Mahlzeit,
wollt mal schauen ob sich hier noch einige Stimmen mobilisieren lassen.
Geht wie gesagt 1x pro Kalendertag und pro Mailadresse abzustimmen.
Danke und Gruß
Mahlzeit,
wollt mal schauen ob sich hier noch einige Stimmen mobilisieren lassen.
Geht wie gesagt 1x pro Kalendertag und pro Mailadresse abzustimmen.
Danke und Gruß
Mein Fall ist zwar von 1994 und spielte sich in meiner alten Heimat Lippstadt/NRW ab... Nun weis ich nicht wies heutzutage und in anderen Bundesländern aus schaut. Ich durfte damals 1000,-DM löhnen und durfte 6 Monate nicht fahren. Störte mich nicht weiter und mein Motorrad sprang auch ohne Lappen an. In der letzten Woche von den 6 Monaten, wie soll's anders sein, kam ich in eine Kontrolle. Meine Schuld, Helm war nicht auf dem Kopf beim fahren, sondern hing am Spiegel. Weitere 6 Monate waren fällig und 1500,-DM + Nachschulung für glaube 300,-DM. Beratungsresistent wie ich war, fuhr ich auch diesmal durch. Ging aber gut und ich war aus der Sache raus. Erst als ich zum Ende meiner Probezeit nochmal erwischt wurde.... War 70'er Zone und Überholverbot. Ich überholte rechts mit 140, fanden die Zivilbullen hinter mir nicht so komisch.... Da brauchte ich "nur" 220,-DM zahlen und bekam später ein Schreiben, ich hätte 3 Monate Zeit meine Fahrprüfung zu wiederholen. Des weiteren wird bei der nächsten Kleinigkeit eine MPU angeordnet. Prüfungen wiederholte ich, mein alter Fahrlehrer freute sich mich wieder mal zu sehen und nahm dankend die 700,-DM in empfang.
Also weis nicht ob es hin kommt, wenn ihr meine DM-Strafen in € umrechnet ?! Aber in meinem Fall sieht man, es ist nicht gleich alles verloren.
Übrigens, heut bin ich ruhiger ( oder unauffälliger )
Die letzten knapp 15 Jahre hatte ich nur 4 Fehltritte.
1x mit 86Km/h in 70'er Zone außerhalb geschl.Ortschaft
1x 62Km/h Innerort's ( hatte die Bullen beim losfahren dort stehen sehen und bei der Rückfahrt vergessen
)
1x 78Km/h Innerort's ( Ort bestand aus 2Häusern nähe Möhnesee!
)
1x Simson vo.+hi. höher gelegt. Machte 78,-€ + Gutschein zur Wiedervorführung
Hey Super, hingen immer ca.100 Stimmen hinterher, nun sind sie in Führung. Danke nochmal, und wer Zeit hat, geht alle 24 Stunden.
Danke für die, die schon abgestimmt haben.
Und wer die Zeit hat,es kann alle 24Stunden gevotet werden !
Nabend,
der Admin vom MZ-Forum fragte dort an ob die User für den Verein seiner Kiddyi's abstimmen würden.
Ich dachte mir, vielleicht könnten hier auch ein paar helfen ?! Immerhin verbindet uns alle die Faszination DDR-Zweiräder
Aber bitte keine Spammails oder ähnliches, nicht das sie disqualifiziert werden
Ich Kopier mal ebend hier rein:
Könntet Ihr mir bitte einen Gefallen tun?!
Meine beiden Kiddies spielen vereinsmäßig Badminton und wie es nun mal so üblich ist .... dem/n Verein/en fehlt wie immer das liebe Geld.
Ein Solinger Spielwarengeschäft hat nun ein Online-Voting geschaltet, bei dem die Vereine Spendengelder erhalten können, wenn sie als Gewinner aus dem Voting hervorgehen.
Könntet Ihr bitte für den Verein meiner Kiddies "klicken"?!
http://www.gongoll.de/e3530/index_ger.html
Vielen Dank! Wäre schön wenn das klappt ....
Ich hatte auch mal 2 DS-Spiele aus Belgien gekauft und nie Ware erhalten. Obwohl ich nicht per Paypal gezahlt habe, wurde die an den Verkäufer überwiesene Summe von eBay mir wieder gut geschrieben. Ich war verblüfft und man sieht, manchmal hat man Schwein ! Telefonsupport geht auch, als ich mein Laptop neu hatte konnte ich mich einloggen aber nix mehr verkaufen. Da angerufen und die haben Schritt für Schritt alles erklärt. War so eine Sicherheitsmaßnahme die greift, wenn man versucht über einen anderen PC dort zu handeln. Bei den letzten beiden PC's wiederum gab's das Theater nicht...?!
Joschka Fischer hat früher auch mit Steine auf Polizisten geworfen und Häuser rechtswidrig besetzt. Und nu ? Ist trotzdem einer der berühmtesten Politiker geworden und vertrat sogar Deutschland in der Welt.....
bei uns kostetes auch 5 euro - gab schonmal ne diskusion drüber
Ebend mal den Kassenbon aus dem Papierkorb gekramt, 3,69€ pro Flasche hab ich gelöhnt.
Mit was für ner mischung fährstn du die ETZ? Weil die ETZ ja vom werk ne freigabe bis 1:100 hat...ich fahr trotzdem grob 1:50...zieht zwar fahne mit der mischung aber wayne...und ich fahre nur VERBLEITEN TSCHECHENSPRIT (1,16 zurzeit) und auch TSCHECHISCHES MISCHÖL für 60 kronen der liter (ungefähr 2 euro) und hab da keine probleme mit...im MZ Forum kannste auch oft lesen das es mit 1:100 keine klemmer oder ähnliches gibt!
Ich fahre in der Regel 1:70 mit halbsynthetischem Öl, bei 1:100 ist glaube vollsynthetisches vorgeschrieben ?!?
Langt völlig.
Außerdem ist zu beachten das Reich für die motoren mit 15w40 das mischverhältnis von 1:25 ausdrücklich empfiehlt! Ich denke er wird ja keinen mist schreiben wenn seine motoren bis 15500 drehen...
Naja, die haben als Wert für den Digi-Tacho auch 1880 mit 12 versch. Autos ermittelt ...... Was absolut nicht hinkommt.
Also den Test muß ich schuldig bleiben, überlaß ich euch... nur aus Interesse kauf ich nicht extra 15W40 !
Hab nur 10W40 und speziell für die Suzi GR650 das 20W50 zu stehen.
Altöl, wer weis wie hoch der Wasseranteil da schon war und was die Additive
schon an Schwebstoffen mitgenommen haben.
Wasser geht schon mal gar nicht, dann währe das Öl hellgrau. Der Rest ist Spekulation und spricht weder für noch gegen mein Ergebnis.
Das Kauflandöl kostet inzwischen 5€.
War ca. 19Uhr im Kaufland und habe 2 Flaschen von dem Teilsynth. gekauft, glaube 3,95€ ..?! War jedenfalls ne 3 vor. Fahre das auch schon länger und selbst bei der ETZ 250 seit ca. 10.000Km. Ich denke mal wenn ein Motorrad für Klemmer oder feste KW bekannt ist, dann die ETZ250. Glaube kaum ein anderes Motorrad reagiert ähnlich sensibel auf Falschluft oder Ölmangel im Benzin.
Also ich war in der Vergangenheit des öfteren bei Mühli in der Werkstatt und er sieht bei seinen 4-6 Kanälern keinerlei Einwände gegen Addinol 406, auch wenn er bei Rennen Hochleistungsöl einsetzt. Und wenn er bei Addinol keine Bedenken hat, bei seien Zylindern die garantiert besser gehen als dein SSW, wo liegt das Problem ?? Zumal Addinol bestimmt nicht das beste ist, liegt wohl eher gleichauf mit Ravenol und bei weitem nicht so gut wie Liqui Moly was es bei uns im Baumarkt B1 für 7,50€/Liter gibt.
Und wieder den Myhten.
Das 15W40 setzt sich nicht ab, es wird vom Benzin zerstört.
Jut, kann man streiten, und da ich eher einer bin der probiert.... Hatte das mit dem Absetzen nicht nur vom hören/sagen.
Damals zu meinen Lehrzeiten ( ca. 1994 rum ) sagte mir jemand das mit dem schlecht vermischen. Da hatte ich etwas von Papa's Altöl in eine Literflasche getan und den Rest mit Benzin aufgefüllt, gut geschüttelt, sah ganz gut aus. Als ich nach ca. 2 Wochen mal wieder an die Flasche dachte ( fast vergessen ) stellte ich fest ,das sich kleine Ölkügelchen gebildet hatten. Woran es nun lag, ob Altöl, andere Zusammensetzung... dat war mein Ergebnis. Da ich für meine Japsen nur 10W40 verwende muß ich mal suchen ob ich noch ein Rest ( neues ) 15W40 finde und würde den Test mal Interessehalber wiederholen. Dennoch, egal was raus kommt, ich fahre nur 2T-Öl !
Als allgemeine Frage, ich kenn mich da nicht soo 100% aus: welche Hersteller gibt es denn da noch bei Simson-Zylinder ? Früher gab es noch welche aus dem Ostblock, aber die sind nicht mehr zu haben, waren noch schlechter als Almot ( weis, glaubt man nicht... ). Aber heutzutage kenne ich halt nur noch die Polen mit ihren ALMOT, ob für Simson oder MZ. Das einzige was ich noch hörte/las, die besten von den Dingern gehen als 1.Qualität raus und die schlechteren als Schnäppchenzylinder.