Mhhh ok jetz weiß ich was du meinst *Michiel* werde das nach der Einfahrtsphase gleich durchführen, theoretisch dürfte ja somit die Strömungsgeschwindigkeit steigen und somit das Drehmoment nochmals ansteigen? sehe ich das richtig?
@ Bollide also du stehst zu deinen Steuerzeiten  :biggrin:  ich werd es ausprobieren sobald der Zylinder fertig eingefahren ist...
Soo jetz zu meinem neuen Problem ich bin auf der suche nach einer Druckvorlage für die Gradangabescheibe damit ich die Steuerzeiten-änderung ziemlcih genau durchführen kann, also wer sowas hat wird gebeten es der öffentlichkeit zur verfügung zu stellen  
Hatte jetz au noch ne Idee um das Drehmoment besser zu nutzen, also ich nehme die Wellen eines 4-Ganggetriebes dort kommen die zwei Zahnräder meines 3-Ganges drauf un anstatt des normalen 4. ein langer 4. aus nem SR, theoretisch müsste sich das ja fahren wie ein Suhler 5-Gang ,da die Gangsprünge relativ linear sind. Falls die Drehmomenteinbuse zu groß wäre könnte ich ja immer noch ein 15er Ritzel verbauen, was halte ihr davon?
Mfg Flow^^