und wer kann mir den zylinder auf 19mm aufdrehen?
hab ich bis jetzt noch net bei tuningarbeiten gesehen!
Beiträge von stfisch
-
-
moin leutz
hab nen 70/2 drauf ---> stino
vergaser hab ich noch stino dran mit größerer düse!
was kann ich denn da noch so für vergaser dransetzen, damit ich mehr leistung bekomme?
am zylinder wollt ich nichts erweitern lassen!
also kann ich bloß 16ner gaser ranmachen, oder?
naja, undnu halt, gibts da noch was geileres außer stino??gruß
fisch -
tachchen!
bin sonst immer 1:50 von aral gefahrn!
hab aber neuen zyli und der musste eingefahren werden!
d.h. in letzter zeit super und vollsynthetisches öl!
einfahrphase ca 1:15 jetzt 1:40!grauß fisch
-
sieht echt geil aus!
haste schön hinbekommen!
bau mit kumpels grad 5 simsons auf, gaaaanz schön viel arbeit!
freu mich wenn die erstmal so dastehen wie deine!kleine frage am rand, wasn das fürn rücklicht!
wo komm ich denn an sowas ran??
hammergeil!
kannst mir da weiterhelfen??viel erfolg mit dem zum laufen kriegen!
gruß fisch
-
-
-
meld mich auf jeden fall was bei rauskommt heute hab ich das formular erstmal per net abgeschickt!
werd dann wenn da nichts kommt zur polizei gehen und sagen das die meldung schon das 2te mal veraltert ist!!!
ich halte euch aufm laufenden!
so langsam hab ich mich wieder beruhigt!gruß
fischfahrt nen bogen um grün weiß!!
-
tach leute,
muss euch was berichten und gleichzeitig brauch ich infos!
wie ihr auf meinem persönlichen bild seht fahr ich eine schwalbe
(kr51/2L)
naja, jedenfalls heute nach der arbeit meinten doch 2 nette herren in grün mich rauszuwinken!
dachte ich, egal, von außen is ja noch alles original!
-->drinnen 5gang und 70ccm, sieht aber keiner!!!
deswegen hatte ich auch keine bedenken!
neues nummernschild war dran
ABER
der erstbesitzer von dem ich das hab, hat mal nen neuen rahmen reinmachen lassen d.h. fahrgestellnummer auf versicherungsschein und fahrzeugpapieren stimmt nicht überein!
das heißt keine betriebserlaubnis und das macht dann 50 eus und 3 punkte!!! ja, 3 scheiß verdammte schitt punkte!
ok, bis jetzt bin ich ja noch ruhig geblieben, aber dann durfte ich die alte original ddr betriebserlaubnis aus dem jahre 1984 in fetzen der größe 2cmx2cm reißen!
und so langsam wurde mein hals fett!aber das wars noch net!
kurze nebengeschichte:
als ich die schgwalbe abgeholt hab, stand sie 3 jahre im schuppen und dementsprechend vergaser zu. d.h. saubergemacht am gleichentag alles wieder zusammensetzten und dann 23.30 uhr probefahrt auf unserer sackgasse, wo nie was los ist!
aber aufeinmal kommen die bullen umde ecke!
schnell inne garage fahrn ging net, weil das teil immer wieder ausging!
also wollten sie auch wieder alles haben!
hatte aber noch kein versicherungskennzeichen!
war noch das von 2001 dran. soweit so gut, konnte nichts vorlegen, weil ich ja bloß blaumann anhatte!
also haben sie fahrgestellnummer überprüft und gesagt das das moped seit 3 jahren gestolen gemeldet ist! -->es stand aber bloß im schuppen!!!!
also haben sie das ding konfessiert und ich stand noch am selben tag wo ichs gekauft hab ohne da!
kaufvertrag undso hatte ich alles!
also haben sie noch ne anzeige wegen fahren ohne versicherung gemacht!
hab mir nächsten tag ne versicherung für den tag davor besorgt, dann aufde wache und ne erklärung abgegeben, die ging dann zum staatsanwalt, 4 wochen später bekam ich eien brief, anklage fallen gelassen!
mein moped musste ich mir aber selber ausm nachbardorf abholen!
egal, ich hatte es dann irgendwann wieder! das es gestolen gemeldet war, stelllte sich als missverständniss/computerfehler raus!ok und jetzt zu heute!
mein hals würde noch dicker und ich hätt dem freundlichen beamten fast in die fresse geschlagen, als er meinte, das fahrzeug ist als gestohlen gemeldet!
alter, scheiß auf 50 eus und 3 punkte, aber das war wirklich zu viel!
und dann hatt er noch gemeint ist die schwalbe auch von simson gebaut?? ist meine erste die ich kontrolliere!
alter ich wär fast explodiert!
naja, nachdem ich da den wisch wegen mängelliste und 3 punkte unterschrieben hatte, meinte er zu mir, jetzt musste nach hause schieben, darfst nicht mehr fahrn! toll, idiot, arsch!
ich um die nächste ecke, drauf aufn bock und mit brüllendem motor weg, alter, ich bin wirklich bedient!so, jetzt zu meinen fragen!
1. die betriebserlaubnmiss, muss ich die immer dabei haben?
2. wo bekomme ich eine betriebserlaubnis so günstig wie möglich her?
3. wo kann ich das mit dem gestohlen sein, was ja nich so ist abändern lassen bzw. erstmal überprüfen??leute, ich danke das ihr so viel zeit zum lesen geopfert habt!
wenn ihr mir jetzt noch weiterhelfen könnt, wär das cool!
und wenn ihr irgendwann mal die gelegenheit habt so ein nettes grünes männchen platt zu fahrn, macht es!! es ist für uns alle besser so!!so, das wars!
grüße
fisch -
habt ihr alle voll recht! bullen müssen nicht sein,
und das wetter lässt auch zu wünschen übrig!
ich hab mir heut morgen mal wieder einen auf der schwalbe abgefrohren!
um 7 uhr warns -13°C!!!!!
ich sag euch gaaaaanz schön kalt!
aber die guten alten möfs laufen ja bei jedem wetter
aber bald is ja wieder sommer!!!!!
und dann kann man wieder in kurzer hose und shirt die freiheit auf 2 rädern genießen!najut, dann plant mal schön was und gebt bescheid!
mfg fisch
-
schreibt mir auch mal bitte einer ne pn wo wie wann der spaß stattfindet??
thx
grüße fisch -
Jürgen
das mit den dichtungen/simmerringen hat man mir heute/gestern ist ja schon 0uhr irgendwas auch schon gesagt!werde das nochmal überprüfen!
hab vor kurzem nen 5 gang eingebaut, kann sein, das die simmerringe was abbekommen haben (musste die alten, die erst 3 wochen alt waren wieder raus machen, hatte keine neuen da, haben da bestimmt was wegbekommen!)
werd das mal checken!simmidriver
vergaser war auch ab!
werd das auch abchecken! muss zum simmerringwechsel sowieso alles ab!!@all
werd mal sehen was die zeit macht! zur zeit ist grad stress! mehre mopeds in der gang zerlegen, sandstrahlen,lackieren und so! sind dann so 5 simmies die dann gemacht werden müssen und das dauert! besonders wenn alle gleichzeitig in einem kleinen raum namens \"werkstadt\" rumhampeln!
ich werde berichten, was sich ergeben hat, wenns mal alles überprüft ist!mfg
fisch -
hallo alle miteinander!
ich hätt da mal ne bescheidene frage zu meinem s51 motor
--> umbau auf s70 2k
ist in ner schwalbe verbaut!so, nu zu meiner beschreibung des problems!
wenn der motor garagenwärme hat, so ca 15°C stringt er super an, hält sein standgas und beim gasgebendreht er gut hoch und fällt dann so wie es sein soll ins standgas zurück und läuft dann so weiter und geht auch nicht aus!
wenn es so 0°C ist läuft er im choque (schreibt man das überhaupt so??? --> egal) auch prima!so wie garagenwarm!
sowie ich aber ein paar kilometer gefahren bin und der motor warm ist, fangen die problemchen an!!
1. nach vollgasfahrt oder beim beschleunigen mit vollgas fällt die drehzahl beim loslassen/zurückdrehen des gasgriffes nicht wieder ab, sondern bleibt hoch oder steigt weiter --> wenn man auskuppelt.
wenn man dann wieder einkuppelt und abbremst um die drehzahl wieder runterzuholen, ist wieder alles normal
aber.....
2. lehrlaufdrehzahl ist jetzt ziemlich hoch beim hochdrehen fällt sie auch nur sehr langsam wieder ins standgas zurück
im standgas nach ein paar sekunden fällt das standgas rapide ab, bis die karre fast am ausgehen ist, dann quält sie sich noch so 2-5 sek. hin, bis sie ganz ausgeht!
manchmal geht sie auch gleich mit dem drehzahlabfall aus!
3.der motor wird meiner meinung nach trotz der witterungsverhältnisse hier im harz, d.h. schnee/eis so 0°C und kälter, extrem warm für meine begriffe!
--> so warm war der serienzylinder -->bei 20 grad mehr<-- nicht!!so, und jetzt kommts auf euch an!
wer eine vermutung hat, wieso das so ist, darf sich jetzt aktivieren und was dazu schreiben
!ich wär euch echt verbunden, wenn wir das broblem irgendwie lösen können!
achso, vergaserhauptdüse ist ne 80er oder 78er!
muss ich mal schauen!
ich fahre 1zu40!danke für eure mühen!!
mfg fisch
p.s. sonst läuft sie sau geil, bis auf das \"kleine problem!\"!
