Ist mir schon klar das die Vorteile von dem Öl in den Vordergrund gestellt werden sollen. Was ich meine ist aber, das ein 60/4 oder 70/4 mit normalem 2T-Öl genau so lange hält wie mit 15W40, behaupte ich zumindest mal so... Warum also Öl benutzen was nicht für die Verbrennung vorgesehen ist, zumal der Otto Normalverbraucher keinen direkten Nutzen davon hat.
Beiträge von sven-r
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Prüfstandversuche haben verdeutlicht das 15W40 (in Verbindung mit fetterer Mischung bis 1:20) die Leistung anhebt.
Vollgastests im Stand (mit weggenommener Kühlung) haben ergeben das der Motor mit 15W40 nach 15 min. noch immer lief (Testabbruch).
Hingegen der gleiche Test mit Teilsynthetischen Öl hatte nach 10 min ein jähes Ende.Jut... sollte das stimmen, dann hätten die bewiesen das ich den Motor endlos bei Vollgas im Stand laufen lassen könnte. Nun hab ich nur kurz überlegt, bezweifle das mir nach einer Stunde überlegen mehr dazu einfällt... aber wozu brauch ich das ?? Nachbarn auf die Palme bringen ? Benzin sinnlos vernichten ? Durch entstehende Währme meine Garage heizen ? Glaube die meisten Fahrer von 60/70'ern mit 4 Kanälen kommen auch gut mit 2T-Öl aus.
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Wat machst´n mit Fraps?
Deinen Bildschirminhald filmen, z.Bsp. kleine Videos mitschneiden, beim zocken das Spiel mitschneiden.... Vorteil auch, selbst gesicherte Videos die sich nicht herunterladen lassen, rechte Maustaste gesperrt ist.... kann man so aufnehmen.
Und simsons77: was passt an der Diskusion nicht ? Weil einer geschrieben hat er hat sein BS illegal freigeschaltet ? Sonst läuft doch hier alles im Rahmen und es wurde ansonsten doch nix illegales gepostet/beigetragen...?!
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Belüftung und beschlagen ist zur Zeit ja ein Thema, mein Tip:
http://cgi.ebay.de/CABERG-Klap…tem?rvr_id=&customid=oesg
Den fahre ich nun seit Ende 2006, nur minimal das Frontteil nach oben gekippt, reichen 1-2cm, und schon hat man keine Probleme mit dem beschlagen, egal wie kalt. Die Sonnenblende ist auch nicht schlecht, aber das hat ja heute jeder 2. Helm dieser Bauform.... -
Noraml nehm ich nicht alles für bare Münze was Tuner von sich geben. Aber da MRS nochmals eindringlich betonte das er 1:25 empfielt mach ich es so. Normale 50ccm fahr ich zwischen 1:33 und 1:40 ein, danach hab ich jahrelang auch mit 1:60 gefahren, ebenfalls ohne Probleme.
Normal verzögert mehr Öl das einschleifen der Garnitur, also das einfahren. Dafür ist die Klemmneigung angeblich niedriger.... was jeder für sich macht ist doch Ansichtssache. -
Also normal ist das Addinol teilsynth. kurz 406 schon top, mineralisches 405 langt auch. Hab auch schon 60'er und 70'er 4-Kanäler von LT und MRS durch. Mischungsverhältnis musst schauen wie Du einfährst... willst Du bis 400Km herumkrichen langen 1.33 von Anfang an. Ich bin 50Km bis 60Km/h, bis 100km 70Km/h und bis 150km knapp 80Km/h eingefahren mit 1:25. Nach diesen 150Km müsste der Tank bald leer sein und ich tanke 2 Tankfüllungen 1:33. Normale Zylinder fahr ich von Anfang an mit 1:33 und bei 50Km/h ein, 150Km lang und Leistung allmälig steigernd.
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Weis ja net wie es bei Euch aussieht, aber mancherort's gibt es kleine Lackierereien für PKW... Bin damals zu einer gegangen, die meinten wenn ich keine speziellen Sonderwünsche hab geht das auch für Kleingeld. Haben sie mir für 20,- gemacht, die gesagt was demnächst an Farbtönen anliegt und ich konnte mir davon einen aussuchen. Denn vom Kostenaufwand ist das für die 0,00Euro, wenn eh sagen wir mal in 10 Tagen ein...Toyota in grün lackiert werden soll.
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Ja normal kauf ich auch nur seltenst Software, glaube legal gekauft hatte ich bis jetzt nur Fraps und Hompagesoftware für unseren damaligen Server + HP. Hatte mir auch vorgenommen Win 7 zu kaufen, aber wenn es sich dehnen lässt.... immerhin ist es nicht illegal "ausversehen" die falsche Bios-Zeit gespeichert zu haben. XP Prof hatte ich auch nie gekauft, hatte 2002 ein leeres PC-Gehäuse für 5,- gekauft, darauf klebte ein original Lizenz-Key. Dachte o.k., wer den originalen Key hat ist im rechtmäßigem Besitz, saugte XP Prof vom Esel und so konnte ich es aktivieren, Updates ziehen und hab den Echtheitscheck bestanden.
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Also hab ebend mal noch einen Neustart gemacht, unter "Infobereichssymbole" konnte ich sonst einsehen wann Win 7 abläuft. Der Timer ist verschwunden, aber behalte es natürlich weiterhin im Auge. Muß nur mal ebend, wo wir nu bei dem Thema sind, schauen ob Win 7 automatisch die Zeit mit dem I-net abgleicht und dies gegebenenfalls deaktivieren. Oder ändert dieser Abgleich nix an der Bios-Zeit ??
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Naben,
weis ja nicht wen es noch betrifft, nach 6 Monaten läuft ja nu die kostenlose Vorabversion von Windows 7 aus. Hatte sie erst 4 Monate neben XP Prof. als 2.System, ab da als Hauptsystem und wollte eigentlich dieses BS kaufen. Nu schaut man ja ob dies mit dem "kostenlos" noch dehnbar ist, versuchte 2 Patches die es illegaler Weise für immer freischaltet, funzt bei mir aber nicht. Der Zähler nervte nu täglich ab dem 10. Tag vor Ablauf, heute währe es glaube der 8. oder 7. Tag bis ende im Gelände ist. Da ich davon ausgehe das ein Stichtag im inneren von Win 7 diesem erzählt wann genau Ende ist, hab ich meinem Rechner kurzer Hand erzählt, wir hätten 2009. Bis jetzt scheind Win 7 das gefressen zu haben, genaues sehe ich die Tage.
Was habt ihr so genaues an Trick's dagegen, oder kaufen interessierte hier das System anstandslos ? Sind ja für meine verwendete Ultimate immerhin stolze.. glaube 200,-, bei Home Premium "nur" 80,-. Gut, eBay hat die ab 50,- auf Lager, aber ob es OEM und Bordbezogene sind die nachher nur auf Siemens oder Dell.. u.s.w. laufen ist nicht immer herauslesbar. -
Im Bereich Suche geht mir das aber zu schnell unter und dort sind sowieso größtenteils nur Teile gesucht.Die Überschrift ist auch schon gut so denn so schauen ganz einfach viel mehr Leute rein.
Und deswegen nervt sowas mitunter auch und es wird insgeheim erhofft ein Mod nimmt sich dessen an und verwarnt soetwas.
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Naja, was kostet ne Kette.... die 8,- ,da mach ich mir bestimmt keinen Streß und koch da mit Öl herum.