Das könnte metallischer Abrieb sein, weil sich vielleicht irgendein Lager langsam auflöst. Oder vielleicht fährst du mit flschem Öl/Sprit. Schlechtes Öl oder verbleites Benzin könnten eine Ursache sein. Oder die Zündkerze hat den falschen Wärmewert, ich würde mal einfach die Zündkerze wechseln oder üperprüfen ob du die richtige benutzt.
Beiträge von Maro
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Louis schreibt dass man einen elektronischen 12V DZM niemals mit einer 6V Unterbrecher - Zündung betreiben kann. Elektr. DZM funktionieren nur an einer Transistor, Kontakt- oder Elektronikzündung. Unterbrecher würde gar nicht funktionieren, egal ob 12V oder 6V.
Tja, dann hat sich das Thema ja auch erledigt.
MfG, Maro. -
probieren geht über studieren...
was hat dein kumpel für eine Zündung? Welches Kabel soll ,,plus von der Zündspule `` sein? -
Ich hab mir jetzt mal ein paar Schaltpläne angschaut. Woher nimmt die Zündspule eigentlich ihren Strom? Wenn ich das richtig sehe, hat die einmal Masse und einmal Minuspol von der Batterie. Da ich aber ohne Batterie fahre, wundert es mich doch sehr, woher die Zündspule ihren Strom herbekommt.
Naja, wie gesagt ich bin kein Elektriker...
MfG, Maro. -
So, hab jetzt mal ein bisschen gebastelt, aber der DZM hat nichts angezeigt. Der hat 3 Kabel. grün, rot, schwarz. Die Zündspüle hat auch drei kabel. brau, braun-weiß, schwarz. Ich hab das schwarze von dem DZM an den Rahmen (also masse) geschraubt. Rot und Grün hab ich mit jeweils dem braunen oder braun-weißem verbunden. Allerdings ist nichts passiert.
ich bin nicht so der Elektronik - Freak und kenn mich da nich so doll aus. Kann mir jemand sagen, was ich noch probieren soll. Muss vielleicht ein Kabel an das schwarze der Zündspule( zur Zündkerze) ? Kein Plan...
MfG, Maro. -
Na, das ist ja mal eine klare Ansage. Wenn sich also keiner traut, werde ich das halt mal versuchen. Wird schon schief gehen....
MfG, Maro. -
Das ist eine gute Idee, denn meine Zündspule hat 12V.
Würde das dann gehen? -
Hallo,
ich muss wissen ob man einen elektronischen 12V Drehzahlmesser an eine 6V Unterbrecher - Zündung anschließen kann. Hab schon gesehen dass es schon einige post´s gab, aber bis jetzt konnte das keiner so richtig beantworten, glaub ich.
MfG, Maro. -
Okay, danke erstmal. Aber bevor ich mir jetzt einen elektronischen 12V DZM kaufe und das bei 6V nicht funzt, frag ich lieber noch mal im Forum.
MfG, Maro. -
Okay, also könnte ich einen elektrischen DZM auch an meiner Unterbrecher - Zündung anschließen? An welche Kabel wird der dann angeschlossen? Kann ich denn mit meiner 6V Unterbrecher - Zündung einen elektrischen 12V DZM anschließen? Dann könnte ich ja aus fast jeder alten Maschine den DZM benutzen.
Sry für die vielen Fragen, is aber wichtig.
MfG, Maro. -
Sry, aber ich kapier das irgendwie noch nicht so ganz. Also analog ist mit zeiger und digital ist mit bildschirm. Ok. Und elektrisch ist ohne DZM Welle?
oder doch, aber mit elektrischem antrieb?
Im moment fahr ich noch unterbrecher zündung. Was kann ich da nehmen? Wenn ich aber dann 12V Vape habe, was kann ich dann nehmen? :confused:
MfG, Maro. -
Gibt es denn keine analogen, die passen würden? Die elektrischen sind mir eigentlich zu teuer. Oder gibt es auch preiswerte elektrische?