wollte euch mal von meiner kleinen Tour nach Österreich (bzw. 5km von der Grenze entfernt) berichten.
Eigentlich kam die Idee ganz spontan. Da meine Familie eine kleine Wohnung in Steibis (Oberallgäu) besitzt, haben meine Freundin und ich beschlossen vom 6.6 bis zum 9. 6 dort hin zu fahren.... Mit der Simson natürlich :smile:
Als Gepäck hatten wir eigentlich nur einen großen Rucksack mit Proviant (der ziemlich schwer war) eine Flasche Castrol 2-Takt Öl, Messbecher, Simson Buch von Werner, 2 Zündkerze, 2 Kolbenringe, sowie 2 Schraubenzieher, Zündkerzenschlüssel, eine Ratsche mit verschieden Nüssen und eine normale Zange.
Das Werkzeug habe ich so gut es geht im Herzkasten verstaut, der Restkam in den Rucksack.
Die Hinfahrt-Route ging nach Kalsruhe, dann nach Pforzheim, Calw, Horb, Tuttlingen, nach Stockack (insgesamt gesehen: durch den Schwarzwald), dann am Bodensee entlang, über die deutsche Alpenstraße nach Steibis.
Das waren ca. 380 km ( mit dem Routenplaner ausgerechnet, da mein Tacho leider funktionslos ist).
Losgefahren sind wir um halb 10.
Alles ging ohne Probleme, ich bin die Simson eigentlich über sehr lange Zeit mit ca. 60 km/h gefahren. Hat sie problemlos mitgemacht.
Nervig waren leider die Kraftfahrstraßen auf denen wir ca. 10 mal gelandet sind , da die normalen Landstraßen im Allgäu einfach so in Kraftfahrstraßen münden und keine Alternativ-Weg bechildert ist.
Toll wird das dann vorallem, wenn dicke LKWs hinter einem sind, die dann mit Seitenabstand von einem halbem Meter überholen.
Angekommen sind wir dann um 7 (mit einem platten Gesäß)...
Den 1. Tag in Steibis haben wir dann Moped-frei gestaltet
Am 2. Tag gings dann nach Österreich, eine Tour von ca. 100 km. Natürlich wunderschöne Strecken mit tollem Wetter... Einfach schön.
Zurückgefahren sind wir dann am Freitag. Diesmal über Ravensburg, die Schwäbische Alb, nach Tübingen und Pforzheim und dann zurück...ca. 320km
Die Rückfahrt war ingesamt gesehen viel entspannter, wir haben mehr Pausen gemacht, einen Großteil des Gepäcks einfach auf den Gepäckträger gespannt und sind eigentlich besser vorangekommen.
Reine Fahrzeit war ca. 7 Stunden. Schätze ich mal... :smile:
Alles in allem war einfach nur toll. Wir hatten tolles Wetter und kein einziges Problem mit der Simson. Sie lief und lief und lief.
Insgesamt schätze ich, dass wir 800 - 1000 km zurückgelegt haben.
Gefahren (vom Tempo her) bin ich eigentlich immer nach Gefühl, natürlich gab es auch Steigungen die wir im 1. Gang hochmussten...meine arme S51...
:smile:
Und jetzt ein paar Bilder:
Das war die Österreich-Tour:

Hier ein Bild von meiner Simme:

Auf diesen Straßen machht Simson-Fahrer doppelt so viel Spaß

Ach ja..die Daten meiner Simson stehen hier:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/23723
Gruß
Florian