Beiträge von sven-r

    Er hat ebend leider nicht geschrieben auf S70 umgebaut, sondern nur auf 70ccm. Könntest es höchstens versuchen ob er durch drohungen den Motor zurück nimmt. Oder auf der Schiene versuchen das nicht bei stand das der Motor für S51 illegal ist und die BE erlischt.... vielleicht macht er vorab ein Foto ohne Zylinder wenn das Pleul ganz oben ist. Sollte dann so aussehen, gut zu erkennen die abgefrästen Flanken auf der Wange:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p1187

    Geh zu einen der Onlineshop's, da kannst genau schauen. Wenn keine S70-KW drin ist würde ich vom Kauf zurück treten, wegen Falschbeschreibung oder so. Immerhin hat er nicht beigeschrieben das es ein Tuningmotor ist und in einer S51 illegal 8)

    Warte die Antwort lieber ab bevor Du zahlst, sonst würde ich vom Kauf zurück treten. Klar läuft der Motor anfangs, hatte vor vielen Jahren auch mal den Fehler gemacht und solch einen identischen Motor ersteigert. Nachdem sich das untere Pleullager nach 4000Km verabschiedete bemerkte ich beim zerlegen das eine normale S51-KW verbaut war.
    Wenn aber alles vernünftig gemacht wurde würde ich sagen das es ein recht guter Preis ist ! Klar gibt es hier Leute anderer Meinung, manche kaufen auch eine fahrbereite Simson für 100,- und nehmen den Preis als Maß aller Dinge..... Aber regulär währe mir ein vernünftig gemachter Motor ohne Altteilabgabe bis 200,- wert.

    lol, naj, scheind ja ein "Experte" zu sein... Wenn nix abgebrochen, gerissen ist oder der gleichen geht es immer. Aber ein bisschen Ahnung scheind er ja zu haben, hat dir ja nicht geraten gleich eine neue Simson zu kaufen :thumbup:


    Wie gesagt, sende mir den Bing zu und ich mach Dir einen BVF fertig, falls das Dir nicht zu lange dauert. Oder mach nen Preis für den Bing und ich schau ob ich den kaufe.

    Wie erwähnt, Mehrleistung wirst kaum erwarten können...
    Was ist denn nu mit dem Bing bei Dir ? Warum muß der neu, nur weil deine S50 nur 60 fährt ? Können ja tauschen, schickst deinen Bing und bekommst nen BVF 16N1 von mir ?! Normal sind die Vergaser von S50 und S51 gleich, hast nur eine andere Nadel und andere Nummern hinter dem Strich eingeschlagen, mehr nicht. Und von daher ist's auch schnuppe wenn Du den Bing für die S51 kaufst. Hatte selber schon einen Bing unter einer S50 laufen, obwohl es Gerüchte gibt die sollen da Probleme machen...

    Interessant, währe es möglich die PVL auch über DDR- Baustein und Spule zu betreiben ?? Hab da keine Ahnung, weis nur das man z.Bsp. auch eine Zündspule von einer 80'er 2T an einer 650'er 4T betreiben kann. Wenn meine mal im Eimer ist könnte man bis Ersatz kommt schnell das DDR-Zeug's dran friemeln. Zwar noch nie passiert, aber 2 Vape hab ich schon den Hals umgedreht...

    Ich kauf die roten immer, was soll daran an meiner S51 nachteilig sein ? Es sei denn bei meinem 19'er BVF gerade, da muß ich mir noch eine rote zurecht bohren, hab da gerade nur 2 Papierdichtungen dran. Aber denke mal das mit der Blasenbildung ist ein Extrem der vorkommen "kann".... bin auch früher nur mit Papierdichtungen gefahren, auch im Sommer. Bei der ETZ150 sitzt auch eine schwarze Plastedichtung zwischen, hab ich auch weggelassen ohne weitere Beeinträchtigung. Die ist ja noch dicker, und im Idealfall sollte der Ansaugweg nicht zu lang sein...

    Die rote dürfte nicht ais Plaste sein und reicht alleinig als Dichtung. Bei den schwarzen aus Plaste müssen dünne Papierdichtungen auf beiden Seiten dazu. Oder nur Papierdichtung, geht auch.