kenn ich nicht, kann nichtmal den Link öffnen. Ist der mit PopUp\'s vollgstopft ?? Sobald ich mr-racing.de anklicke schliesst sich mein Explorer. Was ist mit Reich oder Lang ?? Die beiden haben hier im Forum einen guten Ruf, also warum nicht da fertig machen lassen ??
Beiträge von sven-r
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Wenn Du sicher bist, das die Fußdichtung i.o. ist, war der Zylinder runter. Kolbenringe richtig drauf ?? Dann muss ja Kompression da sein, mal Finger ins Kerzenloch gesteckt und Kickstarter gedrückt/getreten ?? ZZP wurde hier mehrfach im Forum erklärt: So bei 10-11Uhr ist am Getriebe eine Kerbe, wie mit Schlitzschraubendreher eingeschlagen. Auf dem Rand der Grundplatte ist die gleiche. Die müssen exakt auf einer Linie mitte Polrad sein. Ist die Zündung die Uhrsache müsste die Zündkerze aber total naß sein, mal geschaut ?? Wenn sie trocken ist fehlt einfach und simpel Benzin !! Dann hau rein, meine 8Jährige Tochter baut so ein Simsonmotor balt allein zusammen :f_laugh:
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@ Major_Tom: Mein Schieber ist 16,8mm laut Messschieber, also musst wie ich eine genaue Standbohrmaschine nehmen. Und der Bohrer sollte auch nicht 0815 sein, ich habe einen für Passbohrungen genommen, der bohrt auf Hundertstel genau. Der ganze Kasten ist unter der Sitzbank nach LT umgebaut, die Abdeckung des Filterraumes hab ich aus Plexiglas selbst gebaut. Der Luftdurchsatz ist doppelt so hoch als original, aber viel kleiner als nach LT, vorallem viel leiser !!! Mit 72\'er-74\'er HD läuft sie besser unten rum, mit 78\'er-80\'er besser im obersten Drehzahlbereich, frag mich bitte aber nicht warum ?? Wenn Du mal noch einen Bing billig bekommst und auch mal damit experimentieren willst, gib bitte mal Deine Erfahrungen weiter, Danke im vorraus.
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Sag nich das Tuningfirmen billig sind, würde eher sagen das Deine Vertragswerkstatt teuer ist. Überleg mal, 500,- okken für\'s regenerieren ... ?? Bei dem Preis ist ja ein komplett neuer Motor bei ihm teurer als eine Ladenneue S53 !?!
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Zitat
Original von major_tom:Ich habe Testweise z.Z. auch einen Bing verbaut und muß sagen das ich bis jetzt zufrieden bin, obwohl ich so meine Bedenken hatte bei einem 15er Durchlaß.
An den Bowdenzügen habe ich nichts geändert, das Tauschen dauert nur ca. 30 Minuten. Mal sehen wie er sin in Zukunft so macht.Kannst aber auf 16,5 aufbohren, hab ich auch gemacht. Fand\'s erst etwas gewagt, aber Standgas ist immer noch sauber und läuft TOP. HD-Abstimmung ist Einsatzabhängig, hab alles von 70-80 gekauft und fahre jezt mit 76\'er auf meinem S70.
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Guckst Du hier: http://www.marketworks.com/sto…=48984&c=24723&i=16681819
Da hab ich meinen auch her, ist ein guter Händler. Bei eBay hat er auch einen Shop, genau so wie: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5632&item=7983118754&rd=1
Ist auch ein guter+günstiger Händler. Beide liefern recht schnell und sind ganz nett.
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Jo, hatte ich damals auch nachgeschaut. Bin aber manchmal ein kleiner Pessimist und habe trotzdem vorsichtshalber bei Bing angerufen. Es wird ja oft behauptet das der für S70 anders sei, selbst der Simsonhändler in Osnabrück behauptete dies trotz des von Dir gelinkten Datenblattes.
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Habichtraser: schau in Deinen Versicherungsschein, da steht unter Kleinkraftrad/ Roller/ bis: 45Km/h 1).
Wo steht das er ne Mofa draus machen will ?? Ich denke mal er hat den 50\'er Schein womit man nur 50Km/h fahren darf ?? Wenn dem so ist passt die Betriebsanleitung ohne Geschwindigkeitsangabe doch prima. Also Sülz nicht rum, kann ja keiner was für, wenn\'st schlecht drauf bist. -
Hmmm Major, laut meinem Link zum Schwalbennest kommen HD\'s von 62 an rein, je nach Modell. Oder hauen die Angaben vom Nest nicht hin ?? Bin auch kein Profi !?
Nochmal nacheditiert: Bei 16N1 stimmt schon, bei N3 stehen keine Typen -
Ja nu, für die S60-Abstimmung muss die HD raus. Probier es mit ner Zange, oder schraub dien ganzen Düsenstock raus. Schau mal ob Du noch einen beschaffen kannst, zur Not hab ich noch 2 liegen.
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Hier ging es zwar um Vergaser, aber da hier schon das Thema Bücher angeschnitten wurde: Habe die orig. DDR-Reparaturanleitung, inwiefern ist der Ratgeber besser?? danke im vorraus, Sven
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Jo, Züge passen vom BVF, Einstellung/Abstimmung easy, nette Leute telefonisch bei Bing, 1Tritt kalt oder warm, praktisches und grosses Filtersieb am Vergaser/Benzinzulauf, durch dehbaren Flansch topp zu öffnen....... Du siehst, nur Vorteile ! Und zu dem Gerücht der Bing für S70/S83 sei anders, egal welchen Du kaufst, alle sind Gleich. Werden nur mit unterschiedlichen HD verkauft, die Leute von Bing haben für mich extra die Unterlagen gewälzt.