernen getroffen. Er war auch bei der Präsentation und berichtete mir, das der Toaster noch richtig gekokelt hat und der Fahrer im Dreieck gesprungen ist. Nachdem de Rauchschwarden verzogen waren und der Bock sich wider abgekühlt hatte, versuchte er das ding wegzuschieben. War aber nicht. Hatte wohl nen richtigen Klemmer zusätzlich zu irgendwas geplatzten. Auf jeden Fall musste er das Ding Hinten anheben um es wegzuschieben. Der hat bestimmt richtig geschwitzt als zu Hause war.


    Ich habe schon seit langem nicht mehr soviel gelacht.


    Das wollt ich nur mal zum besten geben hier. Was genau mit dem Roller war kann ich euch leider nicht sagen, aber mich hätte es auch sehr interessiert was da passiert ist.


    Also es lebe die Simme und bleibt smooove und logga.


    Gruss nelson

    Hallo nochmal.


    Ich bin mal die Anleitung von Biggi´s Schwalbenseite durchgegangen. Hatte irgendwie keinen Erfolg damit. Weiss nicht mehr weiter. Bitte lasst mich alles wissen, was euch dazu einfällt.


    Gruss nelson

    Hi


    Hab gerade mal den stecker abgezogen und alles pobiert. Nichts. hab dann mal Strom gemessen. Also am Stecker der vom Zündschoss zur Zündspule geht liegt auf jeden fall Spannung an. Hab Kerzenstecker mit kerze dann an motor gehalten und gekickt. Wieder nichts. Heisst das, das die Zündspule im a**** ist?



    Gruss nelson