Also folgendes, ich fahr eine S51 mit RZT 60ccm 5Kanal und Amal 21er. Nun, dieser Motor dreht ja bekanntlich weit mehr als 10.000 Umdrehungen. Aber ich brauche unbedingt einen Drehzahlmesser. Welchen soll ich jetzt nehmen? Der Originale zeigt ja höchstens 10.000 an. Deswegen meine Frage.
MfG, Maro.
Welchen Drehzahlmesser bei mehr als 10.000 touren ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du kannst jeden elektrischen DZM nehmen, die zeigen meist bis 13.000 oder mehr an.
MfG
-
Gibt es denn keine analogen, die passen würden? Die elektrischen sind mir eigentlich zu teuer. Oder gibt es auch preiswerte elektrische?
-
Ich meinte auch die A**logen, keine digitalen Drehzahlmesser.
Nur der Antrieb ist elektrisch anhand der Zündfrequenz.
PS: Bei Polo gibts nen elektrischen DZM für 35 €
MFG
-
Sry, aber ich kapier das irgendwie noch nicht so ganz. Also analog ist mit zeiger und digital ist mit bildschirm. Ok. Und elektrisch ist ohne DZM Welle?
oder doch, aber mit elektrischem antrieb?
Im moment fahr ich noch unterbrecher zündung. Was kann ich da nehmen? Wenn ich aber dann 12V Vape habe, was kann ich dann nehmen? :confused:
MfG, Maro. -
Genau, wie Du schon selbst gesagt hast:
A**log = mit Zeiger
Digital = mit Anzeigeelektrisch = ohne Welle
mechanisch = mit WelleDu willst also einen elektrischen, analogen DZM.
Diesen kannst Du an jedem Otto-Motor - unabhängig von der Zündung - verwenden. Denn der wird nur an der Zündspule angeschlossen und zeigt dann praktisch die Zündfrequenz und damit die Anzahl der KW-Umdrehungen an.
MfG
-
Okay, also könnte ich einen elektrischen DZM auch an meiner Unterbrecher - Zündung anschließen? An welche Kabel wird der dann angeschlossen? Kann ich denn mit meiner 6V Unterbrecher - Zündung einen elektrischen 12V DZM anschließen? Dann könnte ich ja aus fast jeder alten Maschine den DZM benutzen.
Sry für die vielen Fragen, is aber wichtig.
MfG, Maro. -
Es müssen eigentlich nur die beiden Kabel des DZM (müssen eigentlich immer 2 sein) an die Klemmen der Zündspule (unterm Tank) angeschlossen werden.
Normalerweise sollte das auch mit 6V funzen, aber das musst Du probieren.
MfG
-
Okay, danke erstmal. Aber bevor ich mir jetzt einen elektronischen 12V DZM kaufe und das bei 6V nicht funzt, frag ich lieber noch mal im Forum.
MfG, Maro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!