Ich prüfe das morgen. Kr51/1k, originale Zündung.
Beiträge von Oppa
-
-
Moser-Plan, 1er-Schwalbe
-
Ok, danke. Das scheint ja mit dem Problem nicht zusammen zu hängen (?)
-
Hi Leute,
mit dem DDR-Zündschloss funktioniert alles wieder, aber:
Jetzt geht der Motor aus, wenn man bremst, bzw., wenn das Bremslicht angeht. Weiß jemand aus dem Kopf, an welchem Kabel das liegen könnte?
Kann es sein, dass das rot-weiße Kabel aus dem Motor, das an Steckplatz 2 liegt, das Problem ist?
-
würde mich auch interessieren, hätte sogar mitfahren können, wenn ich etwas davon gewusst hätte
-
Nächste Woche Samstag sollte bei mir passen, wie sieht es bei euch aus?
Da würde es wohl auch wettermäßig klappen. Alles vorausgesetzt, dass das Problem mit dem Licht und dem Zündschloss behoben wäre.
-
Lass's dir die Schwalbe bloß nicht madig machen, nur, weil sie keine 60 km/h fahren dürfen sollte.
-
ja cool, das wäre mal spannend!
-
Auch im Selbstbau?
-
Ich selbst habe keine Ahnung von CAD usw., aber müsste es nicht möglich sein, ein Zündschloss in besserer Qualität nachzubauen? Abnehmer gäbe es doch sicher genug.
Siehe auch hier: Zündschloß zerlegen und reinigen
-
-
Meiner (subjektiven) Wahrnehmung nach ist die Schwalbe am ehesten mit Ostalgie und einem gewissen Lebensgefühl verbunden, vielleicht nur noch getoppt vom Trabi und daher mit dem höchsten Kultfaktor, gerade bei Wessis, ausgestattet.
Wenn es um Vorteile, wie den Beinschild geht, wäre es auf jeden Fall sinnvoller, den an eine S51 zu schrauben. Beim Abnehmen des Tunnels entsteht auch jedes Mal irgendwo ein neuer Lackkratzer. Dann diese abartig umständliche Konstruktion mit dem Schlauch und dem Luftberuhigungskasten und überhaupt der alte Gasgriff mit dem Schieber (den ich allerdings auf die neuere Version umgebaut habe).
Mein Motor läuft super, was wohl das Wichtigste ist.
Achso, die Schwalbe kann natürlich nichts dafür, dass die Nachbauteile teils der letzte Müll sind. Ich konnte noch ein Original-Zündschloss in OVP erstehen und hoffe, dass dann Ruhe ist.