Beiträge von stfisch

    hallo leutz,


    muss jetzt unbedingt mal unsere unaufgeräumte werkstattecke reinstellen!
    wir wollten da schon lange mal sauber machen, d.h. leere kästen und flaschen wegbringen und neue volle holen, aber wies so ist, es fehlt die zeit!
    aber diese ecke hat doch auch so was für sich!
    da sieht man, in dieser werkstatt wird gearbeitet, denn wir haben viel durst und das kommt vom vielen arbeiten! :biglaugh:


    gob geschätzte flaschenmenge: ca. 250 flaschen (leer versteht sich) :biglaugh:
    lol


    und wir arbeiten weiter daran! im sommer wird die 500 geknackt, wenn wir vorher nich noch aufräumen! :lickout: hehe


    so, dann noch viel spaß!


    besondere grüße an siggi und sledge, die mit meiner wenigkeit maßgeblich zu dem flaschenchaos beigetragen haben!
    leute, weiter so!
    und allzeit guten durscht beim schrauben!!


    mfg
    fisch

    ich find verchromten ramen geil!
    wenns net anders geht dann original schwarz!


    und fürs blech: amber fire pearl met.
    hammer farbe!
    kommt auch ursprünglich nich aus dt., sondern von übern großen teich! :biglaugh:
    wird demnächst irgendwann mal lackiert! *freu*

    @ ssc
    aber ob das so gut is, die untere laufbuchse wegzuschnippeln????
    ich glaube nich!
    hat ja schließlich einen grund warum die da is!
    also ich würd sowas nich machen!
    wenn dann kwgehäuse ausdrehen/fräsen!
    weil, wenn da was von der laufbuchse fehlt,
    hat der kolben denke ich mal im unteren totpunkt nich mehr genug führung und kann sich leichter verkanten, bzw an den abgesegten stellen schleifen!
    also gefahr von kolbenfresser oder sau verstärkter kolben abnutzung!


    oder haste das mit den experten ironisch gemeint?????
    wo ichs jetzt grad nochmal lese!


    is ja auch egal, is meinermeinung nach net gut die laufbuchse abzusäbeln!


    gruß fisch

    SSC:
    bei mir war die 78er noch aus einfahrgründen zwecks fetteres gemisch und besserer schmierung drin!
    und ich denke wir haben so den groben hinweiß gegeben in welchen größenordnungen man sich bewegt und den rest kann man probieren!
    meine lief mit der 78er auch noch recht fettich, mach da auch noch ne kleinere rein, wenn der motor regeneriert is,
    aber wie man bei flieger sieht läufts auch mit ner 80er!
    das kommt halt alles drauf an, ne!
    also probieren, jeder motor und gaser is anders!


    gruß fisch

    also wennde nen 70ger draufmachst, brauchste auch ne 70ger kw!
    51ger und 70ger kw haben wie schon gesagt gleichen hub, sehen aber unterschiedlich aus!
    die schwungmasse der 70ger hat abflachungen, ist also nicht ganz rund!
    die vorverdichtung ist auch weniger aufgrund weniger volumen der kw!
    die 70ger ist im allgemeinen leichter, weil der 70ger kolben ja schwerer ist!
    somit wird die gesammte bewegte masse von kw und kolben zum s51 nicht schwerer!


    würdest du da jetzt beim 70ger ne kw vom 51ger reinsetzten, hast du zu viel bewegte masse, alles vibriert stärker und deine lager schlagen aus! (--> ich spreche aus erfahrung)
    also unbedingt s70 kw

    ob du das kannst weiß ich net, du kannst es aber versuchen!
    obs was bringt sei in den raum gestellt!
    aufjedenfall sollte dann der vergaserflanscheinlass auch auf 17,5 angepasst sein, sonnst haste ne kante und dat is mist!
    wenn noch original 16mm dann lass nen originale dran!

    also die strumpfhose ist der größte käse den du machen kannst!
    das würd ich schnell wieder zurückbauen!
    die filtert nämlich nur das grobe, feinteilchen kommen auch mit durch, sowas wie staub!
    und das kann ausreichen um den motor zu ruinieren!
    jedenfalls ist der verschleiß von lagern und kolben schonmal sehr viel höher dadurch!
    und die 90ger düse is auch zu fett!
    wennde ein s70/2k hast, und serienluftfilter, geht ne 78ger oder 80ger musste probieren! ich habe bei mir ne 78ger drinne gehabt und lief ganz gut, teilweise noch etwas fettich! musste probieren!
    wennde nen luftfilterumbau machst, passt die 80ger bestimmt ganz gut!
    aber nimm bloß die scheiß strumpfhose da weg!
    kauf dir für 10 eus nen sportluftfilter für hintern vergaser, was auch net soooo prall is, weil der sich mit der zeit zusetzt, oder bau deinen luftfilterkasten um!
    auf jedenfall weg mit der hose!